DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • Chief schrieb:

      Klar ist, dass Stoffdächer im Regelfall lauter sind als Hardtops oder gar feste Dächer. Aber ansonsten - einfach geil!
      Das kann ich so unterschreiben. Ich finde, das Stoffdach vom Wrangler ist gar nicht soviel lauter, man merkt einen deutlichen Unterschied vom geschlossenen Stoffdach zum ganz offen Fahren und zum Hardtop ist der Unterschied auch nicht so groß.
    • steph 65 schrieb:

      alex schrieb:

      Du kannst Hardtop und Sunrider auch gemeinsam haben
      Leute! Setzt mir nicht solche Flusen in den Kopf, das Teil ist der Hammer, habe es gleich meiner Frau gezeigt, die war zuerst auch begeistert, bis Sie den Preis gehört hat, da kam dann ein entschiedenes Nein.

      Schau mal, gibt's nun reduziert als Aktion

      bestop.com/products/sunrider-f…---2018-jeep-wrangler-jk/

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • FranklinFlyer schrieb:

      Schau mal, gibt's nun reduziert als Aktion
      LoL, wenn ich das meiner Frau zeige, kann ich schon mal Zeitungen sammeln, um unter der Brücke zu schlafen mit der Roten Karte. Dieses Jahr kann ich nur noch zu ihr sagen Rocky hat Durst, bei allem anderem brauche ich erst gar nicht kommen, sind ja auch nächstes Jahr noch ganz andere Baustellen offen, wie die Hohlraumversiegelung und die Schutzfolierung an der Seite.
    • Ich habe heute aus langer weile mit meiner Assistentin mal meinen Luftfilter ausgebaut, um nachzuschauen, wie er den nach den Offroad Einsätze so aussieht, sie kniend auf der Stoßstange und ich seitlich am Auto, denn nach Eisenberg wo es doch ganz schön staubig war und Rocky von innen und außen ganz schön eingestaubt gewesen ist, dachte ich, Schau mal nach ob der Luftfilter auch, was abbekommen hat, der Ausbau ist eigentlich ganz einfach, wenn nicht die eine klammer so ungeschickt angebracht wurde, das man da eigentlich so gut wie nicht dran kommt, obwohl ich schon schlanke Hände habe, hatte ich, den doch meiner Frau für diese klammer den vortritt gelassen, der Filter war wie neu kein bisschen staubig und musste nicht mit Druckluft ausgeblasen werden.
    • Muss mich mal wieder melden, der JK lauft, macht seine Dienste, ist ein bisschen traurig, dass er nicht ins Gelände kann, aber sonst ist alles OK, meine Frau hat sich inzwischen auch an das Hardtop gewöhnt und macht jetzt auch die Scheibe auf beim Einkaufen, die Rücksitzbank ist auf Dauer zurückgeklappt, da sie nicht gebraucht wird und so mehr Kofferraum genutzt werden kann, in mir kribbelt es schon, wieder mal Offroad fahren zu können, ist halt gerade nicht drin, ein Termin hetzt den anderen und das alles Onroad.
    • Wendy schrieb:

      Ui, doch durstig.
      @loboso was trinkt deiner denn? Okay er ist grôsser, aber soll laut Angabe der nicht sparsamer sein?
      Z. z. liegt er bei 9,7 Litern. Nach WLTP hat er einen Drittelmix von 9,8 Litern. Ich bin aber viel Landstraße gefahren, da ist er sparsam. Mal sehen, wohin er sich entwickelt, wenn er eingefahren ist. Zu Beginn hätte ich aber mit mehr gerechnet.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Z. z. liegt er bei 9,7 Litern. Nach WLTP hat er einen Drittelmix von 9,8 Litern. Ich bin aber viel Landstraße gefahren, da ist er sparsam. Mal sehen, wohin er sich entwickelt, wenn er eingefahren ist. Zu Beginn hätte ich aber mit mehr gerechnet.
      Gruß Thomas
      Öh, laut Preisliste ist der im Drittelmix als JLU Rubicon mit 7,9 angegeben. Oder hast Du doch einen Benziner? ?(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Kiwi schrieb:

      Sobald Umbauten kommen, geht der Verbrauch hoch.

      Außerdem ist doch beim Jeep der Verbrauch mehr als zweitrangig.
      Für mich nicht, da es mein tägliches Fahrzeug wäre zur Firma und in den Wald, und nicht nur zum Spielen. Bei derzeitigen spritpreisen wird es mir mit meinem kleinen Gehalt schlecht
    • Dilldappe schrieb:

      loboso schrieb:

      Z. z. liegt er bei 9,7 Litern. Nach WLTP hat er einen Drittelmix von 9,8 Litern. Ich bin aber viel Landstraße gefahren, da ist er sparsam. Mal sehen, wohin er sich entwickelt, wenn er eingefahren ist. Zu Beginn hätte ich aber mit mehr gerechnet.
      Gruß Thomas
      Öh, laut Preisliste ist der im Drittelmix als JLU Rubicon mit 7,9 angegeben. Oder hast Du doch einen Benziner? ?(
      WLTP ist in der Preisliste nicht angegeben, siehst Du nur auf den Papieren. Der kurze wird dann auch nicht viel weniger brauchen. Außerdem sieht man meiner Meinung nach erst ab ca. 5000 km was er wirklich schluckt.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • @Wendy Bei den derzeitigen Spritpreisen schluckt jeder. Aber spätestens wenn Du dir ein Fahrwerk einbauen lässt, wird der Verbrauch steigen. Der Verbrauch wird auch mit anderen Reifen steigen. Sobald Du mehr als nur Wald fahren möchtest, wirst Du über kurz oder lang etwas verändern.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Wendy schrieb:

      Ui, doch durstig.
      Kann ich so nicht unterschreiben, mein verbrauch hängt von meinem täglichen Fahrprofil ab, das etwas kontraproduktiv ist durch max. 10 Minuten Fahrt zur Arbeit und diese Strecke 4 mal am Tag, da ich zum Mittagessen nach Hause fahre, sowie das einkaufen, da sind es meistens auch nur ein paar Kilometer. Ich merke es immer, wenn ich mal so 20- 30 Kilometer am Stück fahre wie der verbrauch heruntergeht.
    • steph 65 schrieb:

      Genau, da gönnt sich jedes Auto ein Schlückchen mehr.
      Wie wahr, wie wahr. Ich habe ein ähnliches Fahrprofil und da genehmigt sich im Winter auch der Cherokee mal gerne > 10 l/100 km.
      Auf der Autobahn (z.B. mit Limit in F) war ich sogar schon unter 6 l. Temperatur, Geschwindigkeit und Strecke machen den großen Unterschied, weniger der Motor oder das Auto an sich.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Wie wahr, wie wahr. Ich habe ein ähnliches Fahrprofil und da genehmigt sich im Winter auch der Cherokee mal gerne > 10 l/100 km.
      Na, wenn das so ist, brauch ich ja mit meiner geliebten Schrankwand kein schlechtes Gewissen zu haben bei 11.5l/100 km.