_blank

DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • steph 65 schrieb:

      Jetzt will ich noch im Baumarkt schauen, ob es sowas wie Unterbodenschutz gibt in einer Sprühdose, um die Kratzer zu überdecken, damit nichts Rostet.
      Lass das lieber von Profis machen. Ist nur ein Tipp, aber die kommen dahin, wo Du mit einer Spraydose nicht hinkommst. Was hilft es Dir, wenn Du keine Kratzer siehst, die aber der Leiterrahmen unterm Arsch weggammelt. Es gibt bei Dir in der Gegend sicher eine Firma, die sich auf Rostschutz spezialisiert hat.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Wendy schrieb:

      Ihr liebenswerten Wahnsinnigen :1f60d:

      Der eine vermatscht sein Auto in ockerfarbenen Zustand, der andere nimmt unerlaubter Weise Baumaterial mit und Rocky nimmt bodenkontakt auf. Zudem stehen die Räder so komische schräg und quer auf den Bildern :1f633: ist das normal ????

      Danke für die Bilder :1f618:

      Das gehört so ;)

      Mein Auto: Jeep Wrangler Unlimited | MY 2012 | Rubicon | 2.8 CRD | Automatik

    • Hat man früher negativen Sturz genannt.
      War besonders bei aufgemotzten VW Käfern und NSU TT sehr beliebt. Allerdings nicht mit AT Reifen und höher gelegt. Da war genau das Gegenteil das Ziel.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • @Kiwi Ich weiß, dass die US Fahrzeuge im punkto Rost Schutz etwas schluder Haft sind, Jeep würde nicht 7 Jahre Garantie geben, wenn da nicht schon etwas gemacht worden ist in der Sache Rostschutz, daher bin ich im Moment noch etwas entspannt zu diesem Thema, steht aber auf meiner to make list, Priorität liegt, aber da der Rostschutz ja primär da ist erst einmal im Außenhautschutz durch eine seitliche Schutz Folierung in Transparent und danach kommt die Hohlraumversiegelung, Reifen, Höherlegung und nicht zu vergessen ein neues Garagentor, das er wieder reinpasst. Daher will ich auch nur die stellen die durch den Offroad Einsatz aufgeschürft wurden wieder mit Farbe oder der ähnlichen wieder überdecken, das da über den Winter nicht schon der Rost Einzug hält, das wird beim nächsten Einsatz im Gelände eh wieder weggeschmirgelt und wieder blank sein, dann kommt halt wieder Farbe oder der so etwas drauf, ich weiß du wirst jetzt sagen, mache erst die Versiegelung, dem muss ich aber Wiedersprechen, da wenn ich im Gelände unterwegs bin und mir den Lack verkratze, kommt das nach lackieren mir Teuer er wie die Versiegelung, daher diese Entscheidung.
    • Nachtrag:
      Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, ich habe mich natürlich in den Foren schlau gemacht, da ist das Für und Wider 50: 50 also auch nicht Aufschluss reich, was ich bis jetzt weis ist, dass die Kanada und EU Modelle immer mit Rost Schutz ausgeliefert werden, wobei die US Fahrzeuge wohl nicht immer mit dem Schutz behaftet sind, da das wohl in den Staaten Aufpreis kostet und manch einer darauf verzichtet, nicht um sonst kam ja die U27 Aktion, wo ein Blech nicht behandelt worden ist und somit falsch verbaut worden ist.
    • steph 65 schrieb:

      Jeep würde nicht 7 Jahre Garantie geben, wenn da nicht schon etwas gemacht worden ist in der Sache
      Ähhhem. Ihr wisst aber schon, dass 7 Jahre gegen Durchrostung heutzutage branchenüblich sehr schlecht ist. 10 bis 12 Jahre ist Standard, 7 Jahre sind ein schlechter Scherz und wahrlich kein Grund zu feiern.

      Gleiches gilt übrigens für die Lackgarantie, die bei Jeep auch nur 2 Jahre ist.
    • Toy4ever schrieb:

      Gleiches gilt übrigens für die Lackgarantie, die bei Jeep auch nur 2 Jahre ist.
      Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Jeep-Lack härter und/oder widerstandsfähiger ist, als z.B. bei meinen BMWs. Wenn ich überlege, wie mir die Trulla in Belgien gegen die Tür gerollt ist oder wieviel Äste ich schon gestreift habe ... nach einer Politur sah mein Lack immer wieder aus wie neu.
      Kann es sein, dass die dort in Amiland z.B. noch die alten Nitro-Lacke benutzen, während bei uns schon seit Jahren die Wasserbasis vorgeschrieben ist?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Jeep-Lack härter und/oder widerstandsfähiger ist
      Kann ich so nicht beurteilen, aber sicher ist, dass ich schon einen schönen Kratzer im Lack habe der wunderbar weiß und mit dem nagel fühlbar ist, ob der sich Heraus polieren lässt hab ich noch nicht probiert, daher bekommt Rocky auf jeden fall vor seinem nächsten Offroad Einsatz vom Folierer eine professionelle Folierung an beiden Seiten, aber keine Lackfolie, sondern eine transparente Schutzfolie, die wesentlich dicker ist wie die Lackfolien. Mache mir auch wegen dem Kratzer keinen großen Gedanken, er ist halt, wenn er nicht zum Heraus polieren ist einfach da und damit muss man halt auch rechnen, wenn man sein neues Auto Standesgemäß und Art gerecht hält, dadurch lernt Mann halt auch dazu und sucht nach Schutzmaßnahmen, das es sich in Grenzen hält.
    • Wir haben unseren Jeep nach 1 Jahre versiegeln lassen und mussten uns anhören, dass der wohl ganz gerne rostet. Das was man sieht ist nicht das Problem, das was nicht sieht ist das Problem, zum Besispiel der Leiterrahmen innen. Da bringt es nix, wenn man alles von unten mal ansprüht, die Gammelstellen im Inneren des Leiterrahmens erreichst so nicht. Genauso wie die ganzen versteckten Stellen der Karosserie.

      Und es ist auch eine Sache des Werterhaltes.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • @Kiwi es ist ja prinzipiell richtig, was du schreibst und das da Handlungsbedarf da ist, ist mir auch klar, will unser Spaß mobil auch lange fahren (jetzt kommt es) aber da wir durch den Tausch von unserem Compass (was ja auch ein Neuwagen war) zu unserem jetzigen Wrangler wir finanziell ein schönes blaues Auge haben und ich in Sache Auto die gelbe Karte, werde ich dieses Jahr nur die blanken Stellen wieder mit Rostschutz behandeln (und nur die blanken stellen, die durch das Gelände fahren aufgeschürft wurden)und da wird nicht wild der ganze Unterboden Eingekleistert und schon gar nicht der Leiterrahmen versucht innen ein zu sprühen, was eh nichts bringt, das sollen nächstes Jahr schön mal die Profis machen, aber halt erst nächstes Jahr, ich denke, es reicht dann immer noch es zu machen, selbst wenn dann hier und da in dem Leiterrahmen, dass eine oder andere Rost Fleckchen ist und von der Versiegelung dann abgedeckt wird, macht es ja auch nicht mehr weiter da ja kein Sauerstoff mehr herankommt, dann gammelt ab nächstes Jahr auch nichts mehr, dieses Jahr bekommt Rocky nur noch seinen Sprit, den er zum Fahren braucht und ein paar Kleckser Farbe am Unterfahrschutz wo es blank ist.
    • Fahre ja schon, eine weile mit dem Hardtop herum, hätte mich manchmal in den Hintern Beißen können, dass ich es gewechselt habe, bei den schönen Tage, die wir noch hatten, bin schon am Überlegen, ob ich nächstes Mal einfach das Softtop über den Winter drauf lasse, Winter fest soll es ja sein und praktischer finde ich es auch, einfach mal den Sunrider aufmachen und nicht die zwei Hälften vom Hardtop ausbauen und in die Tasche verstauen damit nichts verkratzt, OK etwas leiser ist das Hardtop und praktischer beim Einkaufen, nur kurz die Scheibe hoch klappen ist schon schön, wobei meine Süße das noch nicht so recht intus hat das man ja jetzt nur die Heckscheibe hochklappen kann und fummelt immer noch ihren Einkauf unter der Scheibe durch, damit sie oben nicht aufmachen muss, wie beim Softtop, da muss ich sie immer noch mal daran erinnern (hallo nur die Scheibe Öffnen) und bekomme, dann nur ein Grinsen zurück, das ich dann erwidere.
    • steph 65 schrieb:

      ... einfach mal den Sunrider aufmachen und nicht die zwei Hälften vom Hardtop ausbauen ...
      Du kannst Hardtop und Sunrider auch gemeinsam haben. Gibt es auch bereits für den JL und das wird meine bevorzugte Variante sein.



      quadratec.com/products/11132_9301_07.htm

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Nein laut Website müsste es auch für den kurzen geben.

      "SUNRIDER :00ae: FOR HARDTOP FOR 2007-2018 WRANGLER JK 2DR & UNLIMITED"

      bestop.com/jeep/2016/wrangler/sunrider-for-hardtop-jk/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Wendy schrieb:

      Ja für JK

      Aber nicht für JL
      Laut Website ist er auch für den JL kurz verfügbar.

      SUNRIDER :00ae: FOR HARDTOP FOR 2018 - CURRENT WRANGLER JL 2DR & UNLIMITED

      bestop.com/jeep/2018/all-new-w…sunrider-for-hard-top-jl/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich kenne ja nicht die Stoffdächer der Wrangler, aber ich kann von unserem Audi TT Roadster (Bj. 2002) her bezeugen, dass Stoffdächer absolut wintertauglich sind. Wir fahren unseren TT auch bei - 15 Grad und im Winter bei Sonnenschein (mit Mütze und Schal) auch gerne offen.
      Ursprünglich wollten wir auch ein Hardtop kaufen. Nach dem ersten Winter haben wir darauf verzichtet.
      Klar ist, dass Stoffdächer im Regelfall lauter sind als Hardtops oder gar feste Dächer. Aber ansonsten - einfach geil!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Wendy schrieb:

      Ich dachte beim Hardtop erst der Kofferraum und dann die Scheibe
      Sorry mein Fehler, da kam beim Schreiben etwas mein Schwäbisch mit durch, da der Schwabe sehr sparsam ist auch beim Sprechen, spart er sich so manche Wörter und Buchstaben. Hallo euifach d´Scheib nuff, heißt dann auf Deutsch, Hallo mache doch einfach die Scheibe mit auf.
    • alex schrieb:

      Du kannst Hardtop und Sunrider auch gemeinsam haben
      Leute! Setzt mir nicht solche Flusen in den Kopf, das Teil ist der Hammer, habe es gleich meiner Frau gezeigt, die war zuerst auch begeistert, bis Sie den Preis gehört hat, da kam dann ein entschiedenes Nein.