DER NEUE IST DA EIN WRANGLER JK

    • Das meinte ich ja, ich hab ja keine Ahnung ob der Compass bezahlt, finanziert oder geleast war.
      Wieviel hoch ist war dein Verlust?

      Ich frage mich so neugierigen weil ich meinen gekauften Renegade für einen größeren Jeep in Zahlung geben will und dann aber ca 2021 einen Jeep Hybriden finanzieren will.
      Ich frag mich was der beste Weg zur zwischenlösung ist. Leasing oder Finanzierung.
      Bisher hab ich immer direkt komplett bezahlt. Davon will ich weg.

      Glückwünsche zum JK Rubi!

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wendy schrieb:

      Bitte beschreibe mir doch mal wie der Unterschied auf normalen Straßen zum compass ist.
      Es sind zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge, der Compass liegt satt auf der Straße fast schon sportlich in Vergleich zum JK, der Gerade Auslauf beim Compass perfekt, beim JK muss man halt ein bisschen mitarbeiten, dass er gerade aus läuft, er ist auch nicht so hart gefedert wie der Compass, er ist viel weicher was man dann auch, in den kurven merkt, dass er sich dann schon, in den kurven stärker neigt als der Compass, kurven Räubern kann man knicken, dafür ist er ja auch nicht gebaut worden. Mein Fazit in den 3 tage, wo ich ihn jetzt habe: Compass 100 % Straßen tauglich, JK er duldet die Straße. Ich bin begeistert genau das, was ich wollte.
    • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Was mich wundert, bei meiner Frau ist die Höhe kein Thema mehr wie beim Compass, nur eine Bemerkung: mit einem Kleid wird es schwierig. Denke mal, sie macht sich Gedanken, wie sie mit einem Kleid elegant ins Auto kommt, da wir in ein paar Wochen zu einer Hochzeit eingeladen sind und sie dann ein Kleid Anziehen will. :) Meine Bemerkung war natürlich kontraproduktiv, als ich ihr sagte, ziehe es einfach hoch bis zu Brust und steige ein. :D
    • Stephan, dein Profilbild musst du noch anpassen.

      Das mit dem einsteigen ist echt so eine Sache. :1f602:
      Hatte ja bei der Probefahrt auch den Rock an, und zum Glück ist das ein stretchiger outdoor Rock sonst wäre das einsteigen noch komischer ausgefallen.
      Bin ja nicht so groß, und man steigt ein wie wenn man beim Pferd aufsteigt. Das Lenkrad ist der Knauf vom Sattel, sonst geht es nicht. Zumindest nicht bei 1,70m :1f602:
    • Die erste längere Fahrt mit meinem neuen JK nach LA war super, wir gewöhnen uns schnell aneinander, Frau hat im Auto geschlafen bei der Fahrt, ist ein gutes Zeichen, das zeigt, dass sie sich wohlfühlt, das Getriebe hat sich, auch schon an mein Fahr stiehl angepasst (schaltet jetzt früher hoch als zum Anfang) kein Vergleich zum Compass Getriebe, schön weich, fast unbemerkt schaltet er die Gänge beim Fahren, wenn du Leistung brauchst butterweich heruntergeschaltet und abgeht die Post, die kurze Luft hohl Phase vor dem Sturm kenne ich nicht anders von meinen anderen Automatik Fahrzeugen, das ist normal bis der Wandler zugemacht hat oder besser, gegriffen hat.
    • Von LA zurück, mein Rocky mal ein bisschen im Gelände bewegt unter Aufsicht von den Jungs des JCD beim Fahr Training Süd, ich bin begeistert, was ich da lernen konnte und was der Wrangler alles kann ich musste schon manchmal Luft holen, als es hieß nicht darauf wo die anderen Fahren, sondern da, ich hatte ja noch im Kopf was der Compass konnte und dachte wir fangen mal langsam damit an und steigern dann, was ich dann auch mal einen der Trainer fragte und ich, die Aussage bekommen hatte, machen wir doch, das hat sich dann wie ein Roter faden durch das ganze Training gezogen, immer wieder spezial aufgaben für uns, aber komischerweise nur für uns, es waren ja noch andere Wrangler beim Training dabei, Ich wieder am Fragen warum die anderen Wrangler, das nicht machen bekam ich die Antwort: die sind gefragt worden und wollten nicht. Ich sagte darauf, ich bin ja nicht mal gefragt worden, ob ich will bekam ich die Aussage: wer das Gelände gängigste Fahrzeug hat, wird nicht gefragt, der muss das machen, ich muss sagen wow, und das mit den komischen Straßen Reifen wo ich dachte das wird wohl nichts im Gelände. Als wir dann Abends dann gemütlich so im Gespräch waren, hatte ich dann erfahren, dass das ganze nur spielen für das Auto war und er noch sehr viel mehr kann und mit den richtigen Reifen noch einiges mehr.