SmartTools Newsletter

Kabelloses laden des Handy

  • Kabelloses laden des Handy

    Moin zusammen,

    ich habe im US Forum mal wieder einen ellenlange Eintag zum Wireless Charging gelesen, das scheint dort ein echtes Thema zu sein. Bei den Amis kostet das ja 100 $ extra :D was bei uns Serienmässig verbaut ist.

    Das ganze funktioniert mit meinem Googel Nexus 5 super. Hier noch mal ein Link zum Qi Standard und die kompatieblen Telefone. Viel Spass beim lesen und ausprobiren.

    qinside.biz/de/support/qi-kompatible-handys

    Viele Grüße

    Thomas
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

    Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

  • Du Glücklicher !

    Ich habe ja seit April das neue HTC One M8 - nix da mit kabellosen Aufladen, dieses Handy hat keine Induktionslade-Funktion!

    Ansonsten aber klappt alles sehr mit der Kopplung der Freisprecheinrichtung etc. und den ganzen Komfortfunktionen. Auch die Sprach-Quali im Jeep ist bestens.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich habe mal geschaut, leider konnte ich für das HTC kein case entdecken :( .

    Viele Grüße

    Thomas
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

    Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

  • So ist es, habe auch nix gefunden, wie ich da mein M8 aufladen könnte.

    Allerdings auch nicht so problematisch, denn immerhin haben unsere Limited eine ganz normale 220V-Steckdose, wo ich dann ganz einfach mein Ladekabel einstöpseln könnte......und somit mein M8 sehr komfortabel aufladen kann.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Das Laden wird mit Sicherheit auch am USB-Port funktionieren, also auch ohne Netzteil. Kabellos wäre schon toll, aber was will man machen? Ich hoffe auch drauf, dass im iPhone 6 das kabellose Laden dann drin ist.
  • Hallo Freunde,
    ich habe ein Nokia Lumia 920 (Windowsphone). Bei diesem Gerät ist eine Induktionsladung bereits vorgesehen. Mal sehen, ob es mit der Ladeschale klappt, wenn dann nur bald mein Cherokee kommt.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Moin Brandenburger,

    das sollte sehr gut funktionieren, Du muss nur darauf achten das Du Dein Handy auch richtig positionierst auf der Ladeschale.

    Viele Grüße

    Thomas
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

    Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

  • Hallo Freunde,
    Tja, bei mir hat es mit dem kabellosen Laden noch nicht geklappt. Scheinbar habe ich noch nicht die richtige Lage und Position des Handys dazu gefunden. Die Beschreibung des Nokia und auch des Indianers sind in diesem Punkt nicht hilfreich. Ich denke, man muss sich da wirklich Zeit nehmen und es intensiv probieren und dann die Halterungen einrichten.
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Sagt mal,

    wenn das Handy da in der Mittelkonsole zum Laden rumliegt, kann ich das Handy ja gar nicht bedienen. Braucht man dann nicht sowieso eine Handyhalterung? Oder kann ich das Handy über das uConnect bedienen?
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Der Brandenburger schrieb:

    Scheinbar habe ich noch nicht die richtige Lage und Position des Handys dazu gefunden
    Habe auch ein Weilchen gebraucht, um die Position zu finden, ging dann aber. Habe das Handy (S4) in der Ladeschale von vorn beginnend Millimeter für Millimeter weitergeschoben, bis es an einer Position geladen hat. danach nur noch die Schale einrichten (seitliche Schieber) und seit dem, wenn ich das Handy reinlege funktioniert es problemlos.

    Gruß KS-Cherokee57
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

  • n8flight schrieb:

    wenn das Handy da in der Mittelkonsole zum Laden rumliegt, kann ich das Handy ja gar nicht bedienen. Braucht man dann nicht sowieso eine Handyhalterung?


    Normale Funktionen des Handy, wie Rufnummernwahl, SMS, Gespräche annehmen usw. wird über das uConnect gemacht. Das geht bis hin zum vorlesen des SMS. Alles weite, wie Spiele auf dem Handy oder Email geht, zumindest bei meinem S4 nicht.

    Gruß KS-Cherokee57
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

    Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

  • Ok, vielen Dank. Dann kann ich ja auch gleich eine Aktivhalterung bestellen. Mein Sony Xperia Z1 kann kein QI. Ein QI Sleeve gibt es zwar, wäre aber für mich Unsinn. Damit hätte ich noch keine Halterung und das Handy würde nicht mehr in die Docking Station zuhause passen.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015