Kabelloses laden des Handy

  • Krischan schrieb:

    Im Indianer sind (serienmässig?) QI Ladestationen fürs Handy im Fach in der Armlehne eingebaut.
    Nö, nicht serienmässig. Haben sie beim 2017 Overland incl. dem CD Laufwerk weggelassen. Zumindest in meinem. Fehlt mir aber nicht.
    Im 2014 Limited war beides dabei.
    seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
    10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
    2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

    Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

  • Beim 2017 Overland definitiv nicht serienmäßig.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Ja, die QI-Station gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr serienmäßig. Macht auch irgendwie keinen Sinn mehr, da die Handys inzwischen wieder so groß sind, dass die in die Ladestation nicht mehr rein passen.

    Nachweinen braucht man dem Ding aber nicht, der Nutzwert war eher bescheiden. Das Laden ging so langsam, dass es bei Fahrten unter 400km eigentlich sinnlos war, das Handy da reinzulegen.
  • Seven schrieb:

    Ich finde die Qi-Ladestadion im Cherokee Super :thumbup: . Mein LG G3 mit 5,5" Bildschirm passt rein 8o . Kann mich nicht den Meinung von Toy4ever anschliessen.
    Hier bin ich auch auf Seven's Seite. Mein generalüberholtes iPhone 5 s (ich mag keine übergroßen Smartphones, wofür gibt es schließlich Tablets?) funktioniert mit seiner Ladehülle für um die 23 € bestens in seiner Qi Ladeschale und ich habe alle anderen USB-Anschlüsse für Tablet, Handy der Frau und E-Cigaretten frei. Unser lieber Toy hat hier glaube ich kein Ladeproblem, sondern eher ein Verbrauchsproblem. Mein Handy ist nämlich auch bei deutlich < 400 km wieder bei 100%. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Unser lieber Toy hat hier glaube ich kein Ladeproblem, sondern eher ein Verbrauchsproblem.
    Nein, bestimmt nicht. Vielmehr ist es so, dass bei den täglichen Fahrten ins Büro oder von Termin zu Termin ein Nachladen von 3-4% eigentlich witzlos ist, das bringt mir nichts. Brauche ich unterwegs mal Sprit im Handy, stecke ich das USB Kabel im Auto an. Für mich ist der Verlust der Ladestation vom Cherokee sehr leicht zu verschmerzen, wenn ich ich die drei mal genutzt habe, war es viel.
  • Bei mir ist das Handy immer in der Ladeschale in der Armlehne. Ich weiß sonst doch gar nicht, wohin damit :) Ladegeschwindigkeit ist ok, ich bin immer gut damit ausgekommen.

    Übrigens passt ein Galaxy S7 (auch Edge) ohne Änderung in die Schale (ebenfalls die Vorgänger S6 und S5 (dafür braucht man aber ein QI Cover). Noch größere Handys braucht doch kein Mensch. Am Ende halten sich die Leute noch ein iPad zum telefonieren ans Ohr .... ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Am Ende halten sich die Leute noch ein iPad zum telefonieren ans Ohr ....
    :beifall: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • p.11 schrieb:

    Noch größere Handys braucht doch kein Mensch. Am Ende halten sich die Leute noch ein iPad zum telefonieren ans Ohr .... ;)
    Doch natürlich brauchen ältere Menschen größere Handy's. Ich liebe mein alten Note 4 Mit dem riesen Display (passt nicht in die Ladeschale). Da kann ich wenigstens was erkennen. Freu mich schon auf nächstes Weihnachten, da gibt es dann endlich das Note 8 (oder schon Note 9). Ich brauche halt Displays großer 6" :schock:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Schwups Thema wieder hochgeholt. Bei mir ist heute der Tag der vielen Fragen.
    Das geht an die Leute die die Wireless Ladestation drin haben. Ist bei euch beides verbaut, CD-Player und Ladestation im Fach darüber oder geht dabei nur "entweder oder"?
    CD-Laufwerk habe ich, Ladestation will ich. (Bitte KEINE Kommentare zum Preis oder ob es sinnvoll ist <X ).

    Eventuell kann noch einer sagen wie die Ladestation angeschlossen ist? Am USB-Port oder ist das extra? Foto vom Anschluss wäre super! 8)
  • Meiner hatte Beides drin. Die Ladestation gibt es inzwischen nur noch bei Mopar im Zubehör, werksseitig wird die nicht mehr verbaut. Einbauanleitungen findet immer recht leicht, wenn man die Teilenummer hat.