SmartTools Newsletter

Dachkorb???

    • Wo sind die Bilder :thumbup: ?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hier:
      Bilder
      • image.jpeg

        143,12 kB, 800×534, 144 mal angesehen
      • image.jpeg

        141,19 kB, 800×466, 166 mal angesehen
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • ... musste erst raus, knipsen :)
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Sieht gut aus, passt zum Reni :thumbup: .

      Hoffe die Qualität passt auch auf längere Sicht :023:
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das hab ich jetzt einfach mal riskiert. Mir ist auch klar, dass wer billig kauft, möglicherweise mindestens doppelt kauft.
      Ich werde natürlich beobachten, wie der Korb durch den Winter kommt :)

      Ach so: die Windgeräusche halten sich in Grenzen. Bis 100 km/h hab ich es heute schomma getestet.

      Was den Spritverbrauch angeht werde ich auch beobachten. Eigentlich möchte ich den Korb gerne darauflassen, aber wenn der Verbrauch zu stark steigt mach ich ihn nur drauf, wenn ich ihn brauche - wobei mir das eigentlich zu umständlich ist...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Fossibear schrieb:

      ... musste erst raus, knipsen
      Macht sich doch recht gut und passt zum Renegade. Von der Seite sieht er fast so aus wie der ROLA, vorne und hinten ist er etwas anders gestaltet. Insgesamt ist es offenbar ein gutes Paket.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fcad2a88556cab2f3d51f3f82
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Find ich auch: optisch ist er nicht weit vom Rola entfernt.
      Und passen tut er zum Renegade auch.
      Ihn auf den Thule Wing Bars zu befestigen ist etwas friemelig, weil hinten die kleinen Absätze oben auf den Trägern verhindern, dass der Korb sich gut mittig ausrichten lässt. Hab etwas Gummi untergelegt, dann rutscht es nicht mehr seitlich hin und her - ist nach dem Anziehen der Befestigungsverschraubung aber kein Thema mehr.

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Der Winter ist noch nicht ganz vorbei und ich habe gestern den Korb wieder abgebaut, weil er mir das Dach einsaut :cursing: ... womit? Mit Rostwasser natürlich!

      Leider läuft nämlich an verschiedenen Schweißstellen nicht nur Wasser rein, sondern auch wieder raus. Außerdem ist die Pulverbeschichtung an einigen Stellen so dünn, dass die ehemals schwarze Farbe jetzt deutlich braun ist.
      Aber war ja klar: wer billig kauft, kauft doppelt :D (schreib ich jetzt mal lieber selber ;) )

      Daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich keinen Dachkorb aus Stahl/Eisen mehr haben möchte!
      Ich werdende noch einen aus Alu verwenden.
      Thule hat wohl einen im Programm - gibt es noch Alternativen?
      Oder hat jemand nur ein einfaches Rack drauf?

      Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Fossibear schrieb:

      Daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich keinen Dachkorb aus Stahl/Eisen mehr haben möchte!
      Der ROLA, den ich drauf habe, macht da diesbezüglich offenbar deutlich weniger Ärger. Zumindest läuft bislang kein Rost heraus ;) . Die einzige (leichte) Korrosion ist an den Halterungen der Zusatz- / Arbeitsleuchten. Diese habe ich daher zusätzlich etwas behandelt (Rostschutz und Farbe).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fcad2a88556cab2f3d51f3f82
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • und ich hab jetzt den Thule Trail M bestellt :)
      hätte ich mal gleich machen sollen.

      Bilder dann, wenn das Teil montiert ist...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • So, heute Morgen war es dann soweit.
      Ich habe den Thule Dachkorb, der letzter Tage gekommen ist, montiert.

      Hab gleich gemerkt, dass Thule eine schwedische Firma ist: ein großer Karton, darin fein säuberlich alle Teile eingepackt.

      War alles da, auch Halterungen zur Verwendung auf unterschiedlichen Dachträgern.

      Zusammenbau hat ne gute Stunde gedauert, alles gut passend, nur die Abdeckungen der Ecken könnten nach Zusammenbau etwas passgenauer sein.

      Nachdem der Korb beieinander war hab ich die Vorbereitung an den Wingbars vorgenommen. Gummis raus, auf Länge geschnitten und dann die Schrauben in die Nut eingeschoben. Die Halterungen justiert und dann das ganze drauf aufs Dach.

      Jetzt brauch ich nur noch die Schutzabdeckungen der Halterungen zu lösen und vier Handmuttern zu lösen, wenn ich den Korb mal abmachen will.

      Sieht recht gut aus finde ich und rosten wird es hoffentlich auch nicht mehr :thumbsup: .

      Bin mir noch nicht sicher, ob silberfarben so gut passt und wie ich es u.U. schwarz machen kann...

      Und die Strahler fehlen auch noch ;)

      Bin zufrieden , Steve

      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Fossibear schrieb:

      ob silberfarben so gut passt und wie ich es u.U. schwarz machen kann...
      ... kann ich gut nachvollziehen. Bei Deiner Farbkombination würde schwarz sicherlich gut aussehen. Ansonsten sieht er doch von der Größe her recht stimmig aus beim Renegade!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…fcad2a88556cab2f3d51f3f82
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja, Danke - ich bin auch sehr zufrieden :D
      Der vordere und der hintere Holm sind übrigens hohl. Darin könnte ich alles an Befestigung und Verkabelung verstauen, was erforderlich ist.

      Mal schauen...

      Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Dürfte wie bei mir bei 195cm liegen.

      Normales Fahrwerk + Wingbars und Körbchen.

      Netterweise baut Thule nicht so hoch auf.

      Ups, grad überlesen .... Fossis ist ja höher, dann um die 2m, aber immer noch Parkhaustauglich.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Stimmt, grob gemessen ist die Fuhre jetzt 1,95 m hoch.
      Der Korb selber ist mit den Wingbars 21 cm höher als die Oberkante der autoeigenen Reling.

      Mit Befestigung und Verkabelung meinte ich gestern natürlich all das, was für die Strahler nötig ist :) .

      Steve
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...