_blank

Dachkorb???

    • Ahhh OK ... den link habe ich aus meiner Suche kopiert.
      Anscheinend ist das Mitgliedsbezogen. Bei mir funktioniert er.

      Gib oben rechts im Suchfeld einfach Dachkorb ein ... dann kommen die alle auch bei Dir.
    • Kommt ein bisschen drauf an. Thule hat im Allgemeinen recht brauchbare Qualität. Ich würde erst mal mit den Querträgern anfangen und da bin ich mit den Thule Wingbar Edge sehr zufrieden. Sie sehen am Renegade fast organisch aus.
      Wenn ich das recht sehe, hast Du einen weißen Renegade, zu dem optisch die Schwarze Dachreling passen würde - hast Du diese Kombination?

      Der Renegade ist ja schön "eckig" und somit darf meines Erachtens auch der Dachkorb etwas eckig sein. Ob die Rundungen und Schwünge des Thule Trail.



      Es gibt aber auch völlig andere Herangehensweisen, hier von der Firma "Rocks":



      Oder aber eine Lösung ähnlich der, die ich drauf habe:



      Auf meinem Omaha Orange sieht das dann (inklusive Zusatzscheinwerfer) so aus:



      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2d0ea7ccb7eb62d8e4271b57d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Coole Karre, schaut Hammer aus. Aber will ich Löcher ins Dach bohren für die Zusatzscheinwerfer?! Das müsste dann wohl eine Werkstatt machen. Aber bei mir im Umkreis von 200km gibt es leider gar keine Firma wo sowas anbietet.
      Denn Trail von Thule meinst sieht Kacke aus?

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 / 120Ps / 4x4 / LONGITUDE / weiß-schwarz

    • Na ja, das ist sehr drastisch ausgedrückt, aber das Silber passt nicht gerade gut zum weißen Renegade und ob dir "Rundungen" gefallen, musst Du letztendlich selbst entscheiden.

      Der Dachkorb war bei mir zuerst ohne Zusatzscheinwerfer verbaut. In Bezug auf den Einbau hast Du recht, das sollte lieber ein Fachmann machen. Ich habe einen Stecker an meiner Dachreling, den man fast nicht sieht und kann also den Dachkorb zur Not auch ganz abnehmen... Der Dachkorb gehört aber inzwischen zu meinem Omaha Orange einfach dazu.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2d0ea7ccb7eb62d8e4271b57d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • hehe,
      Ich hab nix von Thule und bin auch ganz zufrieden.

      Aber ich hab auch keinen Renegade und Gobi hat leider immer noch nix für Euch ...

      Sorry. Hab nicht geholfen, war einfach nur so.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo Pete,

      die Wing bar Edge hab ich mir für meinen Deserthawk jetzt bestellt :1f60a:

      Demnächst soll dann ein Dachkorb kommen. Da gefällt mir der auf Deinem Auto besser als der Canyon XT.
      Kannst Du bitte noch den Hersteller nennen (oder war ich nur zu blind, es zu sehen)?

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Hall Stephan,

      Ich habe den Dachkorb von ROLA drauf. Produziert wird der wohl in Australien und in den USA... also aufgepasst: auch wenn der Preis absolut "heiß" ist, sollte man die Versandkosten und die Zollgebühren nicht unterschätzen. Ich empfehle, auch mal bei E-Bay oder AliExpress zu suchen, denn da findet man ihn auch hin und wieder.

      Auf die Schnelle habe ich aber mal wieder nur ein Angebot aus den USA gefunden:



      Gruß Pete

      P.S.: das "free shipping" gilt nicht für Adressen außerhalb der USA!!!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2d0ea7ccb7eb62d8e4271b57d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi Pete,
      herzlichen Dank! :1f44d-1f3fc:
      Dann werd ich mal schauen was möglich ist.

      Schönen Abend noch,
      Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • The Grinch schrieb:

      Was wiegt der ROLA?
      In der kurzen Version wiegt das solide Teil um die 50 lbs... also 24 KG inklusive allem Befestigungsmaterial. Der Mittelteil (bei mir nicht montiert, bringt auch so 8 KG mit.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2d0ea7ccb7eb62d8e4271b57d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, die Wing Bars von Thule sind montiert.
      Sie passen gut :1f60a: :1f44d-1f3fc:
      Es sind die schwarzen geworden.

      Demnächst werde ich mich dann mal um den Dachkorb von Rola kümmern

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • So,
      das mit dem free shipping oder auch nicht war mir zu anstrengend.
      Hab mir den Dachkorb von Honcom bestellt. Ist heute angekommen und ich hab ihn gleich montiert. Die Befestigungen sind etwas pisselig aber ansonsten ist er ok.
      Allerdings stimmt auch die Größenangabe nicht: angeboten wird das Ding mit einer Breite von 100 x 134 cm - muss beim Transport wohl in der Länge um 10 cm geschrumpft sein.
      Aber ok, ich nutze das Gerät jetzt erstmal. Wenn es irgendwann hin sein sollte, gibt's was Besseres. Für 130 € reicht es mir jetzt so.

      Jetzt suche ich nur noch nach einem Aufkleber für den Windabweiser.

      Schönen Abend noch,
      Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...