SmartTools Newsletter

Mondfinsternis am 27.07.2018 - Jeep Experience

  • Ich werde es leider nicht schaffen, da ich bis am späten Nachmittag Termine in Hamburg habe und danach wieder in den Raum Rostock zurück muss. Ich wünsche Euch aber viel Spaß, ein tolles Mondfinsternis- und Jeep- Erlebnis bei sternenklarer Nacht ... und natürlich ein paar eindrucksvolle Bilder... :whistling:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8632a0a2a643de8dae3b3f014
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • rp_BOT schrieb:

    Anfahrt 1,5KM
    ... da wird ja nicht mal der Motor warm (bzw wärmer, denn es ist ja heiß genug).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8632a0a2a643de8dae3b3f014
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • rp_BOT schrieb:

    Gerade erst gesehen, weniches schaffe, bin ich dabei! Anfahrt 1,5KM. :P . Wenn nicht winke ich vom Balkon!
    Versuche mal, ob noch eine Anmeldung funktioniert, wäre toll. Ansonsten können wir dich mit auf die Halde nehmen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Übrigens, in der Onlineversion der WAZ wird in einem Artikel über das Event berichtet. Mit ca. 50 Jeeps wird gerechnet, eine imposante Kolonne.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Hoffentlich wird nix abgesagt, wegen waldbrandgefahr.

    Hat es bei euch mal geregnet, örtliche Gewitter oder so???? Laut radarbild zog gestern eine Gewitterfront bei euch oben entlang.

    Bei uns wurde der traditionelle alteburger Markt in Idstein abgesagt, wegen Brandgefahr, da der Markt immer am Felsrand statt findet.
  • In Wermelskirchen gestern kurzes Gewitter, aber alles Wasser was von oben kam ist schon lange wieder verdampft. :1f4a8:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • loboso schrieb:

    Versuche mal, ob noch eine Anmeldung funktioniert, wäre toll. Ansonsten können wir dich mit auf die Halde nehmen.
    Gruß Thomas
    So, bin angemeldet. So einen 11Meter darf man nicht verschiessen. Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir ( mit Sohn Schwiegertochter und Enkelkind) um 19:00 auf dem Hanielparkplatz.

    Hallo zusammen,


    im Namen der FCA Motor Village Germany GmbH mit den Standorten in Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf
    freuen wir uns auf unsere Treffen an der Halde Haniel in Oberhausen.

    Die korrekte Adresse für das Navi lautet Fernewaldstrasse 62, 46145 Oberhausen -
    auf der von der RAG zur Verfügung gestellten Karte die rote Linie.
    Eigentlich ganz einfach - von der A2 runter „OB Königshardt“ und erste „Fernewaldstrasse“
    links abbiegen und komplett durchfahren.
    Wenn wir es auch finden sollten, werdet Ihr uns entdecken.

    Vor Ort an der Schranke müssen bitte alle kurz „das Offizielle“ erledigen.
    Bedeutet Unterschrift auf die Haftungsverzichterklärung und das Thema Bildrecht / Datenschutz abzeichnen.

    Dann geht es auch schon hoch auf die Halde.
    Wir sind der RAG sehr dankbar, dass wir als Jeep Experience Deutschland die Möglichkeit
    bekommen, für dieses Naturereignis auf die Halde fahren zu dürfen.
    Wir werden gemeinsam - inkl. Begleitung der RAG - um 19 Uhr auf die Halde fahren.
    Es wäre also schön, wenn Ihr vorher kommen könntet.

    Zu den Zeiten der Mondfinsternis: Die Halbschattenfinsternis beginnt ca. 19.15 Uhr,
    die partielle Finsternis ca. 20.25 Uhr und die Hauptphase ca. um 21.30 Uhr.
    Um 23 Uhr verlassen wir die Halde wieder.

    Auf Grund der Nachfrage um Thema „eher verlassen bzgl. Arbeitsbeginn“ - ja das ist möglich.
    Hierzu fährt der RAG Kollege vor, da das Gelände mit Einfahrt verschlossen wird.

    Wichtige Hinweise:

    Bitte achtet darauf, dass Ihr spt. bis 19 Uhr vor Ort seid - wenn wir hoch gefahren sind,
    ist es sehr schwierig noch jemanden rein zu bekommen.
    Wir sind ab ca. 18.15 Uhr vor Ort und starten direkt mit der Akkreditierung

    Verpflegung - die Halde ist offiziell ein Waldgebiet. Bedeutet höchste Waldbrandstufe aktuell.
    Oben ist natürlich kein Wald, man hat seitens der RAG aber Respekt vor Funkenflug. Bedeutet, dass wir einen Grill mitbringen
    und diesen befeuern. Wer also Grillgut für sich und andere mitbringen möchte - gerne.
    Thema Getränke - bitte kümmert Euch in Eigenregie (und nicht vergessen, es gibt keine Toilette vor Ort).

    Sitzgelegenheiten - nehmt mit was Ihr meint, was angebracht ist.
    Vom Liegestuhl, Stapelstuhl, Regiestuhl bis hin zur Luftmatratze bietet sich alles an.

    Fotos - fotografieren ist grundsätzlich alles erlaubt.
    Drohnen sind aus aktueller Sicht seitens der RAG nicht gestattet - es geht hier wie neuerdings
    immer um Datenschutz, Werkschutz usw. Wenn jemand eine Freigabe seitens der RAG hat, diese bitte mitbringen.
    Thema ist wohl vor allen Dingen, dass mit der Drohne von oben aus auch andere Industriestandorte gut fotografiert / gefilmt werden können.
    Hier hat die RAG wohl auch schon Probleme mit anderen Unternehmen gehabt - sollten wir also berücksichtigen.
    Ansonsten achtetet bitte darauf, andere Gäste ach nur nach vorheriger Rücksprache zu fotografieren.
    Wir machen übrigens Fotos und werden diese auch veröffentlichen unter der Facebook Präsenz von Jeep Experience Deutschland sowie den
    regionalen FCA Niederlassungen unter Motor Village Essen, Motor Village Dortmund und Motor Village Düsseldorf. Über ein paar Likes auf
    den Seiten würden wir uns übrigens sehr freuen.

    Offroad - ihr könnt uns glauben, dass uns durchaus bewusst ist, was welches Jeep Modell im Gelände zu leisten vermag.
    National wie international. Am 27.07. fahren wir tatsächlich alle im Konvoi auf die Halde und parken auf Höhe des Amphietheaters.
    Lass uns bitte gemeinsam der RAG zeigen, dass sie keine Fehlentscheidung getroffen hat, uns als Jeeper auf eine Halde zu lassen.
    Ich persönlich bin mir sicher, dass wir alle davon profitieren können.

    Und natürlich lassen wir keinen Müll zurück - aber das ist jedem von uns klar. Auch nicht den von Hunden, auf die wir uns besonders freuen.

    Achtung - es kann sein, dass wir Gäste mit falschem Fabrikat vor Ort haben oder auch Passanten, die auch gerne auf Halde wollen. Wir erachten
    es als selbstverständlich, dass wir als Jeeper dann helfen und nach Möglichkeit die Leute im Jeep mit nach oben nehmen.

    Genug geschrieben - wir freuen uns darauf, Euch alle mit Kind und Kegel am Freitag in diesem aussergewönlichen Rahmen
    kennenlernen zu dürfen.

    Beste Grüße

    Thomas Bohl


    [b][b][b][b]
    [/b][/b][/b][/b]
    [b][b][b][b]5komma8[/b][/b][/b][/b]
    Erlebniswelten
    Heyweg 4
    D-47669 Wachtendonk
    GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

    Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

  • scheint ein Europaevent zu sein. Zur Halde schaffen wir es nicht, aber Kroatien hat sich angeschlossen und will lokal auch den Mond verdunkeln :D

    Wir Posten dann Bilder ....

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • vor ca. 15 Min.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Blutig cool!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8632a0a2a643de8dae3b3f014
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • 21:52:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • wo bleiben denn die Berichte von der Halde?
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Das frage ich mich auch. Bei mir ist es leider etwas dunstig, aber "Etwas" habe ich doch zustande gebracht. Mit Grüßen aus dem Ostseebad Nienhagen übersende ich:



    ... und weil es ohne Jeep nicht geht:



    Aber selbst wenn der Mond eigentlich "dahinter" sein sollte, zu sehen ist er leider auf den letzten 3 Bildern nicht.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8632a0a2a643de8dae3b3f014
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Auf diesem Bild ist der Momd rechts neben dem "Omaha Orange" zu sehen.... leider kommt es nicht soo gut rüber...



    (Ganz knapp über dem Wald und schon fast am Bildrand)

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8632a0a2a643de8dae3b3f014
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Und mit einem Bild von Mond und Mars sage ich: Gute Nacht



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8632a0a2a643de8dae3b3f014
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange