BREAKING NEWS Jeep Chef wird FCA Chef,

    • BREAKING NEWS Jeep Chef wird FCA Chef,

      Mike Manley, der Chef von Jeep, einigen von den Präsentationen bekannt, ersetzt ab sofort Marchionne als Chef von FCA!

      suedtirolnews.it/wirtschaft/we…er-mike-manley-neuer-chef

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Und hier der offizielle Pressetext von FCA. Beie der OP von Sergio Marchione schein mächtig was schief gelaufen zu sein. Lt. Aussage von FCA wird es Marchionne nicht mehr möglich sein, seine Arbeit wieder aufzunehmen.


      FCA US schrieb:



      FCA Announcement



      July 21, 2018 , London - With reference to the health of Sergio Marchionne, Fiat Chrysler Automobiles N.V. (“FCA”) (NYSE: FCAU / MTA: FCA) communicates with profound sorrow that during the course of this week unexpected complications arose while Mr. Marchionne was recovering from surgery and that these have worsened significantly in recent hours.

      As a consequence, Mr. Marchionne will be unable to return to work.

      The Board of Directors of FCA, meeting today, firstly expressed its closeness to Sergio Marchionne and his family and underlined the extraordinary contribution, both human and professional, that he has made to the Company in these years.

      The Board resolved to accelerate the CEO transition process that has been proceeding over the past months and named Mike Manley as CEO. The Board will therefore propose to the next Shareholder Meeting, to be called in the coming days, that he be elected to the Board and serve as an executive director of the Company.

      In the meantime, in order to provide for his full authority and operational continuity for the company, the Board has with immediate effect granted Mr. Manley all the powers of CEO. He will also assume responsibility for the NAFTA region.

      Mr. Manley and his management team will proceed with the implementation of the 2018 – 2022 Business Plan as presented on June 1 of this year, a plan that will further assure FCA’s strong and independent future.

      About FCA
      Fiat Chrysler Automobiles N.V. (“FCA”) is an international automotive group. FCA is listed on the New York Stock Exchange under the symbol “FCAU” and on the Mercato Telematico Azionario under the symbol “FCA”.

      The transaction was executed by FCA’s wholly owned subsidiary, FCA US LLC. Headquartered in Auburn Hills, Michigan, FCA US LLC designs, engineers, manufactures and sells vehicles under the Chrysler, Jeep, Dodge, Ram and FIAT brands, as well as the SRT performance vehicle designation. The company also distributes Alfa Romeo and Mopar products. FCA US is building upon the historic foundations of Chrysler, the innovative American automaker first established by Walter P. Chrysler in 1925, and Fiat, founded in Italy in 1899 by pioneering entrepreneurs, including Giovanni Agnelli.
    • Sieht wohl sehr schlecht aus für Marchionne. Offizielles Statement von John Elkann, Chairman of Exor:

      "I am profoundly saddened to learn of Sergio’s state of health. It is a situation that was unthinkable until a few hours ago, and one that leaves us all with a real sense of injustice.

      My first thoughts go to Sergio and his family.
      ..."
      Klingt schon wie ein Nachruf.

      Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

    • Angesichts des Zustandes verbittet sich Jubel. Aber ich denke der Jeep Marke kann das nur gut tun.
      Ich frage mich wer nachrückt als Head of Jeep & RAM.
      Ich kennen von der Business Seite zu wenig, aber Mike Allen als Jeep head of Design schließt sich vermutlich aus.
      Bin auch gespannt wie die Börse auf den Wechsel reagiert.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Hammer Nachricht!
      Danke für die schnelle Info hier.
      Egal wie es weitergeht; Sergio, erst mal alles Gute und die besten Genesungswünsche, auch wenn die Infos wenig hoffnungsvoll klingen.
      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Habe die Nachricht über WA an meinen befreundeten Ferrari-Händler in Frankfurt/Main weitergeleitet. Mal hören, wie dort die Lage eingeschätzt wird.
      Man kennt dort Marchionne persönlich.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Einerseits ist es eine Ehre für Mike Manley, anderseits habe ich aber Zweifel, ob er der richtige für den Job ist. Er kommt mir jetzt nicht als der harte Hund vor, den es braucht, um die Italiener mit eiserner Hand regieren zu können. Wenn er die Italiener nicht unter Kontrolle bringt, bricht recht bald wieder das Chaos aus. Marchionne ist zumindest einer von ihnen, das war eine Akzeptanz da. Ob das bei Manley als Engländer auch so ist. Ich hoffe, dass er in dem neuen Job nicht aufgerieben wird, das wäre eine Katastrophe. Bei Jeep hat Manley einen tollen Job gemacht, das hätte er nicht verdient.
    • Da sieht man mal wieder, das wertvollste ist die Gesundheit. Kein Reichtum kann dich da absichern.
      Ich wünsche dir ihm und der Familie alles Gute.

      Am Mittwoch werden die FCA Quartalszahlen veröffentlicht. Das wird eine interessante Woche für Jeep.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Obwohl es sich ursprünglich wohl "nur" um eine Schulter-OP gehandelt haben soll.
      Aber zum einen kann es bei jeder OP Komplikationen (z.B. Keime, absterbendes (nekrotisches) Gewebe etc.) geben, zum anderen weiß man ja nichts über die Ursache, die durchaus auch im Schulterbereich (z.B. Knochenkarzinom) lebensbedrohliche Ausmaße annehmen kann.
      Hoffen wir weiterhin das Beste. Die Branche würde eines der letzten "Originale" verlieren ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Oder als Folge der Op eine Lungenembolie, oder ein Schlaganfall... alles Spekulationen - warten wir es ab, allen viel Kraft und ja, hoffen wir das beste.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ist ja alles Spekulation was wir hier (voller Anteilnahme) betreiben, aber das was Toy zuletzt geschrieben hat erscheint mir auch wahrscheinlicher, zumal man ja bereits das Ende der beruflichen Karriere verkündet hat, obwohl es ja durchaus auch Heilungschancen geben könnte.
      Es sei denn, es gibt keine mehr. Das würde dann schon auf eine sehr ernsthafte (unheilbare) lebensbedrohliche Erkrankung hinweisen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nun geht es richtig rund bei FCA, die Pressemeldungen überschlagen sich. Der Chef von FCA Europa hat heute gekündigt, weil er sich als Nachfolger von Marchionne gesehen hat, aber nicht genommen wurde. Dazu ist der Aktien-Kurs von FCA auch noch heftig eingebrochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Das der Kurs eingebrochen ist, wundert mich. Gegen Ende hat er sich wieder etwas erholt aber alle warten wohl auf die Quartalszahlen am Mittwoch.

      Es sieht eigentlich von außen gesehen sehr gut aus.
      Manley hat Maschinenbau studiert und Wirtschaft.
      Er hat im Autohaus angefangen und Kundenkontakt gehabt.
      Er ist seit langem bei Chrysler.
      Er ist keiner der alten Fiat connection, böse Zungen spreche ja von einer Übernahme Fiats durch Chrysler :D
      Und er hat belegbare Erfolge mit Jeep und RAM angeführt.
      Er ist kein Karriere Manager, der alles mögliche leiten könnte.
      Charismatisch ist er auch.

      Es hört sich auf dem Papier alles sehr gut an.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Es hört sich auf dem Papier alles sehr gut an.
      Das auf alle Fälle schon. Letztendlich wird es aber nur darauf ankommen, wie die Italiener Manley akzeptieren. Wie die Italiener ticken, hat man ja erst heute wieder gesehen, als der Europa Chef gleich mal beleidigt abgehauen ist. Geht’s nicht nach ihrer Nase, wird gleich wieder quer geschossen. Was das für einen Schaden anrichtet, interessiert dann niemand mehr. Das Spiel kennen wir ja zur Genüge hier aus dem Forum.....
    • Uh ... jetzt ist er verschieden ... :/

      Klick
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet