_blank

35% Rabatt für MY18. Trotzdem auf MY19 warten?

    • 35% Rabatt für MY18. Trotzdem auf MY19 warten?

      Ich will mir den Renegade als 140PS Benziner holen. Da für MY19 neue Benzin-Motoren angekündigt sind, wollte ich eigentlich noch abwarten. Nun hat mir mein Händler vor Ort für alle seine auf dem Hof vorhandenen Renegades einen Rabatt auf den Listenpreis von 35% offeriert (alles Neuwagen, keine Tageszulassungen), wenn ich mich bis Ende August entscheide.

      Bei diesem Rabatt komme ich jetzt natürlich doch ins grübeln, ob ich nicht doch schon jetzt zuschlagen soll. Ab wann denkt ihr, wären erste MY19 Modelle zum Sofortkauf bei den Händlern verfügbar? Bereits im September/Oktober oder müsste ich mich da noch länger gedulden?

      Vielen Dank!

      Mein Renegade:

    • my.sky.renegade schrieb:

      Ab wann denkt ihr, wären erste MY19 Modelle zum Sofortkauf bei den Händlern verfügbar?
      Im Moment unmöglich zu sagen. Die Euro 6d Umstellung bringt dieses Jahr so viel Durcheinander, dass man keine Aussagen bekommt. In Italien ist der Renegade MY19 schon konfigurierbar, allerdings nur mit dem 1,0er Dreizylinder. Wann der 1,3er kommt, weiß keiner. Außerdem fehlt noch jede Menge an Ausstattungs-Optionen, aber auch das Spiel kennen wir ja schon bei FCA zur Genüge. Die Bestellbarkeit kann also morgen losgehen, oder erst in einem halben Jahr.


      my.sky.renegade schrieb:

      Bei diesem Rabatt komme ich jetzt natürlich doch ins grübeln, ob ich nicht doch schon jetzt zuschlagen soll.
      35% klingt schon nach richtig gutem Deal. Aaaaaaber: Je näher der 1.09. kommt, desto höher werden noch die Rabatte. Außerdem kauft man ein "veraltetes Auto", was gerade jetzt mit den Abgasdiskussionen noch zum Bummerang werden kann. Auf alle Fälle wird sich der Rabatt im Falle eines Wiederverkaufs deutlich relativieren.

      Im Gegenzug bringen die neuen Motoren auch wieder viele Unwägbarkeiten. Neue Technik - neue Probleme. Was man sich dann mit einem 6d antut, weiß heute noch niemand.



      Schwere Entscheidung, die ich aktuell nicht treffen möchte.
    • @Toy4ever

      Das mit dem Wiederverkaufswert spielt für mich eine untergeordnete Rolle, da ich den Renegade mindestens 8 - 10 Jahre behalten möchte. Angst machen mir eher eventuelle Fahrverbote. Aber ist das bei dem aktuellen 140PS Benziner wirklich ein reales Risiko im Hinblick auf die nächsten 8 - 10 Jahre?

      Und ist es denn tatsächlich so das alle Renegades, welche aktuell bei den Händlern stehen, bis spätestens zum 1. September zugelassen werden müssen?

      Mein Renegade:

    • my.sky.renegade schrieb:

      Angst machen mir eher eventuelle Fahrverbote.
      Da läuft viel Bangemacherei. Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst und wie oft Du in die Innenbereiche von (gefährdeten) Großstädten musst und wie wenig andere Alternativen Du gegebenenfalls hättest.

      Mein Trailhawk hat auch Euro 6b - so what! Demnächst lebe ich bei Hamburg und arbeite in Blankenese - so what! Stuttgart mit grünem Regierungschef sperrt nur für Euro 4 und in Hamburg sind es mal gerade 2 Straßen, die für Euro 5 mit Ausnahmen "gesperrt" sind / sein sollen.

      Wenn ich von außerhalb (den Randbereichen der Stadt) komme, würde ich "privat" in Städte wie Berlin oder Hamburg sowieso primär mit U- und S-Bahn fahren, denn das ist schneller und stressfreier.

      Die Dir angebotenen 35% hören sich für mich recht gut an - da würdest Du sogar einen Trailhawk für gut 20.000 € bekommen und das ist sicher ein guter Deal. Handle noch ein paar kleine Extras raus (Gummi-Fußmatten, Gepäckraum-Netze etc..) und Du hast ein Preis-Leistungs-Verhältnis, was wirklich jeden Gedanken auf einen Wiederverkaufswert erübrigt. Die Gedanken um Ad-Blue bauchst Du Dir dann auch nicht zu machen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2b77782c23bc2f4ae6dd9fa58
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bangemacherei hin oder her, das Thema ist trotzdem ernst zu nehmen weil durchaus komplexer. Es reicht schon unverschuldet in einen Unfall verwickelt zu werden und die Versicherung ersetzt nur den Zeitwert. Schon ist man angeschmiert.


      my.sky.renegade schrieb:

      Und ist es denn tatsächlich so das alle Renegades, welche aktuell bei den Händlern stehen, bis spätestens zum 1. September zugelassen werden müssen?
      Ja, das ist definitiv so. Ab 01.09. kann kein Auto mit 6b mehr neu zugelassen werden.
    • Im Unterschied zu einem Diesel teile ich die Bedenken - insbes. in Richtung Fahrverbot gehend - bei einem Benziner NICHT. Ich kann zwar auch nicht in die Zukunft sehen, schätze ein Risiko - so es denn tatsächlich eins gibt - als vergleichsweise gering ein. My 2 Cent.

      Ich würde bei entsprechendem Angebot zuschlagen.
    • Würde ich ähnlich sehen.
      Vor allem wenn's eh nicht um den Wiederverkaufswert geht würd ich das schon als kein schlechtes Angebot für einen Neuwagen sehen.

      Wobei Toy evtl. Recht hat und evtl. sogar noch ein Bisschen mehr geht wenn es Richtung Ende August geht und wenn nicht ist das Angebot trotzdem nicht schlecht.
      Kannst dann natürlich auch im September hingehen und sagen wie der Kurs für die Tageszulassungen ist, denn die sind ja dann erst ein paar Tage zugelassen ;) .

      Wie sich dieser ganze Kram allerdings die nächsten 8-10 Jahre entwickelt, kann wohl keiner sicher sagen (da ist theoretisch so einiges Denkbar...).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • happyrenegade schrieb:

      Ich würde noch aus einem anderen Grund bei einem Benziner sofort zuschlagen. Die MY19 haben ja mikrige Benzinmotörchen. Dreizylinder geht ja überhaupt nicht.


      Wobei das für den Thread-Ersteller eher irrelevant ist.

      Er schrieb von der Kaufabsicht für einen 140 PS-Benziner. Der adäquate, neue Motor wäre dann der 1,3l mit 150 PS. Und das ist auch weiterhin ein 4-Ender.
    • happyrenegade schrieb:

      Die MY19 haben ja mikrige Benzinmotörchen. Dreizylinder geht ja überhaupt nicht.
      Na ja, sooo viel mehr hat der 2018er ja auch nicht (1.369 alt / 1332 neu) ... nicht mal ein kleines Schnapsglas pro Zylinder eher ein Schnapsglas auf alle Zylinder. Zum Dreizylinder kann @Motte eventuell etwas sagen, denn er hat den beim Camp Jeep gefahren und war - gelinde gesagt - wenig beeindruckt.

      Solange der Renegade nicht als Stadt- oder reines Straßenauto für Kurz- und Mittelstrecke angeschafft wird, ist der Benziner einfach für mich keine passende Wahl, zumal er auf der Autobahn deutlich zu viel Sprit braucht. Bisher gab es ja wenigstens einen 1,6er Sauger (E-Torq) als Einstiegs-Modell, aber das ist ja nun auch Geschichte.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2b77782c23bc2f4ae6dd9fa58
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Eben nochmal mit dem Händler telefoniert. Wann MY19 bei ihm verfügbar sind, konnte (oder wollte) er mir nicht sagen.

      Nachdem ich 40% Rabatt gefordert habe, sind wir nach zähen Verhandlungen schlussendlich bei 38,5% für einen Limited ohne Tageszulassung gelandet. Ich werde jetzt nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann morgen vermutlich den Kaufvertrag unterschreiben.

      Mein Renegade:

    • Gut nachverhandelt! Das hört sich für mich nach einem guten Geschäft an. Ich wünsche dir eine (un)ruhige :rotfl: Nacht mit der richtigen Entscheidung und hoffe, dass Du ein über lange Jahre zuverlässiges und problemloses Fahrzeug in Kürze Dein Eigen nennen kannst.

      Gruß Pete

      P.S. Ach ja, wenn es soweit ist, erwarten wir hier (glaube ich) ein paar Photos....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2b77782c23bc2f4ae6dd9fa58
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • my.sky.renegade schrieb:

      @Toy4ever

      ...Angst machen mir eher eventuelle Fahrverbote. ..
      Die sind mir total wurscht.

      Wenn's mich nicht mehr in die Stadt reinfahren lassen, dann kaufe ich meine Sachen halt woanders. Oder ich bestelle im Internet.


      Bei 35 oder 38,5 % Rabatt gibt's meiner Meinung nach nix mehr zum Überlegen. Kaufen und Freude daran haben.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • my.sky.renegade schrieb:

      Eben den Kaufvertrag unterschrieben. Der Verkäufer war trotz der 38,5% gut gelaunt.
      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Jeep und immer viel Spaß mit ihm.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz