SmartTools Newsletter

Wie aus einer kleinen Idee ein schönes Treffen wurde !!!

    • Wie aus einer kleinen Idee ein schönes Treffen wurde !!!

      Hallo ihr Lieben,

      nach einem arbeitsamen Tag, vielen Überlegungen und gefühlten 150 Bild-Zusendungen, fast noch mehr Whatsapps und ewig vielen Videos, versuche ich einmal den gestrigen Tag geistig zu sortieren. Oh Gott, ob mir das gelingt ?

      An einem geselligen Abend des Rhein-Neckar-Stammtisches kam vor einigen Wochen die Idee, sich einmal das Gelände der "Offroad-Freunde Kurpfalz eV" in Eisenberg anzusehen, ok Probe zufahren. Diese Jungs haben seit einer kleinen Ewigkeit ein Teil des Sandwerks Klausing in Eisenberg gepachtet. Dort wird vierteljährlich Freies Fahren und über die Saison verteilt Wettkämpfe veranstaltet. Wie man natürlich schon herauslesen konnte ...... SAND ..... viel SAND ...

      Zum Glück jedoch nicht nur Sand. Man kann fast behaupten, dass das Gelände zu 1/3 aus Sand besteht, der immer noch abgebaut wird, und zu 2/3 besteht das Gelände aus Erde, Gestein, Lehm, ect, was beim Abbau aussortiert wird oder von umliegenden Baustellen zurückgeführt wird.

      Die Lokation ist gleich ortseingangs rechts zufinden und bei Betrieb unübersehbar !!!!

      Man fährt an und frägt sich: "Wer fährt DA hoch ? Wer ist so krank ?" Sofort fallen einem die unzähligen quietschbunten Kletterwagen des Vereins auf, die wie Ameisen umherwußeln.
      Es ist wirklich beachtlich, was so manches verbastelte Teil leistet.

      Doch wie sich am Nachmittag herausstellte, konnten wir auch einiges an Spaß erleben und haben so manchen eingefleischten Offroader überrascht wo wir herauskamen.

      Von Renegade Nighteagle übern Renni Traily, n paar Compasse bis zum Grand Cherokee Trailhawk hatten wir alles dabei, nicht zuvergessen Jochens V8-Spielzeug.
      Alles in allem waren 7 Wagen am Kraxeln. Kreuz und quer über das ganze Gelände, wobei man zugeben muss, dass es auf dem festen Boden schon die schöneren und fahrbareren Strecken gab.

      Nach unserem Hin-und-Her-Schreiben auf @steph 65 -Thread, was natürlich neugierig machte, wurde aus einer Idee ein kleines schönes Treffen mit lieben Gleichgesinnten aus allen Himmelrichtungen. @jomaot @BlackTrailhawk @steph 65 @Wendy @Dilldappe @loboso ,Wolfgang , ah ... und mir, teilweise mit Partnern oder gleich der ganzen Familie :whistling:
      Wie viele Runden wir drehten, kann ich nicht mehr sagen, denn wir durften immer wieder etwas neues erleben.

      Zu Beginn, naja meinem Eintreffen zur Mittagszeit, endete ich erst einmal auf dem falschen Hügel. Wäre ja nicht so gewesen als hätte man unsere Clique übersehen können, hoch oben thronend über den vielen bunten Ameisen, winkte mir eifrig jemand zu. Jedoch musste ich erst die gepflasterte Hauptstrecke hoch, dann rechts und irgendwo da wiederrum rechts auf dem hohen Plateau müssten sie stehen. Nachdem´s schon vom Beifahrersitz raunte: "Bist Dir sicher ?" "KLAAAR !"sagt ich laut, normal müssten wir über diese Strassensperrenhubbel drüberkommen, so leicht versetzt, ca 50cm hoch. "Jooo, des geht." (im Kopf "bitte .... betend") OK, die ersten komischen Geräusche und der Beifahrer will erst mal schauen. JA, sie hatte eigentlich schon recht. Erst mal langsam machen ..... erst mal :saint:
      Als wir auf dem Plateau ankommen stehen zwar da 2 Rennis mit schwer beschäftigten Fahrern, aber das sind nicht unsere ..... ah, gute 70m neben dran, anderes Plateau, da winkt es wieder. Rampe runter, 2x links, da steht ein langharriger Thomas und freut sich. Gleich beim Parken wollten meine Kurzen raus, nach 1,5 Stunden Fahrt auch verständlich.
      Nach etwas Smalltalk ging dann gleich die erste Runde los und wir erkundeten dieses Auf und Ab. Recht knackige An- und Abstiege, inkl Reifchen-heben, dann verlief link ein Weg über eine Wiese, der später in eine Linkskurve samt großem Loch überging, nach diesem ging es weiter link hoch mit mehreren Hügel, die abwechselt rechts-links-recht-links unser Wägelchen zum Schaukeln brachten. Leider setzte ich da schon einmal auf, eventuell weil eben auf gut bepackt war. Egal. Man konnte sich dann eine Strecke über den kleinen, aber sehr ausgefahrenen Platz suchen. Zack, wieder n Bissl zu herzig über eine Kuppe.
      Tja, Kuppen und mein Traily, das war nicht so die Sache gestern. Aber ..... wir sind uns einig, dass das die nächste Verbesserung am Wagen wird !!! :D

      Ich kann freudig verkünden, dass trotz Lästerei und beschaffenem Pokal niemand aus unserem Pulk geborgen werden musste !!
      Im Gegenteil, dadurch dass wir 2x Hilfe leisteten beim Bergen und Abschleppen, hatten wir zum Schluss einen Local Guide und den Respekt einiger Vereinsmitglieder.

      Natürlich gab es auf dem Gelände auch ein paar Labertaschen und Wichtigtuer, die gingen bei der allseits guten Laune jedoch unter.

      So wie ich die Sache sehe, haben wir sehr viel gesehen, erlebt und gelernt !!!!
      Zum Beispiel, ein wenig weniger Geschwindigkeit, ein Bissl weniger Luft auf den Reifen und ich hätte die letzte steile Auffahrt gepackt und nicht oben gehangen (und samt Familie rückwärts wieder runter). Ich kenne da jemand der ist mit vorwärts drehenden Reifen rückwärts runter. :lol: :lol:
      Ja, einen Hosenvoll-Moment braucht jeder und die Herausforderung für nächstes Mal steht schon fest.

      Nach dem wir wieder oben ankamen fuhren wir unsere Schaukelstrecke zurück und sammelten uns am Ausgang um im Landgasthof Seltenbach unseren Abschluss zumachen.

      Im Resüme ..... wir wolle alle nochmals hin !!!
      Mit den neuen Tipps, eventuellen Wagen-Verbesserungen und vielleicht mehr Zeit !!!

      Ich hoffe, dass das Lesen Spaß bereitet und hoffe auf viele Anhänge, egal ob Wort, Bild oder Video der Teilnehmer !!! ;)

      Es war wirklich schön und ihr seit alle Klasse !!!!

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Eine kleine Auswahl :1f609:
      Bilder
      • IMG-20180716-WA0012.jpg

        153,88 kB, 800×535, 142 mal angesehen
      • IMG_20180715_121454.jpg

        101,76 kB, 450×600, 148 mal angesehen
      • IMG-20180716-WA0040.jpg

        75,31 kB, 449×600, 146 mal angesehen
      • IMG-20180715-WA0102.jpg

        149,79 kB, 800×532, 139 mal angesehen
      • IMG-20180715-WA0124.jpg

        203,19 kB, 800×600, 149 mal angesehen
      • IMG-20180715-WA0116.jpg

        88,98 kB, 450×600, 160 mal angesehen
      • IMG_20180715_162113.jpg

        164,66 kB, 800×600, 154 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Ja, eine wirklich spaßige Sache, die den weiten Weg gelohnt hat. Auch wenn ich mir am Anfang völlig fehl Platze vorkam bei den ganzen Hardcore-Umbauten, später haben wir ja ein passendes Ecken gefunden für unsere Rennies und Compasse. Und ich glaube der Kerl vom Verein war verblüfft wie weit ein normaler Renegade mit Straßenreifen kommt. :D ^^

      Darf gerne mal wiederholt werden, dann plane ich auch mehr Zeit für hinterher ein. :love:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Und ich glaube der Kerl vom Verein war verblüfft wie weit ein normaler Renegade mit Straßenreifen kommt. :D ^^
      Ganz ehrlich, Oli, da waren wir auch alle überrascht, dass Du mit den Straßenreifen so mitgeklettert bist. Hut ab !!!! :1f44d:
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Olli, danke für deinen tollen Bericht. Er ist klasse. Und ihr Jungs ebenfalls. :1f44d: es war schön bekannte und auch neue Gesichter zu sehen.
      Da wir leider erst so um 13:00 gekommen sind, und auch blindfischig an der sandgrube vorbei gefahren waren :whistling:
      Haben wir die ersten Runden der Jungs verpasst. Bei der zweiten war ich aber live dabei. Thomas war so lieb und hat mich als Beifahrerin ertragen :rotfl:
      Mit Kamera und Handy habe ich versucht vom Auto aus und auch außerhalb gute Eindrücke von den neuen Jeeps, und dem einzig alten Jeep, zu erhaschen.
      Nun weiß ich für was der Griff auf der beifahrerseite gut ist :1f44d:
      Jungs ihr seid verrückt, liebenswerte verrückte Jungs. Ihr habt aus euren doch neuen Autos alles abverlangt. Mit Kampfspuren, die ihr hoffentlich wieder weg bekommt :1f44d:

      Gerne kommen wir wieder, und gerne würde ich wieder bei jemandem mitfahren, denn die Hausfrauenstrecke für gelbe kleine zierliche Frauen Renegade Ausführung ltd, Handschaltung habe ich nicht gesehen :saint:

      Ihr habt euch definitiv den Respekt der Vereins und Hardcorefahrer verdient. Vor allen Dingen bei den 2 Bergehilfen :1f44d:
    • Wie aus einer kleinen Idee ein schönes Treffen wurde !!!

      Toller Bericht und schöne Bilder. Vielen Dank dafür.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Olli, ein schöner Bericht von einem tollen Tag. Ja, es hat unglaublich Spaß gemacht, auch wenn mein rechtes Ohr dann nachmittags geklingelt hat :D - nein Silke, so schlimm war es dann doch nicht.
      Und auch die Truppe hat gepaßt, alles Verrückte mit ihren Spielzeugen.
      :thumbsup:

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • O.König schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Und ich glaube der Kerl vom Verein war verblüfft wie weit ein normaler Renegade mit Straßenreifen kommt. :D ^^
      Ganz ehrlich, Oli, da waren wir auch alle überrascht, dass Du mit den Straßenreifen so mitgeklettert bist. Hut ab !!!! :1f44d:
      Luft rauslassen bringt halt was. :P
      Aber bei dem staubtrockenen Untergrund ist Profil überbewertet. Bei Matsch hätte das anders ausgesehen ... :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wie aus einer kleinen Idee ein schönes Treffen wurde !!!

      Olli - ein ganz toller Bericht! Du und kein Schreiberling... Beim Lesen waren all die schönen Eindrűcke sofort wieder da. Dickes Dankeschön dass Du das alles hier für uns aufgeschrieben hast. Ich hänge mal noch ein Bild von einer unserer Bergeaktionen mit an :D
      Bilder
      • IMG-20180715-WA0023.jpeg

        55,75 kB, 800×450, 145 mal angesehen
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Oha, der Kollege hatte sich ja richtig gelegt (gerade auch erst auf dem Bild weiter oben gesehen) 8| .
      Hoffentlich gab's nur Blechschaden und keine Verletzten.

      Auf jeden Fall hat sich ja das Bergeequipment schon gelohnt :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Oha, der Kollege hatte sich ja richtig gelegt (gerade auch erst auf dem Bild weiter oben gesehen) 8| .
      Hoffentlich gab's nur Blechschaden und keine Verletzten.

      Auf jeden Fall hat sich ja das Bergeequipment schon gelohnt :023:
      Kann man wohl so sagen ...

      Er wollte sich beim umkippen instinktiv mit dem Arm abstützen, hat seine Griffel aber dann noch schnell wieder eingezogen und sprang anschließend gesund und munter um sein havariertes Gefährt rum.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      Er wollte sich beim umkippen instinktiv mit dem Arm abstützen,

      Genau darum schliesst man im Gelände auch die Fenster, gehört eigentlich zu den Grundregeln des Off-Roadens.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • alex schrieb:

      Genau darum schliesst man im Gelände auch die Fenster, gehört eigentlich zu den Grundregeln des Off-Roadens.
      Hast Du Dir die Kiste mal genau angesehen? ;) :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Generell richtig, aber bei diesen freestyle Kisten hast Du außer Überrollbügel wenig Schutz.


      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Dilldappe schrieb:

      Hast Du Dir die Kiste mal genau angesehen?
      Normalerweise werden bei diesen Geräten z.B. Netze angebracht. Aber auch die meisten Normalos fahren mit offenem Fenster und der Hinweis war mir wichtig.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform