SmartTools Newsletter

Technische Daten Wrangler JL 2,2 Diesel

    • Interessant ist der kombinierte Verbrauch mit 7,9 Liter für den 4 Türer. Und der müsste bereits nach dem neuen Verfahren gemessen worden sein.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Falls die 7,4l für den 2 Türer halbwegs realistisch sind, was man nach dem neuen Meßverfahren hoffentlich erwarten darf, klingt das schon mal sehr gut und nach Alltagstauglichkeit.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich finds gerade nicht mehr, aber bei einem Review auf Youtube hatten die Tester einen Sahara mit dem 2.0 Benziner, die US Version ist zusätzlich noch ein mild hybrid Belt starter, und die waren nach einem road trip selbst baff über den geringen Verbrauch.
      Das wäre übrigens weniger als mein 1.4 Benziner im Renegade faktisch verbraucht.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Wo ich als Techniker doch wieder angepisst bin, ist die Tatsache, dass die 6d-Dieselmotoren auch weiterhin mit Abgasrückführung betrieben werden (siehe Pressemitteilung). Für mich eine Riesen-Enttäuschung, wo doch in einigen Fach-Publikationen davon ausgegangen wurde, dass das nicht mehr notwendig wäre. Heißt also, doch auf die Hybriden warten......
    • Der 2.2l Dieselmotor wird wohl aus der Giulia stammen, gleicher Hubraum von 2.143ccm. In der Cherokee Preisliste ist der dort verbaute 2.2l Motor mit 2.184ccm angegeben.