SmartTools Newsletter

Erfahrungen und persönliche "Tests" mit dem JL

    • Erfahrungen und persönliche "Tests" mit dem JL

      Zumindest den alten BFG KO hat man irgendwann nur ersetzt, weil er ausgehärtet war und bei Kälte mit Nässe spürbar nachgelassen hat. Aber sicher nicht wegen einem runtergefahrenem Profil.
      Da hab ich nach 60‘ km nicht viel Unterschied zum Neuen gesehen, max 2mm.
      In USA geben die Hersteller meist auch eine Mindestlaufleistung mit an. Einfach mal im Netz schauen.
      Mal sehen wie sich der KO2 jetzt verhält, der ist von haus aus weicher.
      Ach ja, gefahren auf einem JKU.

      Servus
      Rainer
      Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
      Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

      Mein Compass:

    • Mein bisheriger Denkansatz war der, dass jeglicher M/T oder auch A/T aufgrund seines grobstolligen Profils im reinen oder überwiegenden Strassenbetrieb deutlich schneller verschleißt, als ein üblicher Sommer- oder Winterreifen.

      Da habe ich wohl falsch gelegen.

      Demnach erscheinen mir die M/T oder auch A/T tendenziell eher verschleissärmer. Überraschend für mich. Nehme ich aber gerne so zur Kenntnis! :)
    • Stimmt. Ats und MTs fährt man nur gedingt runter. Eher härten sie aus. Und Mts im Sommer und Ats im Winter, da ist man immer auf der richtigen Seite.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • So, heute habe ich unseren Reni beim Händler auf den Hof gestellt da wir nächsten Montag oder Dienstag (je nachdem wann der Haus-TÜV'er kommt um die 235er Reifen abzunehmen und einzutragen) unseren neuen Compass Trailhawk bekommen.

      Bis dahin habe ich einen JLU Rubicon mit voller Hütte und Sky-One-touch-Dach als "Wartezeitverkürzer" bekommen :thumbsup: :thumbup: .

      Sehr cool von unserem Händler, so habe ich drei bis vier Tage Zeit diesen zu testen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      so habe ich drei bis vier Tage Zeit diesen zu testen
      .... nicht dass Du in ein paar Tagen Deinen Vertrag abänderst .... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…63c1e528af2b6bf5afe4e858a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein kleiner Beitrag zur Diskussion wie sich ein Sahara Stock im Gelände schlägt.


      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Pete schrieb:

      4WD schrieb:

      so habe ich drei bis vier Tage Zeit diesen zu testen
      .... nicht dass Du in ein paar Tagen Deinen Vertrag abänderst .... :rotfl:
      Gruß Pete
      :023: :023: :023: So kann es kommen :D

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Das wäre Grundsätzlich eh keine Frage gewesen, da der JL unser Wunschauto ist :023: .

      Allerdings hat das dieses Mal aus verschiedenen Gründen leider echt nicht ins Budget gepasst.

      Insofern freuen wir uns nun auf die Tage mit dem JLU und dann nächste Woche auf unseren etwas modifizierten Compass Trailhawk :thumbup: .

      Mal sehen wie es dann in vier Jahren ausschaut :D .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Servus zusammen,
      ich hatte die spontane Idee, mal ein kleines Filmchen für diejenigen zu machen, die sich für einen JL interessieren und sich vielleicht auch mal ein Feedback anschauen mögen, wo es nicht ums Wände-hochfahren geht oder jeder Schalter besprochen wird.
      Darüber gibt es ja genug. Ich habe mal meine Erfahrungen als Jeep-Erstkunde zusammengefasst und meinen Weg dorthin beschrieben. Nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber vielleicht eine kleine Hilfe im Info-Dschungel mit dem Versuch, auch ein wenig die Mitte zu treffen Viel Spaß beim Anschauen.

      Liebe Grüße in die Runde

      Mein Auto: Jeep Wrangler Rubicon 2.0 MY20 stinggray DualTop

    • Groooßes Lob, erstklassige "Reportage",
      absolut Verständlich und eine
      sehr sehr gute Kaufentscheidungshilfe.

      Endlich eine Berichterstattung ohne festsitzende Markenbrille,
      ohne anbetende heroische Glorifizierung oder neidvolle Niedermache.

      Dieses "Filmchen" sollte als Pflicht "Lektüre" für die Frdl. bindend sein,
      ein:
      Must - Have werden.

      :023: :023: Vielen Dank und nochmals großes Lob von Wanderer :023: :023:
    • :beifall: :beifall: :beifall:

      Absolut Top!!!

      Sehr gut gemacht - mega sympathisch und sehr treffend. Kann ich nur so unterschreiben Deine Eindrücke.

      Lediglich ist in meinem Empfinden der Diesel nicht ganz so schlecht, was aber unterm Strich keine Rolle spielt.

      Danke für den gut gemachten Film!!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Sehr geiler Beitrag, ich schließe mich meinen Vorrednern an!!

      Ich bastel auch schon an meinem Rentnerauto, ....im Traum ist es ein kurzer Rubi,...aber wir schauen mal, vielen Dank für deinen Beitrag :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Perfektes Video :thumbsup: nur beim Diesel habe ich eine etwas differenziertere Meinung.

      Claudia Ph. schrieb:

      Ich bastel auch schon an meinem Rentnerauto ...
      Ich habe an meinem Rentnerauto gebastelt und wenn alles klappt, hole ich den JLU am Freitag ab. :D

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Super Alex, Bilder und Bericht ist selbstredend!

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Claudia Ph. schrieb:

      Super Alex, Bilder und Bericht ist selbstredend!
      Wichtiger wäre der Bericht über die Westalpen, aber da bin ich dran.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • wanderer schrieb:

      Groooßes Lob, erstklassige "Reportage",
      absolut Verständlich und eine
      sehr sehr gute Kaufentscheidungshilfe.

      Endlich eine Berichterstattung ohne festsitzende Markenbrille,
      ohne anbetende heroische Glorifizierung oder neidvolle Niedermache.

      Dieses "Filmchen" sollte als Pflicht "Lektüre" für die Frdl. bindend sein,
      ein:
      Must - Have werden.

      :023: :023: Vielen Dank und nochmals großes Lob von Wanderer :023: :023:
      Gaaaanz herzlichen Dank für das Lob zu dem kleinen Beitrag. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :1f60c: . Jedenfalls freue ich mich, wenn es willkommen ist und hier und da vielleicht weiterhilft. Herzlichen Dank an alle.
      LG Udo

      Mein Auto: Jeep Wrangler Rubicon 2.0 MY20 stinggray DualTop

    • Auch ich möchte mich für den wirklich gelungenen Beitrag bedanken. Viele "andere" Aspekte zu beleuchten als die üblichen Berichte gehört genau hierher! Nochmals vielen dank,

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…63c1e528af2b6bf5afe4e858a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange