_blank

Erfahrungen und persönliche "Tests" mit dem JL

    • Habe gerade eine Antwort bekommen, da ich ja keinen recall feststellen konnte. Irgendwas mit der Hinterachse muss geändert werden, Infos dazu bekommen sie heute oder morgen, bekomme nachher einen Leihwagen.

      Scheine da auch nicht der einzige zu sein, in einem anderen Forum wurde auch ein JL Halter kontaktiert, wo der Wagen umgehend zurück muss.
    • Toy4ever schrieb:

      Airbag-Rückruf
      Der Airbag Rückruf betraf aber alle Modelle, die einen bestimmten Airbag verbaut hatten. Das war ein Zulieferproblem, kein Hausgemachtes, wie die Schweißnaht.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • FranklinFlyer schrieb:

      Gar nichts mehr? Welches Modelljahr denn?
      Der will ihn einfach nicht haben!
      Bei Jeep König Berlin bekommst Du mindestens 500 € über DAT. Und das kannst Du ja mal versuchen. Schick denen einen kfz Schein und lass Dir ein Angebot machen.
      Natürlich will der den nicht haben. Night Eagle MY2017 vom 1.4.2017 mit 44.000 auf der Uhr. Vergleichbare Modelle mit weniger km stehen schon für 18-19.000 im Netz, neue Tageszulassungen schon nahe an der 20k, da kannst Du Dir ausrechnen was der Händler im Ankauf dafür zahlen will. Dazu müßte er auch überhaupt erstmal aus dem Leasing ausgelöst werden und ich bezweifle, daß das irgendwo in der Nähe von €20k möglich ist + die entfallenen Raten. Dazu bekommt man auf den JL aktuell ja kaum Nachlaß.

      Aktuell lohnt sich das nicht und der Renny ist ja auch absolut winterfest, d.h. im Frühjahr kann man mal weiter spekulieren, bis dahin ist auch hoffentlich das MY2019 vom JL auf dem Markt ohne Rückrufe.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Langsam glaube ich das zurück halten der Auslieferung ist übertriebene deutsche Vorsicht. Nun wollen sie ja noch was an der Achse prüfen, allerdings sagt mopar + von der Wagen ist in Ordnung.
    • Norsfyr schrieb:

      Der JL hat 4high und 4low, im Gegensatz zum jk der afaik nur 4l hat, oder?
      Nein,

      Der JK hat

      2H = Heckantrieb
      4H = Allrad, hoch übersetzt, mit 50:50 Verteilung vorne/hinten
      4L = 50:50 + Untersetung

      Der JL

      2H
      4H Auto = Allrad mi variabler Verteilung für den Dauerbetrieb
      4H Partime = 4H beim JK mit 50:60
      4L

      4H (part beim JL) und 4L sollten nur auf losem Untergrund benutzt werden, da man sich die Kreuzgelenke kaputt macht.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Nein, CD ist vorbei, Du kannst per USB einen Stick oder dein Smartphone verwenden, kannst über Bluetooth streamen, Du hast ja auch Carplay.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Mittlerweile auch mit dem Serviceleiter gesprochen und da war genauso schlau wie sein Verkäufer. Es gibt da wohl einen Auslieferungsstop, mehr wußte er allerdings auch nicht (sagt er). Die Info kommt wohl morgen oder übermorgen von FCA. Aha... also wir werden heute noch eine Mail verfassen und die beiden + GF einmal fragen wer denn einmal etwas genaueres heraus finden kann und dafür sorgen kann das unser bezahltes Auto diese Woche bei uns steht...

      Also sowas habe ich bei Jeep bisher noch nicht gehabt..
    • Nachdem der erste Ärger etwas verraucht ist (wofür so eine Badewanne gut ist), lasse ich von der Mail an die GF erst einmal ab. Das Problem sind hier nicht die Händler, sondern die mangelhafte Informationspolitik von FCA.
    • Hast du mal die Jeep Hotline angerufen?
      So ein Anruf wirkt manchmal Wunder, auch wenn es ein bisschen dauert bis jemand zuständiges zurück ruft.
      Probier das mal. Die fragen nämlich bei Turin direkt nach, weil sie in Italien sitzen, und es kann sein dass einfach FCA Deutschland da auf dem Schlauch steht.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Norsfyr schrieb:

      Es gibt da wohl einen Auslieferungsstop, mehr wußte er allerdings auch nicht (sagt er). Die Info kommt wohl morgen oder übermorgen von FCA.
      Die Information habe ich heute auch erhalten, mehr war nicht zu erfahren.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • loboso schrieb:

      Norsfyr schrieb:

      Es gibt da wohl einen Auslieferungsstop, mehr wußte er allerdings auch nicht (sagt er). Die Info kommt wohl morgen oder übermorgen von FCA.
      Die Information habe ich heute auch erhalten, mehr war nicht zu erfahren.
      Gruß Thomas
      Das ist allerdings, so befürchte ich mittlerweile, keine FCA Aussage, sondern aus der Verzweiflung des Händlers geboren. Die bekommen von FCA gar nichts gesagt und der Händler macht daraus "ein paar Tage" Sollten sie nicht tun, dass schürt nur den Ärger des Kunden wenn aus "ein paar Tagen" Wochen werden.