_blank

Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen

    • Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen

      @Kiwi, @Walbala schnelle frage.
      Bei mir steht das Schätzchen und ich würde gerne das vordere Teil von softtop öffnen, weiß aber nicht wie. Haben es auch nicht gezeigt bekommen. Wie geht es?
      Vorne entriegeln kriegen wir hin und dann?

      In einer Stunde muss er wieder weg.
      Danke für jede Hilfe
    • Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen

      Also, Softtop vorn entriegeln und nach hinten klappen, fertig.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen

      Wenn Ihr das Softtop vorne am Scheibenrahmen mit den Schnappteilen öffnet, dann sollte der vordere Teil des Softtops frei nach oben zu bewegen sein. Wollt ihr das Dach komplett öffnen wollen, müsst ihr noch die 2 Schnappscharniere an der Seite öffnen, dann könnt ihr das komplette Dach nach hinten öffnen.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen



      Bis 0:35 ist erklärt wie es geht. Es ist ganz einfach.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Danke Kiwi,
      Unser Vorführwagen hatte neben an der Seite noch 2 Hülsen die über das Gelenk vom Gestänge vom vorderen Teil gingen. Die zurück schieben und das geben knickte nach hinten um.

      Ich bin offen mit dem vorderen Teil gefahren. Also offen über Fahrer und Beifahrer.
      Was soll ich sagen :
      :1f60d: :1f60e: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f60e:
      Ich bin verliebt.
      Die Automatik ist für mich gewohnungsbedürftig, die Lenkung auch. Die hat spiel und irgendwie dachte ich an lkw fahren :1f602: . Die Abmessungen sind halt auch anders als beim Renegade.

      Aber alles in allem, EIN. TOLLES AUTO

      Das ein und aussteigen muss ich Zwerg noch lernen. Lach, mit kurzem Rock sieht es blöd aus :1f602:

      Jetzt habe ich ihn schweren Herzen :2665: wieder abgegeben. Seufz :1f614:
    • Dann hoffen wir mal, dass es irgendwann doch noch ein Happyend gibt.
      Ich habe zwar kein Wranglerdach, aber Dank des TT meiner Frau weiß ich, wie geil es ist, offen fahren zu können. Ich liebe das auch.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Sorry Wendy,
      waren gestern den ganzen Tag unterwegs nach Lörrach, halbe Weltreise für uns.

      In einigen Videos ist es ganz gut beschrieben, Kiwi hat ja bereits unterstützt.
      Ein bissel gepfrimmel ist das Softtop schon. Das erstemal öffnen und schließen war schon eine kleine Herausforderung.

      Wir fahren nur noch das Hardtop, gerade auf längeren Strecken sehr angenehm (Windgeräusche) und die Karre ist komplett abgeschlossen, was meiner Tina sehr wichtig ist :D und nicht immer eine Unterstellmöglichkeit vorhanden ist und vorne können die beiden Hälften auch abgenommen werden, sprich Cabriofeeling.

      Freut mich das ihr mächtig Spaß hattet.
      Das mit dem Lenken wird schon, wenn der JK regelmäßig bewegt wird wie bei mir im Moment, so quasi ein Teilzeitdaylidriver.

      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Walbala schrieb:

      die beiden Hälften auch abgenommen werden, sprich Cabriofeeling.
      ist das ein arges gefummel, und passen die gut hinter die Sitze? Ich hätte die Rückbank, wegen Hunde eh raus. Mir gefällt auch die Option sunrider
      Hinten Hardtop und der Teil über Fahrer softtop der dann einfach zurück geklappt wird.
      Mein Favorit. Ob es das für den JL gibt weiß ich nicht
    • Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen

      Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist das Softtop easy zu handeln. In 2 Minuten ist das Softtop komplett unten und in 3 Minuten wieder wier komplett zu. Ist halt wie vieles eine Sache der Übung.

      Ja, daß Softtop ist laut, wenn man schnell fährt, besonders auf der Autobahn, aber auch daran gewöhnt man sich und man hat immer die Freiheit, den Dicken nackig zu mache. Was man halt bei den anderen Optionen nicht der Fall ist. Und mit dem Jeep offen zu fahren, ist ein ganz anderes Erlebnis als mit den üblichen Cabrios.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Vorderer Teil softtop Wrangler JK öffnen

      JL, mmmhhh. Das Softtop habe ich gesehen. Offen und geschlossen. Offen sieht es doof aus. Und der JL hat mich nicht überzeugt, erst recht nicht für den angepeilten Preis.

      Ich behalte den JK. ❤❤❤

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht