JL Fahrbericht der EU-Version

    • JL Fahrbericht der EU-Version

      auto-motor-und-sport.de/news/j…en-sitzprobe-fahrbericht/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Schöner Bericht und einfach ne coole Kiste mit deutlichem 'habenwillFaktor' :thumbup: .

      Allerdings werden Preise leider wohl echt heftig (auch wenn natürlich deutlich bessere Technik verbaut ist) :thumbdown: wie man dem letzten Abschnitt entnehmen kann.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Nachdem ich ja nun einen JK probe gefahren bin, muss ich auf den neuen warten. Der JK ist toll, aber..... mir fehlen da Sachen die der Renny schon hat und die möchte ich nicht mehr missen.

      Ich hoffe, der JL wird für mich die richtige Mischung aus Renny und Wrangler werden

      Kann das nicht richtig erklären. Sorry
    • Wendy schrieb:

      Kann das nicht richtig erklären. Sorry
      Liebe kann man nicht erklären. Muss man auch nicht.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Also wenn die Preis info stimmt, was ich noch nicht hundertprozentig glaube, da ich nicht verstehe warum Sahara und Rubicon gleich viel kosten sollen (und was ist mit dem groß angekündigten Overland trim?)
      Das das dual top gleichzeitig verwendet werden kann ist nämlich auch, sorry, Blödsinn.
      Mal abwarten. 56.000 für den nackten Sahara, ohne LEDs, Antislip-diff, Sicherheitspaket, Media etc
      Da kann ich nur lachen. Ich sehe schon die Tageszulassungen bei den Händlern stehen.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wenn das so wäre, hast Du sicher Recht. Das wäre dann aber ein deutlicher "Ikonen"-Zuschlag.
      Bisher war der Wrangler mit dem Cherokee auf Augenhöhe (preislich, meine ich).
      Mit 56 Mille aufwärts würde hier schon eine deutliche Lücke aufgemacht, es sei denn man zöge mit dem KL nach, was ich für tödlich für den Verkauf halten würde.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Mal abwarten, wann der erste "Hype" vorbei ist. Vor einiger Zeit hat man ja auch mal gelesen, dass der neue Wrangler JL wohl so 5-10% teurer wird als der JK. Das wäre wohl in etwa entsprechend zu dem, was in den USA passiert ist.

      Der Sahara kostet in USA mit dem neuen 2 Liter Motor etwa 42.000 $ und der Rubicon etwa 2000 $ mehr.

      (als Zip-Code, ohne den wegen der State und County Tax keine Preise berechnet werden können auf der Jeep.com Seite, habe ich meinen alten Zipcode aus Charleston, SC eingegeben - 29403 für die, die es interessiert)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b330318d209942ce4d89ada6a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Was für einen JK hattest du denn @Wendy?
      Sahara? Weißt du welches Jahr?
      Ich finde die Final JK Edition in Rhino mit dem weißen Dach total schön. Der steht bei meinem Händler.

      Laut Presse haben tatsächlich Alle Wrangler selec Trac. Das kann nur heißen dass das 2019 US Modell ebenfalls komplett selec Trac haben wird. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      Und ich glaube es einfach nicht dass Sahara und Rubicon gleich viel kosten sollen.
      Das hieße beim Rubicon bekommst du zwei Dana 44 Achsen, ein sperrdiff, sway bar disconnect etc geschenkt oder was? No way

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Übrigens steht im von Wendy geposteten und anderen Artikeln nichts über einen gleichen Preis bei Sahara und Rubicon.

      Paar neue Fahrberichte

      DIE WELT
      (text identisch mit Abendblatt etc)
      welt.de/motor/news/article1792…ericht-Jeep-Wrangler.html

      NTV
      n-tv.de/auto/Jeep-Wrangler-geh…icht-article20527794.html


      @Wendy
      Aber du willst keinen kurzen oder reicht der?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Doch kurz. Drei Türen langen. Mein Mann hat ja auch ein Auto. Und Junior, wenn er denn maaaaaal den Führerschein hat, möchte Smart fahren.

      Für mich und Hund :1f415: langt der Dicke dicke :1f60d:
    • Beide Berichte von Welt und ntv sind toll. Und beschreiben genau mein Gefühl von der Lenkung.
      Bei ntv steht so schön: man môchte immer über den Bürgersteig fahren. Warum, weil man es kann :1f44d:
      Die automatische zuschaltend auf Allrad muss sein. So schön wie der JK war, ich freue mich auf den JL
      Bin ja doch mehr onroad als Offroad. Aber es ist einfach ein tolles Fahrgefühl. Lass andere über 100 km/h über Straßen huschen, dann genieße ich die Ruhe und Kraft und das Cruisen.
      Der Funke ist echt übergesprungen. Scheisse :1f602: :1f60d:
    • Pete schrieb:

      Mal abwarten, wann der erste "Hype" vorbei ist. Vor einiger Zeit hat man ja auch mal gelesen, dass der neue Wrangler JL wohl so 5-10% teurer wird als der JK. Das wäre wohl in etwa entsprechend zu dem, was in den USA passiert ist.

      Der Sahara kostet in USA mit dem neuen 2 Liter Motor etwa 42.000 $ und der Rubicon etwa 2000 $ mehr.

      (als Zip-Code, ohne den wegen der State und County Tax keine Preise berechnet werden können auf der Jeep.com Seite, habe ich meinen alten Zipcode aus Charleston, SC eingegeben - 29403 für die, die es interessiert)

      Gruß Pete
      Nun, wenn man den Preisanstieg in den USA auch und vor allem in Deutschland zu Grunde legen will, dann verstehe ich auch, warum der JK Final Edition bei meinem Händler mit 53,800 € steht. Dann ist der Sprung zu den gemunkelten 55tsd € nicht mehr so groß. Dennoch finde ich den Preis für den JK viel viel zu hoch. Aber es scheint, als würden viele den JL als Straßenauto kaufen wollen und selbst dann gibt es genug Alternativen, die deutlich besser sind. Als Beispiel: Da stand ein blauer JLU in Spielberg im Moparzelt, ohne Softtop. Hast Du da mal die hintere Tür auf- und wieder zu gemacht? Ich hatte das Gefühl, die fällt gleich raus. Was heißen soll, daß ich von der Qualität, die ich bei diesen Preisen erwarten kann, nicht wirklich angetan bin.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht