SmartTools Newsletter

Knarrende Geräusch

  • Armlehne in der rücksitzbank mal ausklappen ein wenig und dann dran rütteln wenn es klappert haste den Übeltäter, die klappert sehr gerne auch wenn sie eingeklappt ist mal bei straßenunebenheiten.

    Ausbau ist einfach links abdeckkappe runter aushaken und dann schräg rausziehen, auf der anderen seite ist dann ein metallbolzen zu sehen dieser verursacht das geräusch da eingesteckt eisen auf eisen liegt, einfach bissel isolierklebeband um den bolzen und wieder in das vorhergesehene loch drücken.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Kann auch eine nicht richtig eingerastete Rückenlehne oder Rücksitz sein.
    Hatte ich auch schon mal.
    Mein "Lieblingsklapperer" aber ist, wenn die Gurte verdreht an den Seiten hängen und das Metall gegen die Verkleidung schlägt.
    Dann einfach richtig herum gerade ziehen, weil die Metallöse des Gurtes durch eine extra Stoffschleife daran gehindert wird, Lärm zu erzeugen. Aber natürlich nur, wenn der Gurt gerade und richtig herum hängt. Manche Passagiere sind da beim Aussteigen gelegentlich etwas nachlässig.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz