Anhängerbetrieb- Motor geht beim rückwärts rangieren aus

  • Anhängerbetrieb- Motor geht beim rückwärts rangieren aus

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und habe direkt schon mein erstes Anliegen.

    Ich habe mir letzte Woche eine Anhängerkupplung auf meinen Jeep GrandCherokee montieren lassen und bin dann auch direkt mit Anhänger losgefahren.

    Als ich anschließend rückwärtsfahren wollte, griffen die Parksensoren bzw.der Bremsassistent hinten ein. Bis dahin kein Problem. Parksensorendeaktiviert, Bremsassistent hinten

    mit Hilfe des Uconnects deaktiviert underneut den Rückwärtsgang eingelegt .

    Nun das Kuriose:
    -Nun griff der Bremsassistent zwar nicht mehr ein, jedoch ging der Motor nach ca. einem Metereinfach aus. 8| Ohne Vorwarnung oder sonstiges. Diesen Vorgang wiederholte ich ca.4-mal, bis ich dann den Anhänger abgehangen habe und (zum Glück Bergab) schiebenkonnte.

    Jetzt die Frage:
    Hatte einer von euch schon mit so einem Problem zutun oder zumindest eineVermutung woran es liegen könnte das der Jeep zu solch drastischen Maßnahmengreift?

    Vielen Dank vorab!

    Mein Grand Cherokee: Jeep Grand Cherokee Night Eagle, 3,0 l V6

  • Vielleicht können die Mods hier zumachen, sonst geistern weiter zwei gleichlautenden Threads durch die neuen Forenbeiträge?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz