SmartTools Newsletter

Beleuchtung

  • Beleuchtung

    Hallo, ich bin neue hier und habe ein Problem. Bei meinem Kompass gegen die Rücklichter und das Standlicht, sowie die Blinker. Das Abblendlicht und das Fernlicht leider nicht (obwohl die blaue Kontrolllampe beim Fernlicht leuchtet). Ist ein Relais ausgefallen oder???? Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen. :rolleyes:

    Mein Compass:

  • Bei den rollenden Computern ist für sowas in erster Linie der Bodycomputer, auch BCM genannt, zuständig. Das wäre mal der erste Ansatzpunkt, ist aber definitiv ein Fall für die Werkstatt.
  • Erstmal liebe Grüße an alle. Wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen deswegen hab ich gedacht ich frag mal hier.

    Im Menü des UConnect unter LICHT gibt es einen Punkt der heißt "Scheinwerfer Ein bei annähern an das fahrzeug".

    Weiß von euch zufällig einer was das sein soll denn bei mir leuchtet da nichts wenn ich mich dem Fahrzeug nähere. Vllt ist auch was anderes damit gemeint.

    Danke schonmal vorab.

    Gruß JEEP@38

    Mein Compass: Jeep Compass 2.0l Limited (170PS Diesel, 9 Gang Automatik, Diamond Black, 19" Zoll Sommer/Winter, Voll Ausstattung...)

  • Jeep@38 schrieb:

    "Scheinwerfer Ein bei annähern an das fahrzeug"
    Hallo Jeep@38,

    ich meine es ist gemeint, dass wenn du die Innenfläche des Fahrertürgriffs oder Beifahrer berührst, die Lichter angehen.
    Wenn du auf der Fernbedienung öffnest sollte es gleich sein. Das kann man im Menü an und aus stellen. Bitte mal ausprobieren.
  • Wenn Abblend und Fernlicht nicht funktionieren, der Rest aber schon kann durchaus auch mal die eine oder andere Sicherung defekt sein. Das beide Glühlampen kaputt sind würde ich mal ausschließen, mal soll zwar niemals Nie sagen aber doch eher unwahrscheinlich. Bleibt also nur selber prüfen oder zum Freundlichen in die Werkstatt.

    Mein Cherokee:

  • Harald P.K. schrieb:

    Jeep@38 schrieb:

    "Scheinwerfer Ein bei annähern an das fahrzeug"
    Hallo Jeep@38,
    ich meine es ist gemeint, dass wenn du die Innenfläche des Fahrertürgriffs oder Beifahrer berührst, die Lichter angehen.
    Wenn du auf der Fernbedienung öffnest sollte es gleich sein. Das kann man im Menü an und aus stellen. Bitte mal ausprobieren.

    Ahh jetzt verstehe ich, also das funktioniert einwandfrei. Ich dachte damit ist gemeint wenn der Schlüssel dem Fahrzeug näher kommt ohne das mann das Fahrzeug berührt. Danke

    Mein Compass: Jeep Compass 2.0l Limited (170PS Diesel, 9 Gang Automatik, Diamond Black, 19" Zoll Sommer/Winter, Voll Ausstattung...)