_blank

Einpresstiefe, 17" Serien Alufelge

    • Einpresstiefe, 17" Serien Alufelge

      Moinsen Mädels und Jungs,

      kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe diese Serienalufelge (17" - Compas MX Longitude ) hat ?
      Ich möchte eine andere Reifenbreite draufziehen lassen. Es wäre schön wenn ich das vorab weis, bevor ich Geld für die falschen Gummis ausgebe ;)

      Mein Compass:

    • Oschitom schrieb:

      Moinsen Mädels und Jungs,

      kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe diese Serienalufelge (17" - Compas MX Longitude ) hat ?
      Ich möchte eine andere Reifenbreite draufziehen lassen. Es wäre schön wenn ich das vorab weis, bevor ich Geld für die falschen Gummis ausgebe ;)
      Aber die Einpresstiefe ist doch nicht für die Reifenbreite relevant, eher die "J"-Zahl. Mal in die COC-Bescheinigung geschaut, da sollten alle möglichen Reifenbreiten drinstehen.
      ? Und eigentlich müsten die Felgen eine KBA-Nummer haben, die man manchmal ergoogeln kann.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Bei 17″ sind 225/60/17 in den papieren, wenn du es aber ein bisschen breiter mochtest, kann ich dir meine original 19″ anbieten die gerade mal 3000 km gelaufen sind, in der Größe 235/ 45/ 19, müssen halt abgeholt werden oder nach absprach auch versendet werden dann Reifen + Versandkosten.
    • Toy4ever schrieb:

      rp_BOT schrieb:

      Aber die Einpresstiefe ist doch nicht für die Reifenbreite relevant,.....
      Aber sicher doch, auf jeden Fall relevanter als die Felgenbreite. Die Einpresstiefe ist z. B. entscheidend für die Freigängigkeit zum Federbein.
      Damüsster er 495er Reifen montieren, damit das auch nur ansatzweise relevant sein könnte. Das ist Quatsch!!!!
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel