Reifen 20 "

  • habe noch was gefunden

    Fahrzeughersteller : CHRYSLER (USA) Raddaten:
    Radgröße nach Norm : 8 J X 19 H2 Einpreßtiefe (mm) : 35

    Lochkreis (mm)/Lochzahl : 112/5 Zentrierart : Mittenzentrierung

    Technische Daten, Kurzfassung

    Seite: 1 von 3


    Ausführung Ausführungsbezeichnung Mittenl
    och
    (mm) Zentrierring-
    werkstoff zul.
    Rad- last (kg) zul.
    Abroll umf. (mm) gültig
    ab Fertig datum
    Kennzeichnung
    Rad Kennzeichnung
    Zentrierring
    OKE9K8BP35651 PCD112 ET35 Ø70.1 Ø65.1 65,1 Kunststoff 673 2105 09/14
    OKE9K8KA35651 PCD112 ET35 Ø70.1 Ø65.1 65,1 Kunststoff 673 2105 09/14

    Im Fahrzeug verbaute sicherheits- und/oder umweltrelevante Fahrzeugsysteme ( z. B. Reifendruckkontrollsysteme) müssen nach Anbau der Sonderräder funktionsfähig bleiben bzw. entsprechend ersetzt werden.

    Verwendungsbereich/Fz-Hersteller : CHRYSLER (USA)

    Befestigungsteile : Lochkreisversatzschrauben M12x1,25, Schaftl. 30 mm, Kegelw. 60
    Grad

    Zubehör : AEZ Artikel-Nr. ZJFB Anzugsmoment der Befestigungsteile : 135 Nm
    Verkaufsbezeichnung: CHEROKEE

    Fahrzeugtyp Betriebserlaubnis kW Reifen Auflagen zu Reifen Auflagen
    KL e4*2007/46*0783*.. 103 -200 225/45R19 96 11A; 245 Sport, Longitude,
    Limited; Modell "4x4"; Allradantrieb; Frontantrieb;
    10B; 11B; 11G; 11H;
    12A; 51A; 7BX; 71C;
    71K; 721; 725; 73C;
    74A; 74H; 74P
    235/45R19 95 11A; 245
    KL e4*2007/46*0783*.. 200 225/45R19 96 Trailhawk;
    Allradantrieb;
    10B; 11B; 11G; 11H;
    12A; 51A; 7BX; 71C;
    71K; 721; 725; 73C;
    74A; 74H; 74P
    235/45R19 95


    Auflagen

    10B) Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche der zu verwendenden Reifen sind unter Berücksichtigung der Loadindexe, mit Ausnahme der Reifen mit M+S-Profil, den Fahrzeugpapieren zu entnehmen, soweit im Verwendungsbereich keine Abweichungen festgelegt sind.

    11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

    11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in der
    Fahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genannt


    Seite: 2 von 3 ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis
    bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

    11G) Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen;
    gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.

    11H) Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht länger als erforderlich gefahren werden. Hierbei müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet werden. Bei Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb ist bei Verwendung des Ersatzrades darauf zu achten, daß nur Reifen mit gleich großem Abrollumfang zulässig sind.

    12A) Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich, es sei denn, dass für den hier aufgeführten
    Fahrzeugtyp eine weitere Umrüstmöglichkeit im Gutachten aufgeführt ist.
    Für diese Umrüstung mit der Einschränkung in Spalte Auflagen "Reifen mit Schneeketten" sind die dort aufgeführten Auflagen und Hinweise zu beachten.

    245) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    51A) Der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung oder Reifenfülldruckhinweis am Fahrzeug) bzw.
    Reifenhersteller vorgeschriebene Reifenfülldruck ist zu beachten.
    Die Verwendung von Reifen mit Notlaufeigenschaften ist laut Hersteller nur mit
    Reifenfülldrucküberwachungssystem zulässig.

    71C) Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte angebracht werden.

    71K) Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb des
    Tiefbetts angebracht werden.

    721) Es ist nur die Verwendung von Gummiventilen oder Metallschraubventilen mit Überwurfmutter von außen, die weitgehend den Normen (DIN, E.T.R.T.O. bzw. Tire and Rim) entsprechen und die für einen Ventilloch-Nenndurchmesser von 11,3 mm geeignet sind, zulässig.
    Das Ventil darf nicht über den Felgenrand hinausragen. Es sind die Montagehinweise des
    Ventilherstellers zu beachten.

    725) Bei Fahrzeugen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit über 210 km/h sind nur
    Metallschraubventile zulässig. Es sind die Montagehinweise des Ventilherstellers zu beachten.

    73C) Es ist nur die Verwendung von schlauchlosen Reifen zulässig.

    74A) Es dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden, dabei ist die Gewindegröße der serienmäßigen Befestigungsteile zu beachten. Bei Verwendung von Radschrauben, ist die, in der Anlage zum Gutachten, dem Fahrzeug zugeordnete Schaftlänge zu beachten.

    74H) Vor Montage der Sonderräder sind eventuell vorhandene Zentrierstifte, Befestigungsschrauben oder
    Sicherungsringe an den Anschlussflanschen des Fahrzeugs zu entfernen.

    74P) Radausführungen mit Zentrierring im Mittenloch sind nur zulässig, wenn die im Gutachten beschriebenen
    Zentrierringe verwendet werden.


    Seite: 3 von 3
    7BX) Die Verwendung des vom Fahrzeughersteller verbauten Reifendruck Kontrollsystems mit Sensoren Art.
    Nr.: 68239720AB (nur wenn auch original verbaut) ist zulässig. Das System muss gemäß den Herstellerangaben kalibriert werden. Alternativ kann ein geeignetes Nachrüstkontrollsystem verwendet werden.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Was mich irritiert ist der angegebene Lochkreis von 112, wenn ich nicht komplett daneben liege haben wir an unseren FIAT Naben den Lochkreis 110. Wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • hast recht, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das gutachten gepasst hätte.
    aber ich denke doch, wenns ein teilegutachten gibt, kann man die reifen problemlos beim tüv nachtragen lassen
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • wie wärs denn damit:

    22" Räder

    :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • amerikanisches Forum. Hier der Thread:Link zum Thread

    Ich habe aber keine Quelle gesehen. Nur das Photo der Sichtung.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    wie wärs denn damit:

    22" Räder

    :D


    Sieht echt besser aus, als ich es mir vorgestellt habe. So wie es ausschaut, geht das aber nur beim Traili. 2,5 mehr Luft nach oben und breitere Reifen gehen bekanntlich auch, durch die etwas ausgestellten Kotflügel. Na Jungs, dann haut mal rein. Allerdings wird's in der Zeit nix mit Offroadparks. Ist eher was für Tuningtreffen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • So, habe soeben neue Sommerreifen mit Felgen bestellt.
    Zum Einsatz kommen ATS Radial-Felgen 8,5 x 19,ET 30
    Reifen 275/45R 19 108Y TL Grabber GT.

    TÜV-Segen kostet dann noch einmal 60 Euronen.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Oha, das werden aber ordentliche Walzen :D .

    Bitte Bilder wenn sie drauf sind :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Also TÜV-Zertifikat gibt es neu, aber nur mit den ATS-Felgen.
    Und ist ne Sondereintragung, welche aber gegeben wird. ca. 60 Euronen
    Und ja, 45 er Reifen auf nem Jeep.
    245 R65 bedeutet 160 mm Gummi
    275 R45 bedeutet 123 mm Gummi


    Und sieht nicht aus wie ein Niederquerschnittsreifen.

    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • entschuldige, wenn ich skeptisch bin, wenn man dem Trailhawk Gummi von den Schlappen nimmt ;( =O :/ ||
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning