Programmieren

  • Programmieren

    Hallo zusammen,

    habe eine frage an euch die sich schon länger mit der MAterie beschäftigen. Mir ist auf gefallen das beim öffnen des Kofferraums (von außen) direkt das komplette Auto auf geht, sich aber nicht wieder verriegelt beim schliesen des Kofferraums, was ich ehrlich gesagt etwas blöd finde wenn man nur an den Kofferraum muss. Gibt es da irgend eine Möglichkeit dieses zu ändern??? Hätte es gerne so, das wenn man nur den Kofferraum per Vernbedinung öffnet das der rest des Autos zu bleibt oder sich nach dem Schliessen alles wieder verriegelt ohne das komplette auto wieder per Vernbedienung zu Schliessen muss.
    Jeep Cherokee Overland MY17 2.2 200 PS

    Mein Cherokee:

  • Die kleinen Unterschiede wundern mich doch immer wieder mal.
    Beim Renegade ist es genau so wie im ersten Beitrag des TE im Cherokee gewünscht.
    Sollte also rein programmtechnisch kein grundsätzliches Problem sein...

    Egal ob am Tatser am Auto oder mit der FB, es geht nur der Kofferraum auf und beim bzw. nach dem Schließen ist er auch automatisch wieder verriegelt (es sei denn man hat versehentlich den Schlüssel im Kofferraum gelassen, dann springt die Klappe automatisch wieder auf damit der Karren nicht zu und der Schlüssel drin ist).

    Die Schließtaste am Kofferraum verriegelt das ganze Auto (wobei der Reni ja keine elektronische Heckklappe hat).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • snake920 schrieb:

    Also meiner bleibt verriegelt wenn ich per Fernbedienung den Kofferraum öffne.
    Der geht nur komplett auf wenn ich ihm mit dem taster am Kofferraumdeckel öffne.
    Nein, das wäre ja noch verständlich aber bei mir geht direkt das ganze Auto auf egal ob ich direkt am Kofferraum öffne oder per Vernbedinug.
    Jeep Cherokee Overland MY17 2.2 200 PS

    Mein Cherokee:

  • 4WD schrieb:

    Die kleinen Unterschiede wundern mich doch immer wieder mal.
    Beim Renegade ist es genau so wie im ersten Beitrag des TE im Cherokee gewünscht.
    Sollte also rein programmtechnisch kein grundsätzliches Problem sein...

    Egal ob am Tatser am Auto oder mit der FB, es geht nur der Kofferraum auf und beim bzw. nach dem Schließen ist er auch automatisch wieder verriegelt (es sei denn man hat versehentlich den Schlüssel im Kofferraum gelassen, dann springt die Klappe automatisch wieder auf damit der Karren nicht zu und der Schlüssel drin ist).

    Die Schließtaste am Kofferraum verriegelt das ganze Auto (wobei der Reni ja keine elektronische Heckklappe hat).
    Nein, selbst wenn ich die Taste im Kofferraum betätige zum schliessen, bleibt der ganze Wagen offen. Ich kontroliere es jedes mal an einer hinteren Türe und siehe da der Wagen ist dann komplett offen, was ich bis jetzt von keinem Auto so kenne. Er hat ja nur die Sensoren zum entriegeln in der Fahrer/Beifahrertür.

    werde es am 09.07 mal bei Jeep ansprechen ob das so normal ist oder ob man das ändern kann. Oder hat hier einer Ahnung davon und kann sowas machen?
    Jeep Cherokee Overland MY17 2.2 200 PS

    Mein Cherokee:

  • Bei mir auch so,bei Kofferraumentriegelung per FB ist nur der Kofferraum offen.
    Wenn man aber direkt zur Fahrer oder Beifahrertür läuft ist nach dem ersten ziehen am Griff natürlich auch entriegelt wenn den Schlüssel bei mir habe.
    Vielleicht ist es das was dich irritiert hat.

    Machst den Nur den Kofferraum auf und wieder zu und läufst weg ist auch das Auto verschlossen.

    Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

  • ReneAmann schrieb:

    Bei mir auch so,bei Kofferraumentriegelung per FB ist nur der Kofferraum offen.
    Wenn man aber direkt zur Fahrer oder Beifahrertür läuft ist nach dem ersten ziehen am Griff natürlich auch entriegelt wenn den Schlüssel bei mir habe.
    Vielleicht ist es das was dich irritiert hat.

    Machst den Nur den Kofferraum auf und wieder zu und läufst weg ist auch das Auto verschlossen.
    habe ja nie an Fahrer/Beifahrertür geschaut, sonder immer nur hinten an den Türen, da kann man ja per Hand ja in dem sinne gar nicht das Auto entriegeln. Werde es morgen noch mal testen mit der FB dann mal weg gehen und meine Frau soll mal versuchen die hinteren Türen zu öffnen.

    Mal eine andere Frage so neben bei, hat der Cherokee eigentlich eine innenraum überwachung in sachen Alarmanlage?
    Jeep Cherokee Overland MY17 2.2 200 PS

    Mein Cherokee:

  • Nein, nur Türen + Motorhaube werden überwacht.

    Bei dem anderen Problem kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Öffnen per Fernbedienung nur Kofferraum, öffnen per Knopf am Kofferraum alles offen. Noch etwas, man kann den Wagen auch an der Heckklappe verriegeln, rechts neben den Entriegelungsknopf ist ein weiterer kleinerer Knopf zum verriegeln, System wie an der Fahrer / Beifahrertür. Also zum verriegeln muss man nicht zwangsläufig den Schlüssel in die Hand nehmen.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Und irgendwo im Uconnect kann man auch einstellen, ob bei der erstmaligen Öffnungsbetätigung nur die Fahrertür oder gleich alle Türen aufgehen sollen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz