SmartTools Newsletter

Achtung in Frankreich: Neue Höchstgeschwindigkeit auf Hauptstrassen 80 kmh

    • Achtung in Frankreich: Neue Höchstgeschwindigkeit auf Hauptstrassen 80 kmh

      Was wir Schweizer schon lange kennen und die Deutschen wohl sich nicht vorstellen können; Frankreich begrenzt ab 1. Juli das Tempo auf 80 kmh Höchstgeschwindigkeit auf Hauptstrassen. Also aufgepasst bei Einbau Navis die immer immer noch die 90 anzeigen! Die Gendarmen in la belle France kennen kein Erbarmen, verfügen über modernste Technik um Sünder zu überführen und die Bussgelder sind beeindruckend. Auch die fest eingebauten Radars schiessen seit Jahren wie Pilze aus dem Boden resp. Strassenrand.
      In den 90ern wurde ich auf der Hauptstrasse in Frankreich noch mit 120 kmh überholt. Habe aber auch nicht wenige Fahrzeuge in den berüchtigten Strassengräben liegen sehen.
      Unfallverhütung finde ich gut. Lange gerade Strasse verleiten oft zu gefährlichen Manövern. Aber eben, man will ja auch noch irgendwie vorwärts kommen. Zum Glück gibts ACC , das schont Nerven und Sprit.... :D
    • Wir hatten bis zur Wiedervereinigung 80 kmh auf Landstraßen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Locker :D !
      Zumindest hat man im Trabi die Gefahr ab 80 kmh noch deutlich wahrgenommen, nicht nur akustisch.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • War an der Grenze kein Hinweis? Üblicherweise werden die Höchstgeschwindigkeiten da auf einer Tafel angegeben.
      Fakt ist, es soll ab 1. Juli so sein auch, wenn einige sich weigern die Schilder aufzustellen ;)
      Das sind dann sicher wieder diese widerspenstigen Gallier mit ihrem Zaubertrank :thumbup: