SmartTools Newsletter

Hyundai will Jeep kaufen

    • Hyundai will Jeep kaufen

      Die Mopar Palette steht eventuell vor einer neuen Übernahme.
      Hyundai ist laut Presseberichten entschlossen, Fiat Chrysler Automobiles zu übernehmen.

      Hyundai baut bereits seit einer Dekade Teile für Fiat Chrysler. So stammt zum Beispiel der Rahmen des neuen Wrangler von Hyundai und auch die kommenden Hybrid Motoren.

      Quelle: autoblog.com/2018/06/29/hyundai-fca-takeover-report/

      Wie seht ihr das?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Das wäre eine absolut gute Entscheidung und würde mit Sicherheit die Qualität und Zuverlässigkeit längerfristig erhöhen.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Absolut, das wäre wohl die Zweitbeste aller möglichen Übernahmelösungen. In allen Bereichen, wo es bei FCA krankt (Motorentechnik, Qualität, Zuverlässigkeit und Service), ist Hyundai sehr gut aufgestellt. Das wäre ein deutlicher Gewinn für die Kunden.
    • Eine nachvollziehbare Idee!
      Hyundai Qualität und Modellpalette vereinen/ausbauen mit Traditionsmarke. Beide werden profitieren, einige Jeep Modelle werden versenkt. Das tut den meisten Kaufinteressenten nicht weh.

      Interessant ist die Tatsache (z.B. PSA grapscht sich Opel und nicht umgekehrt, Chinesen bauen neuen Borgward, verhelfen Volvo zum Überleben usw.), dass diverse Konzerne von denen man dies bis vor ein paar Jahren nicht erwartet hätte nun plötzlich mit viel Kohle und Durchhaltewillen den Automarkt neu gestalten.

      In ein paar Jahren geniessen asiatische PWs, ebenso wie viele andere Hightechprodukte, dasselbe Kundenvertrauen und ev. Prestige wie "alte" europäische Marken bis jetzt. Auch weil diese sich zu lange auf Kundentreue und Erfolg ausgeruht haben. Mal abgesehen vom Dieselgate.

      In Zukunft wird es noch ca. 5 Autokonzerne weltweit geben. Mal sehen was dies für die Markenvielfalt bedeutet.....
    • Bei der Motorentechnik, speziell im Hinblick auf die Zukunft, sehe ich Toyota noch ein ganzes Stück weiter vorne. Darum wäre das meine erste Wahl, wohl wissend, dass das nur ein Wunschgedanke bleiben wird.
    • Das Problem für mich wäre, dass Toyota dem Diesel abgeschworen hat.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
      • Das hat FCA inzwischen auch, man will statt dessen bis 2022 auf Hybrid und Elektroantrieb umsteigen. Also genau die Toyota Philosophie ( nur eben 20 Jahre zu spät), deshalb würde für mich eine Ehe von Toyota mit FCA schon passen.
    • Toyota wäre auch mein Favorit, da sie mit Jeep bereits seit langem eine historische connection verbindet und da Toyota einfach eine gute Bilanz bei Geländewagen hat. Die waren schon lange vor dem SUV Boom, von Anfang an dabei.
      Aber Hyundai passt mir auch. Vor allem da die bereits verstärkt an Brennstoffzellen arbeiten. Und ihre Schwächen durch Qualität statt nur Marketing in den letzten paar Jahren überwunden haben haben.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Hurra, soll'n sie schnell machen. :023:
      Es dürfte auch gerne Suzuki oder Subaru sein. Allraderfahrung und Boxermotor.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • FranklinFlyer schrieb:

      Die Mopar Palette steht eventuell vor einer neuen Übernahme.
      Hyundai ist laut Presseberichten entschlossen, Fiat Chrysler Automobiles zu übernehmen.

      Hyundai baut bereits seit einer Dekade Teile für Fiat Chrysler. So stammt zum Beispiel der Rahmen des neuen Wrangler von Hyundai und auch die kommenden Hybrid Motoren.

      Quelle: autoblog.com/2018/06/29/hyundai-fca-takeover-report/

      Wie seht ihr das?
      No, Jeep als Reisschüssel ? Never!
    • Um gleich mal die Geschichte aus dem amerikanischen JL Forum zu ergänzen:

      Jeep died in 2020, when Hyundai took over.

      Zumindest wäre Fiat dann das Image los, den „shitty Jeep“ zu bauen.
    • Hm, trotzdem wollte ich keinen Jeep mit Hyundai-Touch !!!!!

      Ich weiß nicht so Recht .......

      Hyundai sieht für mich aus wie ne Mischung aus Toyota und Kia, jedoch weit von deren Qualität entfernt. Ich bin nicht davon überzeugt !!

      Mein Traily mag wohl in Italien gebaut sein, trotzdem freue ich mich im Jeep zu sitzen.

      Wenn ich mir wirklich n Wrangler mal kaufe, dann sollte der auch nach Wrangler aussehen und nicht nach Schitzi-Schicki-Micki.

      Toyota hatte ich selber schon einige, Schwiegermutter hat jetzt auch ihren x-ten Kia, aber irgendwie sind wir nicht mehr so angetan. Denn man merkt denen auch das "Sparpotenzial" an.

      Schade drum.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • O.König schrieb:

      Hyundai sieht für mich aus wie ne Mischung aus Toyota und Kia, jedoch weit von deren Qualität entfernt. Ich bin nicht davon überzeugt !!
      Dito! Ich glaube, dass das für mich ein Grund wäre, ab 2024 (so unsere private Planung, so Cherokee und TÜV das mitmachen) intensiver über einen RR Evoque Cabrio nachzudenken.
      Tataa!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Na, dann würde ja bei uns im Haus wieder alles aus einem Konzern kommen :) Kia Sorento und :) Jeep Renegade. Vielleicht bekommen die bei FCA/Jeep bzw. das Händlernetz dann mal kräftig Nachhilfe aus Korea in Sachen Kundenservice und Freundlichkeit und Management von Qualitätsmängeln bzw. wie man die erst gar nicht hat. Und vielleicht gibt's dann ja auch mal so was wie 7 bzw. 5 Jahre Garantie und einen entsprechend kundenfreundlichen Umgang damit. So lange die Optik eigenständig bleibt, könnte es durchaus hilfreich sein, wenn in die Jeeps ein paar Gleichteile zu Hyundai/Kia Einzug halten.
      Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen mit Jeep/FCA Händlern und Hyundai/Kia Händlern vergleiche, geht das eindeutig zugunsten von Kia/Hyundai aus und zwar schon wenn man die Türschwelle überschreitet. Das mag natürlich nicht repräsentativ sein, aber da schein bei den Asiaten mehr Zug in Sachen Händlerschulung dahinter zu sein.
    • Ich möchte mal aus einem US Forum einen Beitrag zum Thema kopieren:


      "If this happens I will never buy a new Jeep again"


      [/quote]I am sure there is a few that said that in 1953 when Kaiser Motors bought the brand.


      I am sure there was a few more in 1970 when AMC bought the brand.


      Probably even an uptick more said the same thing in 1987 when Chrysler bought the brand.


      With much gnashing of teeth and fist pumping, even more said the same thing when the Germans through Daimler bought the whole enchilada in 1998.


      Then there was the "Fix It Again Tony" hecklers who would claimed to never buy another Chrysler or Jeep when the Italians came to the ball room dance in 2009.


      But some how the mere whiff of the Korean kimchi stench comes a courting, the world is failing apart. I think the Jeep brand will survive without you and few others.

      --------------

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA