_blank

Hyundai will Jeep kaufen

    • guzzi97 schrieb:

      ....dass dann endlich auch hier die "Spaltmaße" auf ein Vertretbares Niveau....
      Das hat sich bei FCA doch schon zum Positiven verändert. Vergleicht einfach mal die Spaltmaße beim Renegade und beim Cherokee. Da ist der Renegade deutlich besser... und der wird (für Europa) bei Neapel gebaut.

      Vielleicht legen wir aber auf solche Dinge ja einfach zu viel Wert. In Amerika macht sich um solche Details nur eine kleine Minderheit Gedanken, ebenso wie auf Passgenauigkeiten im Innenraum. Was für mich persönlich für den einen oder anderen Asiaten spricht, sind eher die mitgegebenen Garantien und kostenfreien Serviceleistungen.

      Zu Übernahmen der Marke: Ich denke nicht, dass eine "Marke" wie Jeep auf einen Wechsel von Börsenverantwortlichkeit und Konzernführung mit einem Verlust seiner Grundidentität reagieren würde. Da ist die Tradition schon sehr stark verankert. Ein Beispiel hierfür ist sogar auch der Compass, der einen deutlich besser verarbeiteten Eindruck macht als sein Vorgänger.... und auch der Renegade war meines Erachtens ein Volltreffer und trägt den Namen Jeep zu Recht.

      FranklinFlyer schrieb:

      Hyundai ist laut Presseberichten entschlossen, Fiat Chrysler Automobiles zu übernehmen.

      Damit haben wir hier angefangen... und es wurde eine regelrechte Philosophie-Diskussion, die trotzdem ganz nett zu lesen war und sogar hin und wieder informativ.

      Was noch keiner angesprochen hat ist, dass zu einem solchen Geschäft immer mindestens zwei Parteien gehören. Was Hyundai "will" mag ja eine Sache sein, aber von FCA Seite habe ich dazu noch keinen Kommentar gesehen. Es wurde der Wert der Marke Jeep für den FCA Konzern ja schon hervor gehoben; ob das ein Grund sein kann, zu "verkaufen" kann jeder selbst für sich bewerten. Ich sehe diese Thematik insgesamt sehr gelassen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…35d0842d36f1200b9e8874af9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Marchionne ist halt einfach nicht vertrauenswürdig in dem Bereich. Nach außen wurde schon einmal kommuniziert, dass niemand beabsichtige FCA oder Jeep zu verkaufen, und zur gleichen Zeit schrieb er persönliche Briefe an VW um für eine Fusion zu werben.
      Und das wäre eine Katastrophe in meinen Augen.

      Hyundai wäre nicht mein Wunsch, aber ich sehe es positiv.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Schaut mal hier....
      Artikel aus Auto-Motor und Sport

      So und nun schaut nochmal und zwar auf das Datum. 29.08.2017.
      Das ist nun fast ein Jahr her. Also Hyundai / Jeep ist nix Neues.

      Zudem hieß es damals, dass FCA einen Käufer oder Partner sucht. Macht das nicht jeder? Mercedes hat auch Renault / Nissan als Partner.
      Ich glaube, dass Konzerne, die keine Partnerschaften haben über kurz oder lang mit der Rentabilität zu kämpfen haben.
      So hielten sich die Entwicklungskosten für den Mercedes Kangoo, den neuen Smart oder der neuen X-Klasse doch sehr in Grenzen.

      Die Ähnlichkeiten von Landrover und Jaguar sind bestimmt auch kein Zufall.
      Einzelkämpfer bleiben auf der Strecke und werden irgendwann geschluckt.

      Lustig wäre allerdings, wenn US-Visionen mit US-Tradition verschmelzen. Ein Jeep von Tesla, das wäre doch toll :rotfl:
      Trump täte sich darüber freuen, nachdem diese bösen Antipatrioten mit ihren US-Mopeds die Produktion ins Ausland verlegen wollen.

      Egal -wer den Gerüchten glaubt, der sollte sich schon mal paar FCA Aktien zulegen. Die sind seitdem Hyundai mit FCA in Zusammenhang gebracht wird kräftig gestiegen.
      Da muss man immer mal die Gerüchteküche anheizen bevor der Kurs wieder richtig fällt.

      FCA-Aktie
    • Dann kauft mal Aktien.
      Die von Opel fallen bestimmt seit der PSA Übernahme. Und als vor Ort wohnender tut es weh zu sehen, wie ein altes Unternehmen durch übernahmen kaputt geht

      OT Ende
    • sottozero schrieb:

      Dann kauf Dir doch einen Opel, z.B. Mokka. :D
      Dann fährt sie ja nie ins Gelände ... :1f643:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Wendy schrieb:

      sottozero schrieb:

      Dann kauf Dir doch einen Opel, z.B. Mokka.
      ne, lieber den GradLand XDen großen :1f44d:
      Wobei der Mokka noch mehr Opel ist, als der Grandland X. Der ist "reinrassig" PSA. Da könntest Du ebenso auch einen Peugeot oder Citroen kaufen.

      Der Peugeot 3008 ist formal interessant, wenn man sich mit dem gewöhnungsbedürftigen Cockpit anfreunden kann.

      Allerdings bietet PSA derzeit keine Allrad-SUV's an. Somit sind es für mich alle "Fake SUV's". Das gilt auch für den Grandland X.

      Den Mokka hingegen bekommst Du auch mit Allrad zu kaufen. Allerdings ist der Mokka formal ziemlich knubbelig. Aber ist natürlich Geschmackssache, wie 99,9% im Leben.
    • smokeybear schrieb:

      Den Mokka hingegen bekommst Du auch mit Allrad zu kaufen. Allerdings ist der Mokka formal ziemlich knubbelig. Aber ist natürlich Geschmackssache, wie 99,9% im Leben.
      Gegen ihren jetzigen Renegade kann der nicht anstinken, Allrad hin oder her :P
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Den Mokka hingegen bekommst Du auch mit Allrad zu kaufen. Allerdings ist der Mokka formal ziemlich knubbelig. Aber ist natürlich Geschmackssache, wie 99,9% im Leben.
      Gegen ihren jetzigen Renegade kann der nicht anstinken, Allrad hin oder her :P
      Das ist sehr gut möglich.

      Aber das ist hier ja nicht der Punkt.

      Der Punkt ist, dass Wendy etwas "Gutes" für die Leute bei Opel in ihrer Nähe machen möchte.

      Gebrauchen können die es schon. Wenn ich überlege, über wieviele, lange Jahre die schon veräpfelt werden. Zuerst von GM, jetzt von PSA.
    • Dilldappe schrieb:

      smokeybear schrieb:

      Den Mokka hingegen bekommst Du auch mit Allrad zu kaufen. Allerdings ist der Mokka formal ziemlich knubbelig. Aber ist natürlich Geschmackssache, wie 99,9% im Leben.
      Gegen ihren jetzigen Renegade kann der nicht anstinken, Allrad hin oder her :P
      Da hast du recht. :1f44d:

      Der Mokka ist schön. Ich muss immer schauen, dass mein über 2m großer Mann und Sohn rein passen. In den passen Sie rein.
      Bei Peugeot ist das nicht immer möglich :1f60e:

      Die hundays gefallen mir nicht.

      Ich bin verliebt in den Wrangler von der Optik. Noch nicht gefahren, und spare nun fleißig.

      Aber das verlieben kommt immer erst mit dem Blick und ernst wird es beim zweiten Blick.
      Wie im richtigen Leben. :1f60a:

      Die Opelaner tun mir wirklich leid. Haben viele bekannte, die dort arbeiten.
    • Unsere Jüngste fährt bereits ihren zweiten Opel. Jetzt einen Mokka X.
      Ein schönes knuffiges und bisher absolut problemloses Auto; ebenso wie der Astra zuvor.
      So wie wir auf der einen Seite keine Fans asiatischer Autos sind, kaufen wir familiär natürlich auch immer wieder gerne regional.
      An uns wird der Niedergang von Opel nicht liegen. Dann schon eher der von VW ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Manche verwechseln Stagnation und Stabilität . Wenn alle nur noch auf Nummer Sicher gehen und ein VW Golf über Jahrzehnte optisch kaum unverändert verkauft, Opel über Jahre mit Qualitätsproblemen kämpft aber "Innovationen" fehlen, dann kommen eben Hyundai, PSA, Geely usw. um Fortschritt mit Stabilität zu bringen. Die Welt dreht sich, nicht nur das Rad in Rüsselsheim, Stuttgart, München, Ingolstadt usw........ ;)