Hyundai will Jeep kaufen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Eine, es tut mir sehr leid, dumme Bemerkung ist keine Meinung. Deine Meinung ist herzlich willkommen.
      Zwar etwas überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, nach 20 Jahren Jeep würde ich niemals einen Jeep aus Korea kaufen.
    • Es wird viele natürlich nicht wundern, dass ich es absolut begrüßenswert finde, wenn sich Hyundai der Marke Jeep annehmen würde.

      Diejenigen, die jetzt schon wieder mit Begriffen wie "Reisschüssel" pöbeln, sollten bitte einmal sachlich bleiben und sich kundig machen, welche Qualität Hyundai seit Jahren abliefert und wie die Fortschritte sind, die diese Marke in den letzten Jahren gemacht hat und auch weiterhin macht.

      Derjenige, der selbst mit Hyundai's, wie auch Kia's unterwegs ist oder war, bedarf keiner weiteren Erläuterung, weil deren Qualität und Fortschritt absolut erfahrbar sind. Ich kann nur - mit aller gebotenen Neutralität - empfehlen, sich einfach mal "schlau" zu machen. Vielen hilft das, sich ein Bild zu verschaffen, dass der Realität gerecht wird.

      Hinzukommt, dass nicht selten diejenigen, die sich tendenziell abfällig über Hyundai äußern, mit zu denjenigen gehören, die bereit sind sich zu echauffieren, wenn "Alt-Jeepler" über "Italo-Jeepler" ablästern. Das ist - je nach persönlicher Warte - ebenso unsinnig wie "verständlich" verglichen mit der "Reisschüssel-Pöbelei".

      Es wäre schon ähnlich einem 6er im Lotto, wenn es denn - mit Hyundai - so käme. Allerdings würde es schon noch ein paar Jährchen dauern, bis dann die Fortschritte in Form entsprechender, käuflicher Modelle zur Verfügung ständen.
    • Hyundai will Jeep kaufen

      Der Santa Fe hatte damals bei meiner Auswahl den zweiten Platz direkt hinter dem Cherokee belegt.

      Der Bauch sagte mir dann dass er nach all den VWs, Audis, Skodas, BMWs, etc. nicht schon wieder so eine technisch 'perfekte' aber halt auch kreuzbiedere Karre fahren möchte. Was den Koreaners und Japaners noch fehlt ist ein bisschen mehr cool... Im Moment können sie vor allem 'perfekt'
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Die können auch cool. Guck dir mal Modelle an, die es in Deutschland/Europa nicht gibt.
      Natürlich hat jeder eine andere Auffassung von cool
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • "Cool" ist primär Geschmackssache. Auslegungen durchaus unterschiedlich.

      Ich denke aber schon, dass Hyundai das kann.

      Mir wäre "cool" einigermaßen egal. Mir geht es hier mehr um einen erwartbaren, qualitativen Fortschritt. (Sowie auch einen Fortschritt an sich) Den könnte Jeep sehr gut gebrauchen. Wenn dann auch noch "cool" on top kommt: gerne.
    • Ich seh das entspannt. Schaut mal was man dachte als die Chinesen 2010 Volvo übernommen haben. Man dachte: "Das wars mit Volvo". Aber nein...die Chinesen haben Geld und Know How mitgebracht und die Schweden machen lassen was Sie können: Autos bauen! Und schaut Euch mal die heutigen Volvos an. Die sehen nicht nur klasse aus, die sind auch gut!
      Und ich habe noch nie gehört, das jemand einen Volvo als "Reisschüssel" betitelt. Also muss man das bei Jeep auch nicht, wenn es denn so kommt.

      Ich mag beides...Spagetti und Reis....
    • mein Favorit wäre BMW gewesen, wenn sie Jeep aus dem FCA Konzern rausgekauft hätten.
      Gefühlt (Und inzwischen Dutzende Leihwagen unterschiedlichster Hersteller sind durchaus schon mal eine gute Basis) gibt es von BMW mit die beste Balance von brauchbaren Motoren mit sehr gut abgestimmten Getrieben und Fahrwerken. Und dazu kommt ein Bedienkonzept, dass nicht komplett unharmonisch zusammengefriemelt ist. Allein der Preis ist leider bedenklich.

      Wenn man sich anschaut, was sie aus dem Mini gemacht haben, ist das für mich ein weiterer Hinweis, dass sie aus Nischenmarken, die die eigene Palette gut ergänzen, richtig was rausholen können.

      Aber wenn es denn Hyundai sein soll, ok. Hauptsache es gibt mal frischen Wind in dem Laden.

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      mein Favorit wäre BMW gewesen, wenn sie Jeep aus dem FCA Konzern rausgekauft hätten.
      (...)

      Wenn man sich anschaut, was sie aus dem Mini gemacht haben, ist das für mich ein weiterer Hinweis, dass sie aus Nischenmarken, die die eigene Palette gut ergänzen, richtig was rausholen können.
      Bei Mini hatte BMW in der Tat ein gutes Händchen. Bei den anderen Marken aus dem Rover Laden ging es bekanntlich schief (Rover, MG, Land Rover) und die Übernahme war bald ein Klotz am Bein, die man dann doch froh war an Ford abschieben zu können. Das Fiasko ist ja hinlänglich bekannt.
      Ich war in der Zeit, als BMW Besitzer der Rover GROUP war im Mini Brand Management in Birmingham im Praktikum. Da war der alte Mini gerade noch am Markt. BMW hatte damals den armen Engländern sehr schnell klar gemacht, wo die Zukunft des neuen Minis lag, nämlich in München. Die Entwicklungskonzepte aus UK sind ganz schnell in der Tonne gelandet.
      Und auch da ging damals ein Sturm der Entrüstung durch die Communities. Oh Gott, wenn Mini BMW gehört, ist es kein Mini mehr und nicht mehr Britisch und so weiter und so weiter...Wie es eben so läuft, wenn eine Kultmarke übernommen wird.

      Das BMW unbestritten bei Motoren und Getrieben/Fahrwerkabstimmung weit vorne ist, sehe ich auch so. Auch wenn heute nicht mehr in jedem BMW ein wirklich originaler BMW Motor läuft. Da kommt auch der eine oder andere aus einem anderen Herstellerregal. Habe aber noch jeden BMW, den ich fahren durfte, sehr genossen und auch nie Probleme gehabt.
      PS: Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo mal gelesen, dass , im Mini ( dem BMW Mini) auch mal eine Zeit lang ein Motor aus einem Joint Venture mit Daimler/Chrysler schlug.
    • Über Jeep muß man sich wohl keine Gedanken machen, genauso wie über Alfa und RAM. Darum sollte man mal auch an die Wackelkandidaten denken, allen voran Fiat. Die werden eh schon seit geraumer Zeit in die Tonne geschrieben und Hyundai selbst hat in den Brot und Butter Klassen weiß Gott bessere Autos zu bieten. Der 500er ist schon viel zu lange auf dem Markt, 500L und 500X bringen es auch nicht. 124er und Fullback sind nur durchlaufende Posten, da kann man jedes beliebige Logo drauf machen. Das könnte sehr düster enden für Fiat. Bestenfalls kann sich noch Fiat Professional halten. Chrysler und Dodge dümpeln irgendwie nur noch im Niemandsland rum, da will man jetzt schon die Geier kreisen gesehen haben. In dem Thema ist noch jede Menge Brisanz drin, speziell für Italien.
    • Es macht einen Unterschied, ob wir uns hier über eine Meldung unterhalten, demnach der eine einen anderen Hersteller (Hyundai --> FCA Group, nicht alleine Jeep) aufzukaufen beabsichtigt oder ob wir hier ein Wunschkonzert veranstalten möchten, von wem Jeep denn am liebsten aufgekauft werden soll.

      Natürlich können wir ein auch Wunschkonzert veranstalten.

      Dann wäre es aber vielleicht vorteilhafter, dieses in einem separaten, eigenständigen Beitrag zu tun. Wäre mein Vorschlag.

      Mein Vorschlag für hier:
      Möglichst nahe an der Sache zu bleiben.
    • nun ja, mir wäre es egal, ob denn zukünftig Jeep von Hyundai übernommen wird.
      Ich habe nichts gegen diese Marke, stand ja seinerzeit in 2014 auch mal der damals neue Santa Fe als "Tauschobjekt" zur Disposition.........!
      Nur leider hatten die damals keinen Mut, mir für meinen (damals erst knapp 2 Jahre alten) Mazda CX-5 ein lukratives Ablöseangebot zu machen.....!!
      Hingegen Jeep mit seinem neuerschienenen Cherokee bereit dazu war. :023:

      Den "Rest" der Geschichte kennt Ihr ja.
      Und sollte ich nach meiner Alfa-Zeit wirklich wieder auf ein Nachfolgemodell vom Cherokee bzw. dem GC wechseln, wäre mir der Name der Konzernmutter egal.
      Am Liebsten wäre natürlich auch bei mir eine Übernahme durch Toyota - da hätten wir dann beide Wagen (meine Frau hat einen neuen Hybrid-Auris) in einem Hause.
      Aber vielleicht scheide ich sogar ganz aus der FCA-Markenpalette aus und steige auf ein Toyota-SUV um....??? :P
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Och, wir werden es merken.

      Es wechseln so viele Designer von Konzern zu Konzern, hinter den Verbraucheraugen wird so viel gemauschelt oder schon lange miteinander gearbeitet, das kriegen wir doch garnicht alles mit.

      Und mitentscheiden dürfen wir eh nicht, also ..... Genießen wir unsere Autos und warten ab, was uns beim nächsten Autokauf erwartet.

      Hab heut nacht ernsthaft vom Tausch Traily in neuen Wrangler geträumt. :1f914: Ist das ein Zeichen ?

      Gruß Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • ..jupp, also ein Verkauf an Hyundai wäre für Jeep insofern ein VOrteil, dass dann endlich auch hier
      die "Spaltmaße" auf ein Vertretbares Niveu sinken :) und das eine od. andere "technische Highlicht" einzu hält.

      Mit den Chinesen und Volvo klappts ja auch hervorragend...obwohl die Pessimisten eine dunkle zukunft gesehen haben.

      Aber, Jeep wird nciht verkauft, denn damit hat FIAT endlich ein richtig "fettes" Standbein in den USA erhalten und somit
      auch Zugang zum Markt, samt den entsrpechenden "Service-Stellen" von Jeep / Chrysler".
      Ich könnte mir vorstellen, dass frühestens so nach 10-Jahren Jeep abgestoßen wird, weil dann "FIAT" sich in den USA
      so "gefestigt" hat, dass sie Jepp nicht mehr benötigen..

      Schaun' wir mal
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Toy4ever schrieb:


      • Das hat FCA inzwischen auch, man will statt dessen bis 2022 auf Hybrid und Elektroantrieb umsteigen. Also genau die Toyota Philosophie ( nur eben 20 Jahre zu spät), deshalb würde für mich eine Ehe von Toyota mit FCA schon passen.

      Mhhh so langsam wird auch mir endlich klar, was das "Toy" in deinem Nick bedeutet. Hab doch bisher tatsächlich gedacht, es hätte was mit einem ewigen Spielkind zu tun. ;( :D

      guzzi97 schrieb:

      ..jupp, also ein Verkauf an Hyundai wäre für Jeep insofern ein VOrteil, dass dann endlich auch hier
      die "Spaltmaße" auf ein Vertretbares Niveu sinken :) und das eine od. andere "technische Highlicht" einzu hält.
      Wie waren denn Spaltmaße und Qualität zu DB_Zeiten? Hatte sich da wirklich was geändert. Wenn ich da so an meinen C300 denke............................Nein, nicht wirklich.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      Mhhh so langsam wird auch mir endlich klar, was das "Toy" in deinem Nick bedeutet.
      Ja guten Morgen, das ist kein Geheimnis und wurde von mir schon öfters hier kommuniziert. Dazu stehe ich auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()