Rost in der Beifahrertür

  • Hatte gerade erst den Spaß mit einem Kulanzantrag. Bei mir blühte die Motorhaube an einer Stelle auf, obwohl dort kein Steinschlag war. Die Anfrage von meinem Freundlichen wurde dann auch prompt abgelehnt. Hab daraufhin das Kontakt-Formular auf der Webseite und auch Facebook bemüht. Danach hat sich dann doch der Kundenservice nochmal bei mir gemeldet und mir das Lackieren der Motorhaube bei einer Kostenübernahme von 70% angeboten. Eigentlich hätte ich bei einen Fahrzeug von November 2014 eine neue Haube erwartet, ...

    Mein Cherokee: schwarzer 2014er Limited, 2.0 L Diesel, 170ps

  • harkonne schrieb:

    ..Eigentlich hätte ich bei einen Fahrzeug von November 2014 eine neue Haube erwartet, ...
    ..warum ?
    Die Haube ist ja nicht beschädigt, nur der "Lack ist ab" :)

    Freu Dich, mein Vater hat von Benz nach 3-Jahren nix bekommen, musste die Schäden selbst begleichen,
    da er nicht bei Benz den Service machen lassen hat sondern in einer freine Werke "nach Herstellervorgabe"..
    Und deise regelt nur die Bereiceh Motor & Getriebe, nicht aber die 30-jährige Lackgarantie und diese wiederum
    setzt voraus, das mann diese Prüfung bei einer Benz-Vertragwerkstatt durchführen muss..

    Tja..willkommen im Paragraphen-Dschungel
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • guzzi97 schrieb:


    ..warum ?Die Haube ist ja nicht beschädigt, nur der "Lack ist ab" :)

    Freu Dich, mein Vater hat von Benz nach 3-Jahren nix bekommen, musste die Schäden selbst begleichen,
    da er nicht bei Benz den Service machen lassen hat sondern in einer freine Werke "nach Herstellervorgabe"..
    Und deise regelt nur die Bereiceh Motor & Getriebe, nicht aber die 30-jährige Lackgarantie und diese wiederum
    setzt voraus, das mann diese Prüfung bei einer Benz-Vertragwerkstatt durchführen muss..

    Tja..willkommen im Paragraphen-Dschungel
    Naja, beim Citroen C3 meines Vaters bestand die Möglichkeit der Rostbildung an einer Falz der Motorhaube. Er hat nen Schreiben von Citroen bekommen, einen Termin bei seinem Händler zu machen und dann wurde die Haube getauscht. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber der Wagen war schon ca. 5 Jahre alt. Geht also auch anders. ;)

    Mein Cherokee: schwarzer 2014er Limited, 2.0 L Diesel, 170ps

  • In diesem Zeitalter ein Unding mit dem Rost bei Autos unter 10 Jahren :1f44e:

    Egal welcher Hersteller, da muss auf Kulanz was getan werden. Oder die Medien freuen sich.

    Facebook ist schon mal gut mit Aufruf starten :1f60a:
  • Wendy schrieb:

    In diesem Zeitalter ein Unding mit dem Rost bei Autos unter 10 Jahren :1f44e:

    Egal welcher Hersteller, da muss auf Kulanz was getan werden. Oder die Medien freuen sich.

    Facebook ist schon mal gut mit Aufruf starten :1f60a:
    ..stimme Dir zu..
    Und, es kommt auch viel auf den Händler drauf an, inwieweit er Lust & Laune hat, dem Kunden beiseite zu stehen und
    die "Forderung" durchzudrücken.
    Anscheinend ist es bei einigen Händler nicht angekomen, dass mann mit guten Service den Kunden binden kann und
    der Kunde kein "Bittsteller" ist, sondern der, der dazu beiträgt, dass er am Ende des Monats, sein Gehalt bekommt.

    Ich "Wette", würden sich mehr Händler für Ihre Kunden beim Hersteller einsetzen, würde sich die Landschaft hier
    deutlich besser für den Kunden präsentieren, als das jetzt der Fall ist..
    Leider..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • guzzi97 schrieb:

    Ich "Wette", würden sich mehr Händler für Ihre Kunden beim Hersteller einsetzen, würde sich die Landschaft hier
    deutlich besser für den Kunden präsentieren, als das jetzt der Fall ist..
    Leider..
    Grundsätzlich volle Zustimmung.

    Was man aber sehen muss, sind die aktuellen Verhältnisse in der FCA Struktur. Hier gilt umso mehr, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. FCA Deutschland und die Händler befinden sich seit geraumer Zeit im Kriegszustand. Wenn da noch ein Händler kommt und gegen Kulanzpolitik wettert, kann er am nächsten Tag mit Sicherheit die FCA Schilder von der Hauswand kratzen. Bestenfalls könnte der Händlerverband auf die Barrikaden gehen, die haben aber im Moment alle Hände voll zu tun, ihren Händlern das Überleben zu ermöglichen.
  • ....ne, nicht gegen FCA "wettern", sondern einfach mehr für den JKunden tun und FCA auf den "Keks" gehen
    und mir dem Kunden eine Lösung suchen.
    Als einfach zu sagen, nöö, Kulanz, etc. gibts nicht...und dabei hat der Händler gar keinen Kontakt zum Kundenservice
    hergestellt.
    Das meinte ich, denn allzuoft wird der Kunde hier alleine gelassen..

    Wäre dem so, dass der / die HÄndler sich mehr für den Kunden einsetzen würden, würde vlt. auch FCA auffallen, dass
    hier oder dort was nicht "Rund" läuft.
    Aber, so, dass jeder HÄndler für sich "wurschtelt" geht gar nicht.
    Siehe aktuelle uconncect Probleme der SRT Farher und die fehlenden "SRT Performence Apps" nach dem update auf
    V. 17.09...
    Jeder Händler "wurschtelt" hier alleine und somit kann der FCA KD sich rauswinden mit "...ach echt, hören wir zum ersten Mal.."
    heraus :(
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Kulanz ist doch eine Leistung, die jemand freiwillig gibt, ohne verpflichtet zu sein.

    Bei allem Verständnis dafür, dass jemand aus Kostengründen den Service in einer freien Werkstatt durchführen lässt, aber warum sollte ich gegenüber jemandem kulant sein, der meine Dienste nicht in Anspruch nimmt?

    Für mich ist so etwas eine bidirektionale Einstellung. Ich kann nicht immer fordern, ohne auch was zu geben. Und man kann auch nicht alles alleine mit dem Kauf rechtfertigen. Gerade für die Händler ist der Service die deutlich wichtigere Einnahmequelle.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning