_blank

Mopar Connect

    • Mopar Connect

      Heute wird in meine Compass ein TelematikBox (Moparconnect ) eingebaut. Danach soll ich denn die totale Kontrolle mit dem SmartPhone über den Compass haben. Z.Bsp. Jederzeit die Position des Autos verfolgen, die Türen auf und zusperren, Bewegungsmelder gibt Alarm, Alarm beim Verlassen eines vordefinierten Gebiets etc.

      Bin mal gespannt...
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Mopar Connect

      Was kostet der Spaß wenn ich fragen darf? Bei z. B Mercedes ist das alles schon Serie und über App Mercedes Me steuerbar.. Da kann man sogar online den Luftdruck abrufen und die Standheizung steuern bzw. ein-und ausschalten/Regeln....

      Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Ist nicht ganz billig...

      Inkl. Montage (1h) Anmeldung etc. und 1 Jahr Abo total ca. 400.-

      Im Mopar Connect wird bei jedem Start die gesamte Diagnose des Jeeps durchgeführt und übermittelt. Bei Fehlermeldungen wird (soll) man direkt von FCA kontaktiert.
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Da bin ich ja auf Berichte sehr gespannt (also ob und wie das alles funktioniert) :023: .

      Wenn du von einem Jahr Abo inkl. schreibst, gehe ich davon aus das dies nach einem Jahr verlängert werden muss wenn man die Box dann auch weiter nutzen möchte?
      Wenn ja was kostet das dann pro Jahr?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • War ein totaler Schlag ins Wasser!

      Obwohl das Teil für Jeep Compass angeboten wird, hat nix gepasst.
      Keine passenden Stecker! Keine zusammenpassenden Kabelfarben usw.
      Die Jungs von der Werkstatt waren ziemlich ratlos.
      Aus heutiger Sicht bin ich fast froh, dass es so gekommen ist. Wenn die Hardware schon nicht passt, ist wahrscheinlich die Software noch schlimmer. Wahrscheinlich wäre mitten in Pampas, natürlich Samstag Abend, die Karre nicht mehr angesprungen, weil die Software geglaubt hat, dass ich sie grad klaue. Oder was ähnliches...
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Schau Dir mal CarConnect von der Telekom an. Wird an den OBD Stecker angeschlossen und erlaubt so Sachen wie Standortabfrage und Abschleppalarm. Mein Chef hat das Ding ua. im Wrangler laufen, sollte also in neueren Jeeps klappen. Beizeiten steck ichs mal in den Renny.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Frankyy54 schrieb:

      Leider nicht für die Schweiz...
      Also Cheffe hat seinen Jeep auf Mallorca stehen und sogar die 10 GB mobilen Daten klappern dort. Oder verkauft die Telekom nicht an Schweizer?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Deutsche Telekom mal wieder ... flexibel wie Krupp-Stahl ... :rolleyes: :thumbdown:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Angeblich soll bei jeep Fahrzeugen das verriegeln aus der Ferne nicht gehen?! Das kann ich nicht glauben ?!?? Meint das AH

      Die Funktionen sollten bis auf die Türent-/Verriegelung aus der Ferne ziemlich identisch sein.
      Dies ist bei Fahrzeugen mit werksseitig montierter Alarmanlage (bei Jeep eigentlich alle Modelle) nicht verfügbar.

      Mein Compass: 80 th

    • Dilldappe schrieb:

      Deutsche Telekom mal wieder ... flexibel wie Krupp-Stahl ... :rolleyes: :thumbdown:
      Bin gespannt ob sie's bei dir schaffen. Bei mir haben sie nach 2 Tagen aufgegeben. Nix hat gepasst.

      Übrigens, da kommt ein Unterbrecher zwischen Akku und Anlasser rein und der wird nur dann zum anlassen freigeschaltet, wenn das Signal vom Server da ist. Wenn dieser Server so zuverlässig funzt wie die TomTom Live Services Anbindung, na dann Prost !
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Hmm,
      ich kann der Aussage schwer folgen, denn ein US-Grand Cherokee kann das...

      aus der Ferne u.a.
      - Türen ent-/verriegeln
      - Motor fern starten..

      und das alles trotz oder wegen der Serienmäßigen Alarmanlage..

      Ist aber in D iwie "gesetzlich" verboten.. daher wird diese Funktion beim EU-GC "rausprogramiert / deaktivert".
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Frankyy54 schrieb:

      Dilldappe schrieb:

      Deutsche Telekom mal wieder ... flexibel wie Krupp-Stahl ... :rolleyes: :thumbdown:
      Bin gespannt ob sie's bei dir schaffen. Bei mir haben sie nach 2 Tagen aufgegeben. Nix hat gepasst.
      Übrigens, da kommt ein Unterbrecher zwischen Akku und Anlasser rein und der wird nur dann zum anlassen freigeschaltet, wenn das Signal vom Server da ist. Wenn dieser Server so zuverlässig funzt wie die TomTom Live Services Anbindung, na dann Prost !
      das glaube ich nicht.
      Das würde bedeuten das wenn jemand in einer Tiefgarage oder dort parkt wo kein Netz ist der Wagen nicht abspringt ?!?

      Der unterbrecher wird aktiviert sobald der Fahrer den Wagen als gestohlen meldet..

      Mein Compass: 80 th