Lift-Kit - Bereifung - Was geht?

    • Die Frage nach dem Höhengewinn stellt sich mir auch... Kann das sein, dass das nur 8mm sind? (Dicke der Platten?)

      In der Einbauanleitung steht auf der ersten Seite (Stückliste) unten links 1xTeilegutachten!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Die Frage nach dem Höhengewinn stellt sich mir auch... Kann das sein, dass das nur 8mm sind? (Dicke der Platten?)

      In der Einbauanleitung steht auf der ersten Seite (Stückliste) unten links 1xTeilegutachten!
      jupp so ist es, für sein Geld bekommt man 8mm Platten plus das Gutachten
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Müsste man dann wohl mal bei Taubenreuther anrufen und nachfragen um sicher zu gehen.

      Auf jeden Fall interessant :023: .

      In jedem Fall wird es zwischen Trailhawk und Limited einen Unterschied geben.

      Irgendwas ist da unterschiedlich konstruiert, denn auch bei den Federn von Trekfinder gibt es welche für den TH und einen anderen Satz für den Limited.
      Beide geben 3 cm Höhengewinn und sind nicht länger (eher etwas kürzer) aber deutlich stärker.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hab die HL von Taubenreuther verbaut, eingebaut wurden Sie von der Firma Ellner offroad (Jeep Spezialist) bin top zufrieden.
      Hab diese Variante genommen weil beide Firmen top in Sachen Offroadteile Beratung und Verkauf sind. Bin nicht bei denen beschäftigt und erhalte keine Prov. ^^

      PS: der Kit besteht aus Platten und Ferdern Höhengewinn knapp 3cm, Reifen BFG 225/65/17 werden nachgerüstet wenn die jetzigen hinüber sind.
      Gruß aus Franken

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17

    • antonracing schrieb:

      Hab die HL von Taubenreuther verbaut, eingebaut wurden Sie von der Firma Ellner offroad (Jeep Spezialist) bin top zufrieden.
      Hab diese Variante genommen weil beide Firmen top in Sachen Offroadteile Beratung und Verkauf sind. Bin nicht bei denen beschäftigt und erhalte keine Prov. ^^

      PS: der Kit besteht aus Platten und Ferdern Höhengewinn knapp 3cm, Reifen BFG 225/65/17 werden nachgerüstet wenn die jetzigen hinüber sind.
      Gruß aus Franken
      Kit=Federn und Platten?

      Hast Du maal ne Hausnummer, was das alles zusammen gekostet hat?

      Danke Dir!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • 8mm?
      Zu viel Geld für zu wenig Höhengewinn mMn.

      Dann lieber sparen für vlt mal ein Komplettfahrwerk oder nen Wrangler :1f605:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • @FranklinFlyer

      Aber er polarisiert so schön und entlockt nichtsahnenden so herrliche, entgleiste Gesichtszüge wenn er mal losgelassen wird :1f601:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Das ist aber auch wieder "nur" so Bodylift Zeugs :1f612:
      Für die Karre muss einfach irgendwann ein Komplettfahrwerk her.
      Das dann evtl. mit einem 1" Bodylift, damit 235/70 R16 bequem Platz haben zum arbeiten... :1f60d: :1f60d: :1f60d: :1f60d:
      Das wäre mMn ideal und auf jeden Fall auch machbar. Gibt aber wohl zu wenig "Bekloppte" wie wir die sowas einbauen würden :1f62c: .
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Mein Bekannter meinte "a little lift and cool tires for my Car" ;(

      Aber @Timo_112 ich habe nun auch den Jungs von Trailmaster geschrieben. ^^
      Bilder
      • FB_IMG_1555892547310.jpg

        111,83 kB, 600×600, 120 mal angesehen
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Ich habe mich mit den Spezialisten bezüglich der max. Höherlegung unterhalten, Taubenreuther und Ellner sagen, dass alles über 3 cm bei dem Wagen die Gelenke der Achswellen schädigt der Preis komplett mit TÜV und Spur betrug 1300.-€.
      Eine Höherlegung mittels Komplettfahrwerk wird meiner Meinung nach wesentlich teurer, da hier die Stabis, die Pendelstangen und evtl. die Bremsleitungen mit getauscht werden müssen und dann ist noch fraglich welcher Höhengewinn und welche max. Reifengrösse machbar ist.

      MfG
      Miro

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17

    • mein Onkel, ein Mechaniker meinte das die Höherlegung so ne Sache ist.
      Da ich mich null auskenne werde ich es versuchen bestmöglichst wiederzugeben.

      Er sagte die Höherlegung nur über eine härtere Feder wie zB die Trekfinder wäre im dem Sinne nicht gut da es die Fahreigenschaften schon sehr verändert.
      Es müsste eine Feder geben die gleich oder länger als die Originalfeder wäre sich aber dan nur bis zur Höhe der +3cm senkt. Federn haben auch einen eigenen Wert dafür weiß den Begriff jetzt aber nicht mehr.

      Ich denke ich werde mir für meinen Limited selbst einen Unterbodenschutz anfertigen und versuchen die Frontschürze gegen die eines Trailhawk Bj 17 zu tauschen. So erhöhe ich die Sicherheit und den Böschungswinkel und werde warscheinlich auf diese 3cm pfeifen können.

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x4

    • Ich bin ja auch am hin- und herüberlegen... Ich denke, die hier so verbreiteten Federn (bis 3 cm) sind schon ok. Allerdings fürchte ich, dass der Einbau nochmal richtig teuer wird. Deswegen werde ich erst mit den Reifen anfangen.

      Aber der Umbau mit der Schürze wird ja auch kein Schnapper werden bei Dir...

      Unterfahrschutz ist dagegen m.M.n. noch wichtiger! Hier gibt es schon gutes auf dem Markt für den Bereich um den Motor und für das Mittendifferential. Nur für das Heckdifferential sieht es in Deutschland zu vertretbaren Preisen eher Mau aus. Ansonsten gibt es die Origianal TH Bleche - sicherlich zu den typischen Moparpreisen.



      Finde Deinen Plan aber richtig spannend etwas selber zu bauen!

      Halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht hängt sich noch wer mit dran... Das könnte dann ggf. die Sache nochmal günstiger machen
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • werde ich machen!

      Bin gespannt was die Schürze kostet und ob sie auch für den Limited passt. Montage kostet mich nichts nur das Material.

      Ich bekomme am Samstag die Falken Wildpeak AT01 drauf. Soll mit der selben Dimension trotzdem einen knappen cm bringen da er einen anderen Abrollumfang als der Sommerreifen hat. ( beide in 215/60 17 )

      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x4