_blank

Renegade MY19 - What´s new

    • Renegade MY19 - What´s new

      Hallo zusammen,

      Auch wenn die Frage vielleicht etwas verfrüht ist, aber ab wann kann man mit Informationen über die Änderungen, die mit MJ2020 Einzug halten werden, rechnen?
      (sofern Änderungen vorgesehen sind)

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

      Mein Auto:

    • HolgiReloaded schrieb:

      ab wann kann man mit Informationen über die Änderungen, die mit MJ2020 Einzug halten werden, rechnen?
      Normal am 1. September. Bis dahin läuft das Presse-Embargo von FCA. Es sei denn, es verplappert sich jemand..... Was ja auch FCA mal ganz gerne selbst passiert.. :whistling:
    • Ich finde es ja toll wenn Autohersteller bei Facelifts oder Nachfolgemodellen gross ankündigen, dass der Preis gleich bleibt oder nur minimal steigt.

      Wenn dann allerdings Standardausstattung wegfällt grenzt das schon an Verarsche....

      Tankklappenverriegelung weg
      12 Volt Steckdose im Kofferraum weg
      2 Lampe im Kofferraum weg

      Und in einem anderen Thread wird berichtet dass auch das Lenkradschloss nicht mehr existent wäre (hier gehe ich noch von einer Falschmeldung aus).

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • FranklinFlyer schrieb:

      Das alles betrifft schon MY18. Das facelift war da innen schon da.

      Bis auf den Tankdeckel die gleichen Sparmaßnahmen.
      • Der Tankdeckel ist beim MY18 auch schon ohne Verriegelung! Bezüglich 12V Steckdose und 2. Beleuchtung im Kofferraum, da sind an der Stelle wo die sein sollten Blindblenden. Habe mir mal die Mühe gemacht und diese abmontiert und siehe da, dahinter hängt schon die Verkabelung dran. Also kann man theoretisch nachrüsten ;)
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Habe bei meinem neuen Renegade MY19 gerade festgestellt, dass auf der Fahrerseite beim Sicherheitsgurt dieser verschiebbare Steg fehlt, mit dem man die Gurtschnalle in der Höhe arretieren kann (es ist nur eine Kunststoffniete weiter unten angebracht) - auf der Beifahrerseite ist diese aber vorhanden.
      Habe beim Händler angerufen, und die haben im Showroom bei allen Renegades festgestellt, dass diese auch dort nur auf der Beifahrerseite angebracht sind, also beim Fahrer fehlen bzw. nicht vorgesehehn sind.

      Kann das jemand mit dem MY19 bestätigen?

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Schon beim MY14 / 15 dasselbe!
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Haste mal nach den Puffergummis vorne unter der Motorhaube geschaut, ist bestimmt auch nur einer vorhanden, und zwar auf der Fahrerseite, hab ich recht?
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • blob schrieb:

      Haste mal nach den Puffergummis vorne unter der Motorhaube geschaut, ist bestimmt auch nur einer vorhanden, und zwar auf der Fahrerseite, hab ich recht?
      ja die haben echt überall gespart.....die Motohaube kommt mir insgesamt lumpiger vor als beim MY16....auch die Halterungen mit den Bügeln hab ich anders in Erinnerung.


      Was mir noch auffällt ist, dass man diese unsägliche und blödsinnige Start/Stop Automatik nicht permanent deaktivieren kann, das ging beim alten auch noch..einmal gedrückt und die war deaktiviert bis man den Kopf wieder gedrückt hat...da konnte auch 2 Jahre zwischen liegen. Werde mal beim ersten Kundendienst nachhaken, ob man die permanent deaktivieren kann.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Was mir noch auffällt ist, dass man diese unsägliche und blödsinnige Start/Stop Automatik nicht permanent deaktivieren kann
      Ein leichter Druck nach dem Stoppen auf das Bremspedal: Start/Stop ist deaktiviert, Motor bleibt an.
      Ein etwas festerer Druck nach dem Stoppen: Motor geht aus.
      Sehr intelligent gemacht wie ich finde.

      Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

    • Hi Chris,
      ich denke, wenn du das beim Händler fragst, bekommst du die Antwort, das eben durch oder auch wegen dem Start/Stop die Werte für 6dtemp erreicht werden konnten.
      Und wenn man es dauerhaft deaktivieren könnte, die Norm nicht mehr erfüllt wird. ,...es wurde von Steuerhinterziehung gemunkelt.

      Deshalb denke ich , kann man den Start/Stop nicht über längeren Zeitraum bewusst ausschalten, sondern z.B. so wie sihui beschrieben hat,...

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Chris1200 schrieb:

      Habe bei meinem neuen Renegade MY19 gerade festgestellt, dass auf der Fahrerseite beim Sicherheitsgurt dieser verschiebbare Steg fehlt, mit dem man die Gurtschnalle in der Höhe arretieren kann (es ist nur eine Kunststoffniete weiter unten angebracht) - auf der Beifahrerseite ist diese aber vorhanden.
      Habe beim Händler angerufen, und die haben im Showroom bei allen Renegades festgestellt, dass diese auch dort nur auf der Beifahrerseite angebracht sind, also beim Fahrer fehlen bzw. nicht vorgesehehn sind.

      Kann das jemand mit dem MY19 bestätigen?

      Hallo,
      Bei mir auch nur auf der Beifahrerseite
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WB1 ()

    • Beim Handschalter ist das doch eh kein Thema mit dem ST/ST. Die spricht nur an, wenn man den Gang rausnimmt und mit dem Fuß von der Kupplung geht. Bei kurzen Stopps passiert im Gegensatz zu den Automaten gar nichts.
    • Nun ich bin noch alte Schule ich ich nehme grundsätzlich den Gang raus und gehe immer von der Kupplung nicht auch nur kurz stehe. Als Mini Fahrer sollte man sich das auch tunlichst angewöhnen gerade bei den älteren Modellen gibt's sie sonst ganz schnell Probleme mit der Kupplung.

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16