_blank

Massen-Rückruf bei FCA - über 5 Millionen Fahrzeuge betroffen

    • Massen-Rückruf bei FCA - über 5 Millionen Fahrzeuge betroffen

      FCA ruft weltweit über 5 Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten, um einem möglichen Problem mit dem Tempomat vorzubeugen. Eine Verkettung von Umständen kann dazu führen, dass sich der Tempomat nicht beim Bremsen abschaltet. Nach Aussage von FCA ist es bisher zu keinem Unfall gekommen. Man erachtet es auch als sehr unwahrscheinlich, dass dieser Umstand eintritt. Bis jetzt gibt es einen dokumentierten Fall an einem Dodge Journey.

      Betroffen sind folgende Fahrzeuge:


      Der Rückruf umfasst ein Software-Update des Powertrain-Control-Module.
    • Nein, lustig ist das nicht, aber ich wollte ohnehin mal in die Werkstatt wegen dem Bulletin zum Klima-Update und eventuell mal die Karten im Navi updaten lassen.
      So geht das in einem Aufwasch hin. Vielleicht warte ich aber auch bis zum Reifenwechsel?
      Mal schauen, wann sich Jeep oder das KBA meldet?

      Danke Toy, für die Info.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • ..Danke für die Info.

      Hier der Recall :

      Part 573 Safety Recall Report 18V-332
      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…Vaw0YzIGHZAHzoDa1zk46FKBv
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Chief schrieb:

      Nein, lustig ist das nicht, aber ich wollte ohnehin mal in die Werkstatt wegen dem Bulletin zum Klima-Update und eventuell mal die Karten im Navi updaten lassen.
      So geht das in einem Aufwasch hin. Vielleicht warte ich aber auch bis zum Reifenwechsel?
      Mal schauen, wann sich Jeep oder das KBA meldet?

      Danke Toy, für die Info.
      Vor 2 Wochen habe ich nach dem Navi Update gefragt und um Infos und Kosten dazu gebeten. Bis heute = Reaktion, genauso wie mit der Motorstotterei.
      ..und von einem Klimaanlagen Bulletin wurde mir auch noch nichts gesagt.

      Chief eventuell hats du mehr Erfolg oder bist in einer besseren Kundenklassen ;(
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Nein nein, das hat damit nix zu tun. Seit meinem TÜV-Termin habe ich auch nichts mehr vom Autohaus gehört oder gesehen.
      Das mit dem Bulletin und dem Navi-Update weiß ich nur von hier.
      Und um wieder auf das Thema hier zurückzukommen:
      Auch von diesem Rückruf weiß ich bisher nur von hier aus dem NJF.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Mir hat ein Händler vor einiger Zeit gesagt, dass er aus dem Forum die Infos früher als von FCA bekommt.
      An wem das wohl liegt ...?
      Zeit, wieder einmal Danke zu sagen.
      Deine Jeeps danken Dir Dein Engagement offensichtlich nicht, aber was wäre das NJF ohne unseren Robert Toy4ever?
      Thx for all, dann wenigstens von uns.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Da ist was dran......betr. dessen, was Robert schrieb....!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ich würde trotzdem behaupten, dass meine Bremsen stärker sind als der sich nicht deaktivierende Tempomat. Und ich kam auch erst gestern mit (neuem?) Systemupdate (nicht Navi, gibts nur angeblich nur alle 5 Jahre) und neuem Rückspiegel von der Werkstatt. Von einem Rückruf wussten die auch noch nix.
      Wenn mein Job abgebaut wird werd ichs wahrscheinlich auch zuerst in der Zeitung oder hier lesen. Aktuell schrumpft mein Brötchengeber grad schlappe 300 Stellen. So what.......? - Der GC fährt immerhin noch ;)
    • xantia schrieb:

      Aktuell schrumpft mein Brötchengeber grad schlappe 300 Stellen.
      Ich drücke die Daumen, dass es Dich nicht betrifft.

      FranklinFlyer schrieb:

      glaube ich, dass keiner dort wirklich hier regelmäßig mitliest.
      Das wäre aber durchaus sinnvoll, denn einen besseren Weg, sich auf die Kundenwünsche einzustellen und eventuell aufkeimende Probleme schnell (und damit insgesamt kostengünstig) aus dem Weg zu räumen, gibt es kaum.
      Zumal tragen wir durch die Sammlung von Informationen kostenfrei und zudem kommentiert zur Datenerhebung bei. Das sollte mindestens so aussagekräftig sein, wie irgendwelche Umfragen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3bc225dd517759e29f0a9c190
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke! Na, das ist ja mal eine gute Nachricht für die meisten von uns.
      Leider sind die Trailifahrer wieder mal mit dabei.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • ..mal blöd gefragt...

      Mein Händler hat mir zugesichert, dass er den recall am meinem SRT durchgeführt hatt.
      Doch auf der Mopar-Seite steht immer noch, das der recal noch offen ist..
      Hat der Händler vergessen, da irgendwo nen Häkchen zu machen, oder wie läuft das mit der "Mopar" Seite ?
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Hat der Händler vergessen, da irgendwo nen Häkchen zu machen, oder wie läuft das mit der "Mopar" Seite ?
      Das dauert immer eine Weile, bis es sich nach Auburn Hills durchgesprochen hat, wenn eine Werke im alten Europa das Ding erledigt hat. Vielleicht schicken sie die Meldung von Turin mit einer Brieftaube los. Irgendwann taucht schon auch auf der Mopar-Seite der Recall als Complete auf.