SmartTools Newsletter

Massen-Rückruf bei FCA - über 5 Millionen Fahrzeuge betroffen

    • Toy4ever schrieb:

      guzzi97 schrieb:

      Hat der Händler vergessen, da irgendwo nen Häkchen zu machen, oder wie läuft das mit der "Mopar" Seite ?
      Das dauert immer eine Weile, bis es sich nach Auburn Hills durchgesprochen hat, wenn eine Werke im alten Europa das Ding erledigt hat. Vielleicht schicken sie die Meldung von Turin mit einer Brieftaube los. Irgendwann taucht schon auch auf der Mopar-Seite der Recall als Complete auf.

      Muuuaha.

      "...u make my day..."

      8o 8o 8o 8o
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Chief schrieb:

      Leider sind die Trailifahrer wieder mal mit dabei.
      Versteh ich nicht, ich dachte die Diesel wären davon ausgenommen, ich erkenne in der Liste auch keinen Renegade Trailhawk!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • @The Grinch

      Er meint die Cherokee Trailhawk, die werden nur mit dem 3.2 Liter Benziner angeboten. Unser TH ist nicht betroffen!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f203f002d22dea306cfc17115
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So isses, Pete. Hatte leider nicht bedacht, dass dieser Thread ja für verschiedene Jeeps gültig ist.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Rückruf U 63

      Rückruf U 63 ist in Europa angekommen. ;(

      Betrifft laut meinem Schreiben
      Jeep Cherokee Benziner mit Tempomat.

      Wie bekannt ist es derjenige der der die Tempomateinstellung stören kann durch Kurzschluss.
      Wie dann aber einen Kurzschluss durch eine Softwareänderung hin bekommen wollen, ist mir Schleierhaft. :S :eb-s-mm:

      Bei mir ist es der Trailhawk mit 3,2 Liter Motörchen.

      Was die Sache spannend macht, ist die Tatsache, das das der erste Rückruf mit Einschreibe- Rückantwort ist, den ich bekommen habe.
      Muss also doch was schwerwiegendes sein. <X

      Mal sehen wann ich einen Termin bekomme. :oops:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Ich war sowieso beim :) wegen anderer Kleinigkeiten. Gestern wollte ich ihn abholen und morgens kam das Einschreiben. Also Nachmittags zum Wagen abholen und sieheda, es war schon gemacht.

      Das war mal eine saubere Leistung. Das Auto mal wieder nicht zu waschen natürlich weniger.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Das Auto mal wieder nicht zu waschen natürlich weniger.
      Also... da würde ich aber noch einmal zurückfahren und Nachbesserung verlangen... :rotfl:

      Aber mal ehrlich, Deinem "Original" steht ein bisschen Schmutz doch!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f203f002d22dea306cfc17115
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Aber mal ehrlich, Deinem "Original" steht ein bisschen Schmutz doch!
      ja, Du weisst aber doch, dass es zwei Arten von Dreck gibt. Guten und Schlechten. Der von den Bäumen und den Vögeln ist definitiv nicht der gute Dreck.

      Den anderen könnense dran lasse. :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bei mir wurde neulich auch der U63 erledigt (ohne Benachrichtigung per Einschreiben):

      Das Motorsteuergerät hat ein update bekommen von software version 092200 auf 092201 (Teile-Nr. 68294208AC auf 68294208AD)


      Außerdem wurde noch das Getriebesteuergeräte ge-updated: Part Number: 68241147AD --> 68241147AF

      Mal sehen ob sich dann irgendwas anders anfühlt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Wollte mal nachfragen wie das bei den anderen Benziner Besitzern aussieht, habt ihr schon einen Brief von FCA bekommen zur Behebung dieses Problemes?
      Mein Fahrzeug ist gemäss VIN davon betroffen, aber bis anhin habe ich noch kein schreiben erhalten, und da ich keine Vertrauenswerkstatt habe die ich nerven könnte, frage ich mich doch wann die Info auch bei den Schweizer Besitzern ankommt.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen