_blank

Neuer Suzuki Jimny 2018

    • Ich überlege auch schon ob ich das Haus verkaufe, mir ein Wohnmobil zulege und der Jimny seine Garage im Heck des Womo hat :thumbsup: .
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Neuer Suzuki Jimny 2018

      Heute haben wir uns den mal angeschaut. Lustiger kleiner Geselle, ich find den ziemlich cool. Mit ordentlich Ausstattung so um die 20.000€ und ordentliche Allradtechnik verbaut. Die Optik ist der Knaller. Ich werd mal weiter versuchen den meiner Gattin schmackhaft zu machen. :)







      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Toy4ever schrieb:

      Geiles Teil, damit hat Suzuki garantiert viel richtig gemacht. Und dazu bezahlbar. Top.
      Sehe ich auch so - wenn der nicht so klein und für Autostraßen nur bedingt geeignet wäre, könnte man echt schwach werden....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…be959d3ba1823a486ba19fb5f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • jaja, hab ich schon lange im Jimny Forum verfolgt....

      dort gehen die Meinungen auch aber stark auseinander,

      einerseits seeeehr viel Fachkundige User, allerdings auch gepaart mit sehr viel persönlichem Engagement und subjektiven Aussagen.

      Von der Form her schon sehr hübsch und nicht ohne Grund an den
      --jaja, Suzuki sagt: Anlehnung an den guten Samurai..-G Mercedes.

      Wenn ich jetzt :Gehässig oder provokativ sein würde,
      würde ich vom G-Blender reden, vom Geländewagen für Arme...
      obwohl 20 Kilo €nen auch ne deutliche Sprache sagen.

      Aber wie gesagt: sonne Aussage mach ich nicht, ich wollts nur mal erwähnen was sonst so gepostet wird.

      Trotz allem --und nicht weil ich ihn habe--kann der Jimny vom Material, Haptik und Ausstattung dem Jeep nicht das Wasser reichen.

      Allein das kleine Motörchen gibt bei Auslastung der Anhängelast am kleinsten Berg schon den wenn auch tapferen Geist auf.

      Fahrerrisch kann ich nichts beisteuern, der Jimny wie der Jeep können mehr wie ich mir zutraue.
      Da erlaube ich mir kein Urteil, geschweige denn einen Kommentar.

      So also mein Fazit:
      Schön gemacht und Gratulation an die sicherlich und zu recht stolzen Besitzer.

      Routier
    • Wendy schrieb:

      falls aus dem JL Wrangler ein Jimny wird
      Statt einem JL könnt ihr ja für dich, Armin und den Sohnemann drei Jimny kaufen, dann gibt’s quasi jeden Tag Forum und Treffen im heimischen Wohnzimmer.......

      Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :S
    • Neuer Suzuki Jimny 2018

      Wendy schrieb:

      @Routier du hast bereits einen?

      @Dr.Pepper tolle Bilder, ihr habt aber schon arg gekuschelt da drin, oder?

      Wie war die Kopf und Bein Freiheit? Würde Armin auch rein passen? Durfte ich dann weiterhin im Forum bleiben, falls aus dem JL Wrangler ein Jimny wird :1f60d:


      Um ehrlich zu sein, kuscheln mussten wir da gar nicht. Als (breiter) Fahrer hatte ich ein wenig das ‚Landrover-Gefühl‘ man sitzt recht nah an der Tür. Aber durch die Höhe und die Kastenform ist das echt ein Raumwunder. Auch der Fahrersitz geht für meine 1,90m weit genug zurück.

      Das Auto ist sicher mehr für Stadt und Landstrasse geeignet und einige Dinge finde ich sogar unpraktisch. Die Rückbank behält beim Falten der Sitze eine dicke Kante, und Falten muss man bei sperrigen Sachen da der eigentliche Kofferraum nur eine schmale Spalte ist. Wenn ich da an die Jäger und eine Wildwanne denke, wird das spannend. Und es sah zumindest nicht so aus als können man die Bank ganz rausnehmen.

      Ein Konkurrent zu einem Wrangler kann und will der Jimny nicht sein, aber Respekt an die Japaner, der kleine hat echt Charakter. Solche Autos faszinieren mich mehr als ein Merbmaudi Q-X100 Touyenne. :)

      Lediglich die Aufpreisliste ist etwas merkwürdig, die unterscheiden zwischen den Paketen Komfort und Komfort+. Die höherwertige Ausstattung mit Dingen wie einem Navi, LED-Scheinwerfern und beheizbaren Spiegeln kann ich aber nicht nehmen, wenn ich eine Automatik will. Sonderbar.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Lediglich die Aufpreisliste ist etwas merkwürdig, die unterscheiden zwischen den Paketen Komfort und Komfort+. Die höherwertige Ausstattung mit Dingen wie einem Navi, LED-Scheinwerfern und beheizbaren Spiegeln kann ich aber nicht nehmen, wenn ich eine Automatik will. Sonderbar.
      Häh? Das ist tatsächlich bekloppt.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Dr.Pepper schrieb:

      Die Rückbank behält beim Falten der Sitze eine dicke Kante
      Die Ausstattung die ich gesehen habe hatte keine Kante beim umlegen der Rücksitzlehnen und Kofferraum wie Rücksitzlehnen hatten eine Kunststoffabdeckung. Ergebnis war eine ebene Kunststofffläche.
      Das mit der Automatik und dann nicht die +Ausstattung hat mir der Verkäufer auch gesagt, wollte ich gar nicht glauben. Ich hoffe das ändern die spätestens im kommenden Modelljahr.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • vagabund schrieb:

      Definitiv nur ein Singlewagen.
      Für uns ist der definitiv auch keine Option. Aus mehreren Gründen.
      Außerdem finde ich ihn in optisch "wie gewollt - und nicht gekonnt." Bei aller Wertschätzung, die sich Suzuki schon seit vielen Jahren im Motorrad- und Kleingeländewagenbereich erworben hat.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Dr.Pepper schrieb:

      Hier noch die Fotos der Preisliste:
      Dann ist es wohl die Laderaumbox, die die Stufe bei umgelegter Rücksitzlehne entfernt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Motte schrieb:

      das viele Plastik in der Front kommt aber eher billig rüber..
      Das ist er doch auch. Relativ gesehen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz