SmartTools Newsletter

Juchhu ... !

    • Juchhu ... !

      ... habe doch tatsächlich heute meinen ersten Cherokee in freier Wildbahn gesehen, der nicht mein eigener ist.

      Auf dem Parkplatz vorm Holiday Inn Heathrow, London, England, GB. Verrückt, welche Geschichten das Leben manchmal schreibt.
      Ein Limited in Silber - mit dem Lenkrad auf der falschen Seite. Aber immerhin ... !

      PS. Und mein armer Indianer steht jetzt wieder einsam, alleine und verlassen eine ganze Woche auf der Straße herum. Schluchzzzz!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Flieg mal nach Malle. Da kannst jede Menge Jeeps in freier Wildbahn sehen, alte wie neue. Neue Cherokees habe ich da einige gesehen, jede Menge alte Cherokees auch. Allerdings noch mehr Renegade. Scheint grad der Hit zu sein bei den Autovermietungen.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Auf Malle war ich das letzte Mal im Jahr 2000, da sind wir noch Suzuki "Jeeps" gefahren. Seit es den New Cherokee gibt war ich noch nicht da. Also, bis heute in London, habe ich bisher noch NIE einen Chero auf der Straße gesehen. Und aus gerechnet hier, auf dem Parkplatz vor dem Hotel, wo ich nur zwei Tage sein werde ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo Chief,

      viele Grüße nach London. Komme gerade vom Treffen zurück. Es war ein super Tag mit einer nicht geplanten Überrachung für uns alle. Dazu später mehr in einem eigenen Thread.
    • der größte Cherokee Flashmob Deutschlands ist heute hier in Franken aufgetreten. Da haben nicht wenige Eingeborene dem Zug durch die Gemeinde zugesehen!

      Viele Grüße nach London, Chief! Die Cherokees sind heute in Franken ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Korrektur:

      Wir sind jetzt eine Woche in England unterwegs gewesen, mehr als 2.000 km mit dem Bus gefahren und haben ganz Süd-und Südwestengland durchkreuzt, bis Lands End, dem A.... von England (und hierbei meine ich England, denn geograph. Ä.... gibt es in Schottland und Wales noch mehr als genug), aber es ist - trotz tausender gesichteter Autos - bei dem einen Indianer geblieben, der bei unserer Ankunft vor unserem Hotel geparkt hat.
      Es ist echt kein Witz, aber ich habe deutlich mehr Rolls-Royce, Bentleys, Ferraris und Aston Martins gesehen, als KL Cherokeesen. Das Land wird (oh Wunder) dominiert von Land - und Range Rovern, selbst zum Pflügen auf Äckern.
      Aber auch alte Cherokees, GC, Wrangler und Libertys habe ich mehrfach gesehen, aber nur einen einzigen KL.
      Verrückt, oder ? Und dann direkt am ersten Tag vorm Hotel. Das war übrigens ein Limited ohne die Assis und das Winterpaket.
      Ich kann also auch aus englischer Sicht konstatieren, dass wir noch immer SEHR exklusiv unterwegs sind.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ergänzung:

      Gestern war es endlich soweit. Ich habe den ersten Cherokee in meinem Kreis gesichtet. Ein Cherokee Ltd. in der gleichen Farbe, wie wir sie haben. Ich habe natürlich spontan nett gewunken - aber leider unverständliche Blicke geerntet. War aber auch zu blöd, dass ich diesen Leuten ausgerechnet mit dem Motorrad begegnen musste.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo Freunde,
      Ja, das mit dem Winken verstehen auch im Brandenburger Land manche Cherokeefahrer nicht. Ist mir auch so gegangen.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • ja, wenigstens das typische Jeep Logo sollte der Gegrüßte erkennen können: O|||||||O

      :_)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • kaemmel schrieb:

      Chief schrieb:

      War aber auch zu blöd, dass ich diesen Leuten ausgerechnet mit dem Motorrad begegnen musste
      Pimpe Deinen Helm oder Deine (Leder)jacke mit dem Jeep Logo, dann wirds vielleicht verständlicher, wenn Du Jeeps anwinkst :)


      Die Idee ist nicht schlecht. Mal schauen, mit was mich der Owner's Club bedenkt, wenn die sich - Jahre später - endlich mal melden sollten.
      Mit den Jacken ist das aber so ein Problem. Als Ganzjahresfahrer habe ich zur Zeit 5 Jacken und die obligatorische Weste im Einsatz - und zwei Helme. Da muss ich mir eine Menge AufkleberAufnäher besorgen. So nach dem Motto: My other bike is a Jeep! Aber wie gesagt, die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz