Geräusche im Getriebe 2-3 Gang

  • Geräusche im Getriebe 2-3 Gang

    Hallo Ihr Lieben,
    bin neu hier und kenne mich so garnicht aus.
    Ich suche Compass Fahrer die mit mir ihre Erfahrungen teilen können.
    Ich habe seit 2 Wochen meinen Compass und außer Lackschäden und einem Tacho was sich ständig aufhängt habe ich noch ein viel nervigeres Problem.
    Beim schalten (nur 2-3 Gang) kommen Geräusche im Getriebe.
    Es ist mal laut mal leise aber ziemlich stark hörbar, auch von außen.
    Hat hier jemand das selbe Problem?
    Als Antwort vom Händler bekam ich nur zu hören das sich das Geräusch noch legen würde.
    Glaub ich aber kaum da es immer mehr wird. :1f622:

    Ohhh Gott ich hoffe ich bin hier jetzt richtig :1f605:

    Liebe Grüße Linda

    Mein Compass: Compass MY18 Longitude 1,4 L Multiair

  • Hallo Linda,

    erst mal willkommen hier im NJF! Ja, hier bist du richtig. Ich habe nur deine Frage in die Compass Technik-Rubrik verschoben.

    Wann kommen denn die Geräusche genau? Beim Anfahren/Hochschalten oder beim Abbremsen/Herunterschalten. Meiner knarrt beim Abbremsen, deswegen habe ich gerade ein Eskalationsticket in Italien am Laufen.
  • Hallo Linda,

    auch von mir Willkommen hier im Forum. Hast Du einen Handschalter oder ein Automatikgetriebe - das geht aus Deinem Beitrag und der Signatur nicht klar hervor. So wie ich das sehe, sind da bei Deinem Fahrzeug einige Sachen durch den Händler / durch FCA nachzubessern. Ein neues Getriebe sollte keine Geräusche abgeben und auch ein Tacho sollte sich nicht "aufhängen, wie auch immer sich dieses äußert.

    Ich hoffe, dass sich alle "offenen Punkte" schnell lösen lassen und dass danach viele problemfreie Kilometer vor Dir liegen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e7f7431742077ca30a3edbfcd