SmartTools Newsletter

Scheinwerfer

  • instagram.com/p/BkQFtecnB7r/

    Sieht schon nicht schlecht aus. Mein Xenon X reicht mir aber, auch wenn ich nur die Funzeln als Tagfahrlicht hab.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Mein Fazit: Mag sein, dass man mit LED Licht mehr sieht, dann ist es aber auch Fakt, dass der Entgegenkommende weniger sieht! Wie weit kann man dieses Spiel treiben? Ist euch mal ein Fahrrad mit einer falsch eingestellten 20 Lux Led Frontfunzel entgegengekommen, schon das ist voll ekelig. Mag man mich als ewig Gestrigen bezeichnen: I <3 Halogen!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • blob schrieb:

    Mein Fazit: Mag sein, dass man mit LED Licht mehr sieht, dann ist es aber auch Fakt, dass der Entgegenkommende weniger sieht! Wie weit kann man dieses Spiel treiben? Ist euch mal ein Fahrrad mit einer falsch eingestellten 20 Lux Led Frontfunzel entgegengekommen, schon das ist voll ekelig. Mag man mich als ewig Gestrigen bezeichnen: I <3 Halogen!
    Nein, das ist eben nicht fakt. Du vergleichst außerdem hier einen frischen, knackigen Apfel mit einer faulen, alten Birne. Fahrrad gegen neueste, hochmoderne Technik in Autos.

    Schau dir am besten mal dieses Video an. Da erklärt er zunächst bisschen über Halogen und Xenon und am Ende erklärt er mit eine der neuesten Techniken, die es gibt: Matrix LED



    Im Gegenteil, es wird niemand mehr in irgendeiner Art und Weise geblendet, entgegenkommende Fahrzeuge werden AUSGEBLENDET....

    Man ist das geil, ich kann gar nicht genug davon schwärmen. Und die Entwicklung geht immer weiter.
  • Tina schrieb:

    Da erklärt er zunächst bisschen über Halogen und Xenon und am Ende erklärt er mit eine der neuesten Techniken, die es gibt: Matrix LED
    Ich glaube da hast Du recht. Als Dienst-KFZ hatte ich mal so ein Fahrzeug von Opel (normalerweise haben wir eher Basis-Ausstattungen, aber manchmal gibt es einen diesbezüglich besser ausgestatteten Leihwagen) und diese kontinuierliche Reaktion des Lichtes auf entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge war schon beeindruckend.

    Was mir Sorgen dabei macht: wenn ich mir anschaue, wie viel Fehlfunktionen es bei "Lane Sense", Kameras, Abstandsautomat etc.. gibt, die hier schon gemeldet wurden, dann frage ich mich, welche Grundbedingungen erfüllt sein müssen, damit das System richtig und zuverlässig funktioniert.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3044884bd18722035f4965a84
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So schaut's aus! Ob's richtig funktioniert oder nicht, merkt zuallererst der Entgegenkommende! Und wenn's nicht funktioniert, wie beweist man das dem Freundlichen? Simulation?
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • blob schrieb:

    So schaut's aus! Ob's richtig funktioniert oder nicht, merkt zuallererst der Entgegenkommende! Und wenn's nicht funktioniert, wie beweist man das dem Freundlichen? Simulation?
    Wo ist da der Nachteil von LED gegenüber Halogen? Ist doch bei Halogen genauso, das es zuerst der Entgegenkommer bemerkt wenn es zu hoch oder falsch eingestellt ist.
  • Halogen blendet aber nicht so wie LED, weil eben nicht so hell!

    Aber das ist meine Meinung, keiner muss mich bekehren, andere haben ihre Meinung, ich will niemanden bekehren, es gibt Gott sei Dank immer noch physikalische Gesetzmäßigkeiten.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Da hättest Du mal die Leute vor ca. 40 Jahren hören sollen als die H4 Lampen raus kamen. Da war das gleiche Geschrei wie heute.
    Aber als so langsam alle H4 hatte hat es keiner mehr gemerkt.
  • blob schrieb:

    Halogen blendet aber nicht so wie LED, weil eben nicht so hell!

    Aber das ist meine Meinung, keiner muss mich bekehren, andere haben ihre Meinung, ich will niemanden bekehren, es gibt Gott sei Dank immer noch physikalische Gesetzmäßigkeiten.
    Niemand will dich bekehren. Liebe deine Halogen weiterhin und fahre sie noch 40 Jahre. Jedem das Seine. Ist doch ok.

    Das Einzige ist, deine Meinung ist eingefahren und du hast absolut keine Ahnung.

    Aber auch das ist ok.
  • Scheinwerfer

    Der große Unterschied zwischen LED und Halogen ist der, saß Halogen im Winter nicht zufriert. Für LED spricht die geringe Streuung, vorausgesetzt es ist richtig eingebaut.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Weiß ich nicht, Kiwi. Bei meinen LED ist im Winter nichts zugefroren. Da ich meinen Audi morgen allerdings verkaufe und deshalb zukünftig auch ab und zu den Wrangler JK, wo wir (hoffentlich) bald LED-Scheinwerfer einbauen, fahren werde, muss ich mal schauen, ob da etwas gefriert.
  • @Tina

    Wie du verkaufst deinen Audi =O ?
    Wohl nur um einen Anderen anzuschaffen oder wirst du am Ende doch Jeeperin :D ;) :P ?
    Ich Fall ja gleich vom Glauben ab :rotfl: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Unverhofft kommt oft, würde ich sagen :D

    In der Vergangenheit war mir mein Auto sehr wichtig und wertvoll für mein Wohlbefinden. Die Kosten dafür (Unterhaltskosten und Finanzierung) habe ich gerne in Kauf genommen.

    In Zukunft wird es allerdings so sein, dass ich das erste Mal in meinem Leben anfange, etwas zu sparen. Ist dann auch irgendwie ein Wohlbefinden, halt anderer Art. Und deshalb musste mein geliebter Audi jetzt leider weichen ||

    Sollte ich mir irgendwann wieder ein Auto kaufen, darf es gerne der aktuelle Audi RS5 ( <3 ) sein, auf den ich jetzt sparen könnte :rotfl:
  • Wir können diskutieren wie wir wollen, die originalen Scheinwerfer sind eine Strafe für die, die oft im Dunkeln fahren müssen, so wie ich.
    Wenn dann noch die Elektrik mitspinnt, bzw der Spannung schwankt, hast teilweise Blindflug oder man meint es wäre das Fernlicht an.

    Ich hab es ja im "Scheinwerfer flackern" zusammen geschrieben.
    Leider muss ich jetzt bis Anfang Juli warten, bis der Elektro-Spezi vom Händler aus m Urlaub zurück ist.

    Selbst die "Nightbreaker" waren nur von kurzer Dauer, da mir selbst die nach einigen Wochen durchbrannten. Ich habe jetzt in ca 20 Monaten 4 Sätze an Glühbirnen gebraucht. :1f616:

    Also, kann ich nur hoffen, dass endlich der Fehler gefunden wird und ich dann im Nachgang "gescheite" Scheinwerfer einbauen kann. Mein Wunsch mit Zusatzscheinwerfer kann ich so weit auch nur theoretisch ausarbeiten.

    Schade, dass FCA in diesen Fällen so extrem träge reagiert !!!!!

    Mein Problem ist jetzt seit dem Kauf 2016 bekannt und nächsten Monat läuft die Garantie ab ..... Macht einen schon nervös !!!

    Gruß Olli

    PS: Mich wundert es nicht, dass der Aftermarket in der USA überquillt an Scheinwerfern und anderen Anbauteilen. Ist nur schade, dass es uns hier nichts bringt. Naja, dann träumen wir halt
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • @O.König

    Olli schau das die das machen.
    In der Amschlussgarantie (+2) sind Leuchtmittel ausgeschlossen.

    Wobei dein Probelm ja auch hoffentlich bei deinem Händler entsprechend dokumentiert ist und somit auch klar ist das das schon lange ein Garantiefall ist (und natürlich bleibt bis das endlich zu deiner Zufriedenheit gelöst ist).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Olli, du hattest doch bereits die beste Lösung für dich gefunden. Sobald die LED-Scheinwerfer auf dem Markt sind, baust die ein. Die hättest auch nicht über die Garantie bekommen.

    Auserdem muss ich mich im Beitrag oben korrigieren. Matrix LED gibt es schon seit 2013, habe ich gelesen. Also von einer der neuesten Techniken kann man dann wohl eher nicht mehr reden. Höchstens von einer der modernsten, fortschrittlichen. Egal, genial bleibt genial :thumbsup:
  • Scheinwerfer

    An LED hab ich die Truck Lite verbaut. offroadbox.de/epages/78114316.mobile/de_DE/?ObjectID=3909854

    Ab Werk verbaute LED Scheiwerfer haben in der Regel ein Wärmeleitsystem, bei dem die entstehende Hitze an der Rückseite nach vorn geleitet wird. Was bei den nachträglich verbauten LED nicht der Fall ist. Ich habe mich absichtlich für diese Leuchten entschieden, da das Jeep-Gesicht nicht zerstört wird.
    Klar ist, es gibt hellere, aber da ich nicht Nachtblind bin, sind die Truck Lite mehr als ausreichend.

    Das die Nightbreaker immer wieder durchbrennen, habe ich auch gehört, scheint zum Produkt zu gehören.

    Zusatzscheinwerfer? Mmmh, ist so ne Sache, denn die dürfen in der Regel nur als Arbeitslicht betrieben werden und sind somit im normalen Straßenverkehr raus.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • O.König schrieb:

    Selbst die "Nightbreaker" waren nur von kurzer Dauer, da mir selbst die nach einigen Wochen durchbrannten. Ich habe jetzt in ca 20 Monaten 4 Sätze an Glühbirnen gebraucht.
    Hallo Olli,

    Dem Zitat entnehme ich, das Du eher ein elektrisches als ein Lichtproblem hast. Ich fahre eigentlich immer mit Licht und meine ersten Nightbreaker halten - es ist immer noch der erste Satz drin.
    Ich verzichte allerdings inzwischen komplett auf die SSA, da durch das ständige Starten auch Spannungsspitzen entstehen können und ich durch die SSA bei meinem Fahrprofil keine Verbrauchsunterschiede festgestellt habe (in meinem ersten Jahr mit dem Rennie).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3044884bd18722035f4965a84
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange