_blank

Scheinwerfer

  • @pits-post : Lass Dich mal nicht täuschen. Selbst das einfache Xenon aus dem Rennie ist um Klassen besser als das Halogen. Ich hatte den Rennie mit beiden Lichtsorten...es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das einfache Xenon kann man selbst nachrüsten, wenn man handwerklich etwas Geschick hat, kommen nur die Kosten für die Original Scheinwerfer mit Brenner auf einen zu (obwohl das auch schon teuer ist).

    @Lech: Das mit Deinen Prüfzeichen stimmt nur halb. Innerhalb der EU erkennen alle Länder alle Prüfzeichen an...also wird Spanien bspw auch anerkannt. Sind alles gleiche Normen.
  • Krischan Danke für deine Rückmeldung .
    Mit deiner Aussage kann ich definitiv viel anfangen weil du das gleiche Auto mit Xenon und mit Halogen gefahren bist und das ist für mich mehr wert als jeder Test .
    weil für mich im speziellen zählt nur Renegade gegen Renegade .
    und nicht BMW Xenon gegen renegade H4
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Krischan schrieb:

    @pits-post : Lass Dich mal nicht täuschen. Selbst das einfache Xenon aus dem Rennie ist um Klassen besser als das Halogen. Ich hatte den Rennie mit beiden Lichtsorten...es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das einfache Xenon kann man selbst nachrüsten, wenn man handwerklich etwas Geschick hat, kommen nur die Kosten für die Original Scheinwerfer mit Brenner auf einen zu (obwohl das auch schon teuer ist).
    Welche hast du denn da verbaut bzw. kannst du welche empfehlen?

    Mein Renegade: Jeep Renegade - Night Eagle / 2.0 Multijet 4x4

  • Toy4ever schrieb:

    Chinesen-Scheinwerfer mit E-Zeichen? Ganz bestimmt nicht.
    Das würde ich so nicht beschwören wollen. E Kennzeichen ist E Kennzeichen. Da die meisten Lichtprodukte auch in Asien herstellt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Produkte vielleicht nicht Güteklasse 1A++++ sind, aber dennoch für den Einsatz ok sind.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Ihr Könnt ja mal auf den originalen Scheinwerfern nach einem e Prüfzeichen suchen ....
    Bei meinem Lancia sind auch nirgends Welche drauf . Habe dann extra beim Tüv nachgefragt sind original und brauchen kein e Prüfzeichensind vom Hersteller über die KBA geprüft .
    e Prüfzeichen sind eigentlich nur noch bei Nachrüstungen von licht technischen anlagen erforderlich zb später angebaute Nebelscheinwerfer.

    vielleicht sind die China teile sogar die Originalen .
    ob die licht Streuung richtig ist für Eu ist eher die Frage
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Ich sehen das eher andersherum. Die Güteklasse ist bei den meisten Sachen mittlerweile sehr gut. Besser als so manche Sache "Made in Germany", welche dann einfach nur Schrott war. Original vom Hersteller verbaute Originalteile brauchen keine e-Prüfzeichen, weil das ganze Fahrzeug, komplett wie es ist, einem "genehmigten Typ" entspricht...

    Das E-Prüfzeichen wird in China auch ohne erfolgte Prüfung draufgemacht. Das ist eher das Problem.

    Und ein "in echt" geprüftes Teil was Licht macht und das e-geprüft ist, hat natürlich eine in Europa zugelassene Lichtstreuung.
  • Das kann man so oder so sehen.

    Ich kenne den einen oder anderen, der sich China Lampen mit E Zeichen verbaut hat und er klagt nicht, im Gegenteil. Und mit der Rennleitung und TÜV gabs auch keine Probleme.

    Außerdem, bei den Preisen, wenn es da mal nicht passt, hat man zumindest keine hunderte von Euros versenkt.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • @Kiwi: warum sollte man auch klagen. Die Quali ist gut zu einem günstigen Preis, ein E-Prüfzeichen ist drauf und man gut gucken. Das heisst nicht, dass das E-Prüfzeichen echt ist.

    In der Regel steht unter dem E-Prüfzeichen eine mehrstellige Zahl. Wenn man die googelt, sollte genau das Produkt herauskommen.....

    Ich will das nicht werten, muss jeder selbst wissen was er einbaut. Ich würde im Zweifel nur nicht drauf vertrauen, dass das Prüfzeichen echt ist.