_blank

Veraltete Lartenmaterial

  • Veraltete Lartenmaterial

    Da nun der erste Urlaub ansteht und der ins Ausland führt, hab ich mal das Navi angeschaltet wegen Routenplanung.

    Alter Schwede ist das Kartenmaterial veraltet. Da fehlen mir ganze Autobahnteilstücke.

    Geht ein Update nur über den HÄNDLER? Und ich vermute mal nicht kostenfrei....

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Bei meinem GC leider auch. In der Toskana kürzlich zeigte mir das Navi Tunnels an wo gaaaanz sicher noch nie eins war. Oft fuhr ich auf einer Wiese (Navi Anzeige), viele Tempolimits usw. stimmten überhaupt nicht. Eine Zumutung für ein 2017er Modell.
    Hab mir zur Sicherheit mal Here WeGo mit den nötigen Karten aus Smartphone geladen. Aber für was hab ich dann ein Einbau Navi? :cursing:

    Werkstatt prüft nächste Woche die Verfügbarkeit eines Updates.
  • xantia schrieb:

    Bei meinem GC leider auch. In der Toskana kürzlich zeigte mir das Navi Tunnels an wo gaaaanz sicher noch nie eins war. Oft fuhr ich auf einer Wiese (Navi Anzeige), viele Tempolimits usw. stimmten überhaupt nicht. Eine Zumutung für ein 2017er Modell.
    Vielleicht hast Du das Sondermodell "Mole" und das mit dem Tunnel war eine eindeutige Aufforderung, mit dem Buddeln anzufangen? Dann wäre Dein Navi nämlich verdammt zukunftssicher...zeigt die von Dir gegrabenen Tunnel schon vorab! :lol: :cry: :rotfl:
  • Lt. Aussage von meiner Werkstätte gibt es nur einmal im Jahr ein kartenupdate !!
    Auch auf der HP von Uconnect ist bei mir „kein neues Update vorhanden“..
    Und meiner ist BJ 1/2018 und bekommen habe ich in im Februar..
    Seither nichts....
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Wer weiss, wenn Hyundai Jeep kauft, dann werden vielleicht die Updates kostenlos. :D Bei Hyundai zumindest sind sie es.

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • xantia schrieb:

    Wieso, was ist falsch Lartenmaterial? - Versteh ich jetzt nicht :D
    Dann wird Lartenmaterial auch so geschrieben, dass es nicht bemängelt wird ... 현대자동차현대자동차현대동차

    Und wer kein Koreanisch kann ... bestellt halt kein Navi ... :023:
  • Also wenn ich das hier so lese....


    12. August 2017+1
    Nutze ich auch nicht ... will ja Spaß beim fahren haben und mich auf meine schöne Umgebung konzentrieren !
    SocialNetwork macht mann besser zu Hause



    Spass beim fahren oder..........Spaß beim fahren oder.........Spaß beim Fahren? Shwirigge Sacke disse Richtigge Schreibwitze, Da wirst du geholfen, hat mir meine Lehrerin gegeben. :P

    Und was meinst du mit SocialNetwork , versteh ich jetzt nicht so ganz :P

    @admin Bitte sofort automatische Fehlerkorrektur zuschalten, ist ja nicht zum Auauauaushalten hier :D
  • Eieiei ... dar wahr ja jehmant gans schöön fleisisch beim Feler suche ... :023:


    Nee ... keine Autokorrekztur ... da kommen die tollsten Dinger raus ...

    Ich brauch nur ne neue Brille ... meine ist trüb und wackelt ... da treffe ich die Tasten nicht mehr ! Bin fast Rentner ... also Gnade ! :P

  • Swi11 schrieb:

    Lt. Aussage von meiner Werkstätte gibt es nur einmal im Jahr ein kartenupdate !!
    Haben sie Dir auch gesagt, in welchem Jahr? :D

    Das Thema Kartenupdate ist fast so alt wie das Forum. Immer zur Unzufriedenheit der Fahrer gelaufen. Zu teuer, zu selten, zu alt.

    Ich hab das für mich aufgegeben und mir für 7 Euro eine Handyhalterung für die Luftdüse gekauft. Wenn es mir wichtig ist, wird halt Google Maps genutzt, das ist aktuell und kostenfrei. Wer gegen Google wegen der Macht schimpft, kann sich ja dann hier einen der Gründe anlesen. 200 Euro und alle paar Jahre ein Update war gestern. FCA rühmt sich beim ganzen Thema Internet/Software mit Tiefschlaf. Kaum einer kann das besser.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Immerhin habe ich nach einer Navigation mit meinen steinalten Karten die Genugtuung, Google wieder ein paar Cent Einnahmen versaut zu haben, weil sie von meiner Fahrt keine Daten zum Weiterverkauf bekommen haben. Wie sagt der Chief immer: Seh nur das Positive!
  • Ich weiß nicht, wenn Google für neuestes Kartenmaterial und extrem aktueller Stauumfahrung ein paar Cent für Deine Fahrt verdient hätte, dann hätte ich an Deiner Stelle eher ein gutes Gewissen, denn das alternative Geschäftsmodell von FCA ist um Klassen schlechter. Und Du kannst Google auch so einstellen, dass es NICHT Deine Fahrt mit Deinem Account verbindet, gar kein Problem.

    Ich kann also da die Vorbehalte gegen das Google Modell nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn das FCA Modell die Alternative sein soll.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Man kann immer noch HERE verwenden. Weltweit aktuelle Karten, kostenlos, mit aktuellen Echtzeit-Verkehrsdaten und offline am Händie verwendbar. Konto brauch man keins, BMW Mercedes und Audi verdienen auch ohne Daten genug. Nutze ich seit nunmehr 10 Jahren, schon als es noch Nokia gehörte, erst letztens wieder in den USA.

    In Germanien tun es aber meist die ollen Karten vom Renegade, bei der Geschwindigkeit unsere Bauanträge halten sich die Änderungen in Grenzen. Der Yeti vorher ist mit 6 Jahre alten Karten auch angekommen ... ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Man kann immer noch HERE verwenden. Weltweit aktuelle Karten, kostenlos, mit aktuellen Echtzeit-Verkehrsdaten und offline am Händie verwendbar.
    Nicht schlecht - gefällt mir auf den ersten Blick besser als meine mapsme Offlinenavigation.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"