SmartTools Newsletter

Dashcam II

  • Toy4ever schrieb:

    Oh weh, der Dashcam-Missionar treibt schon wieder sein Unwesen. Langsam wird es nur noch peinlich.

    Hier wurde ein Kind ohne Grund gefilmt und im Internet ohne Zustimmung veröffentlicht. Wer wird hier nun belastet? Ich würde dazu Anraten, das Bild schnellstmöglich zu entfernen, bevor es die Eltern des Kindes sehen.

    Pete schrieb:

    Ich wäre mit der Veröffentlichung solcher Bilder für deutlich mehr Zurückhaltung! Der "Schuss" kann nämlich nach hinten losgehen, sozusagen als Eigentor. (sorry, die Fußball-Weltmeisterschaft)

    Ich hatte schon einmal angemerkt, dass es mir egal ist, wenn jemand eine solche Absicherung für notwendig erachtet und sich eine solche Kamera einbaut. Ich finde es allerdings schon komisch, wie oft man offenbar nach dem Einbau eines solchen Aufzeichnungsgerätes in "kritische" Situationen kommt, die als Rechtfertigung* herhalten müssen - zumal das Herumlaufen von Kindern in einer Spielstraße (das sind die Zonen, in denen Schrittgeschwindigkeit gefahren werden muss) immer erwartet werden sollte.

    Gruß Pete

    * eine Rechtfertigung ist nämlich nicht erforderlich

    Wendy schrieb:

    eVent schrieb:

    Glück gehabt, aber mein stummer Zeuge hätte mich entlastet...
    du hättest zwar einen Beweis, aber du müsstest damit leben ein Kind vor einem Kindergarten mit dem Auto umgefahren zuhaben.
    @eVent: da hast Du Dir eine ganz schön große Front an Feinden unter den Forumsbewohnern aufgebaut. :D

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • sottozero schrieb:

    Front an Feinden
    Nein, denn darum geht es hier nicht! Es sollte aber bei den Beiträgen schon ein wenig darüber nachgedacht werden, welche Folgen diese eventuell haben. Ich kann mich zudem nicht entsinnen, dass hier im Forum irgendjemand nicht wohlwollend im Kreise Gleichgesinnter begrüßt worden wäre.

    Wenn ich mich in eine Gemeinschaft integrieren will, ist es halt wenig förderlich, als "junges Mitglied" in erster Linie Konfrontation zu suchen. Zumal ich bisher wenig Interesse am Thema (New) Jeep festgestellt habe, für welches dieses Forum steht bzw stehen sollte. Ich kann dieses Interesse weder durch eigenen Besitz eines solchen Fahrzeuges noch durch ein glaubhaftes Vorhaben, ein Jeep Modell zu erwerben aktuell erkennen. Sollte ich diesbezüglich etwas überlesen haben sage ich gleich mal "sorry".

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…409224d78313bd97bdf37c14c
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    Ich kann dieses Interesse weder durch eigenen Besitz eines solchen Fahrzeuges noch durch ein glaubhaftes Vorhaben, ein Jeep Modell zu erwerben aktuell erkennen. Sollte ich diesbezüglich etwas überlesen haben sage ich gleich mal "sorry".

    Gruß Pete
    Entschuldigung angenommen. Die Belastbarkeit der Absicht werde ich wohl, verständlicher Weise, nicht mit einem EURO 6b Hoffahrzeug antreten müssen, wo doch ohnehin gerade warten angesagt ist, bis man beim Händler wieder ein Kreuchen machen kann...?
    Und genügend Langweile, um mich u.a. in die spezifischen Sonderheiten des Motoröls (0w30), dessen Wechselintervall, des Schuh- und Fahrwerks oder Probefahrterfahrungen zu teilen, sind sicher nicht der Grund meiner dortigen Beiträge.

    Trotzdem Danke für Dein Interesse an diesem Thread, wußte es lohnt sich noch einmal... :saint: Dafür ein "Like" im Kreise der anderen Gesellen :023:
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Toy4ever schrieb:



    Hier wurde ein Kind ohne Grund gefilmt und im Internet ohne Zustimmung veröffentlicht. Wer wird hier nun belastet? Ich würde dazu Anraten, das Bild schnellstmöglich zu entfernen, bevor es die Eltern des Kindes sehen.
    Frage: Können nicht registrierte Forumsbesucher Bilder/Filme hier überhaupt gucken? ;)
  • Toy4ever schrieb:

    Dann muss man auch mal auf die Bremse hauen. Mit dem falschen Reifen knallt es dann unausweichlich. Habe es vor kurzem erst selbst wieder erlebt, als ich noch die Chinesen-Reifen auf dem Auto hatte.

    Pete schrieb:

    Ich hatte das neulich erst, als ich durch eine Vollbremsung vermeiden musste, dass mir jemand von rechts in die Seite fährt.

    Jungs - ich werde doch tagtäglich in der Sinnhaftigkeit einer Dashcam bestätigt - wenn auch nur zufällig :023:
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Lavdar schrieb:


    die Pins für Dauerplus und Zündungsplus sagen, Masse wäre auch gut.
    Es gibt nur ein "+", auf pin 16.
    Masse ist pin 4 und 5.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km