_blank

Die serienmäßigen 18" gegen 16" tauschen?

  • Ja das weiß ich, .... :P
    ich habe 17 R mit 60 Gummi, holprig im Vergleich zu 16 R er mit 70 Gummi, ...

    oder zu den 16 R er mit 65 Gummi, mm oder cm ist doch mir egal ^^ komfortabler für Insassen und Felge wirds mit mehr Gummi, oder :rolleyes: :saint:

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Wenn man von 16" auf 17 wechselt, weil es ein anderes Fahrverhalten gibt, kann man auch von 3 auf 3,5bar den Reifendruck ändern.

    Ein Wechsel von18" runter auf 16" sind ja schon Mal 2,56cm Höhenunterschied der Wandungshöhe im Durchmesser und es ist noch nicht Mal die Reifenbreite bedacht.

    Ob man das mit Luftablassen auf 2,5bar auch "Sicher" realisiert ist mir noch unbekannt und viel zu schwammig, also beim GC4.
    Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
    Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
  • pits-post schrieb:

    Ich verstehe das nicht wechsle von 65 auf 60 er
    reifenqualitaet.de/technik/reifenbezeichnung/

    Zitat:

    reifenqualität schrieb:

    225/55 R 16 95 W

    Dabei stehen die einzelnen Codes für:
    1. die Reifenbreite in mm (hier: 225 mm)
    2. das Verhältnis der Höhe zur Breite des Reifens in Prozent (hier: 55 %)
    3. die Kennzeichnung der Bauart (hier: „R“ für Radialreifen)
    4. den Felgendurchmesser in Zoll (hier: 16 Zoll)
    5. die Kennzeichnung für Reifentragfähigkeit (hier: 690 kg je Reifen), auch Tragfähigkeitsindex, Last-Index oder Load-Index
    6. die zulässige Höchstgeschwindigkeit, auch Speedindex bzw. Geschwindigkeitsindex genannt (hier: bis 270 km/h)

    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)