_blank

Nach Compass Odyssey nun neuer Indianer am Bodensee

    • Nach Compass Odyssey nun neuer Indianer am Bodensee

      Hallo,
      will ich mich mal kurz vorstellen,
      Ich heiße Rene bin Bj.1981 und wohne in der Bodenseeregion,genauer Herdwangen.

      Vor gut 3 Monaten haben wir uns einen Compass 2,2CRD als Limited Bj 2013 in weiss zugelegt, fanden einfach optisch genau das was uns vorschwebte und als gebrauchter mit knapp 100000km auch recht günstig zu haben.
      Leider gingen kurz nach dem kauf die probleme loss, immerwieder Öldruckleuchte,Notlauf und ganz oft aus dem nichts blitzschnelles hochkochen bis zum Notlauf.
      Naja gut,lange Rede kurzer Sinn,der Wagen war von den 3 Monaten insgesamt 9 Wochen in der Werkstatt und die bekamen den nicht in den Griff.
      Der Jeep Händler hier vor Ort zeigte sich sehr kulant und nahm den Wagen nun zurück und machte ein super Angebot für einen nagelneuen Cherokee.
      Da mussten wir einfach zugreifen.
      Es ist ein 2,2l Diesel Limited in Schwarz geworden, ursprünglich optisch nicht unser Fall, jedoch mit jedem anblick gefiel er besser :love:

      Heute morgen abgeholt und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Fahren ist traumhaft,kein Vergleich zum Compass und auch kein Vergleich zum vorher gefahrenen Audi A3.












      Ich hoffe mit dem Indianer habe nun mehr Glück.Drückt mir mal die Daumen :thumbsup:

      Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

    • Nach Compass Odyssey nun neuer Indianer am Bodensee

      Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Indianer.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • ReneAmann schrieb:

      ursprünglich optisch nicht unser Fall, jedoch mit jedem anblick gefiel er besser
      Ging mir von Anfang an ebenso (im Gegensatz zu meiner Frau, die war sofort verrückt nach ihm), aber auch nach mehr als 3 Jahren und 35.000 km wollte ich ihn nicht mehr missen.
      Tolles Langstreckenfahrzeug.
      Ich bin froh, dass wir ihn gekauft und nicht geleast haben. Momentan könnte ich mir kein anderes Auto vorstellen. Alles drin, alles drum, alles dran - und Fahrspaß wie am ersten Tag.

      Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

      Grüße
      Chief

      PS. Anfänglich war ich optisch vom Facelift des "neuen" KL MY 2019 sehr angetan, gleicht er doch die Designsünden weitestgehend aus, die den KL in der Urversion so polarisierend gemacht haben. Je länger ich aber meinen Indianer habe und den Einheitsbrei auf unseren Straßen beobachte, umso mehr wächst mein Besitzerstolz - gerade auch wegen des eigenständigen und eigenwilligen Designs - und wir hoffen, dass unser Cherokee noch lange wirtschaftlich zu betreiben ist, da wir derzeit nullkommanull Wechselambitionen haben.
      Und auf die Dieselfahrverbote (wir haben noch Euro 5) gesch..... . Das was HH da vollführt hat ist ja eher eine Lachnummer.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • na dann viel Glück damit du vom Indianer nicht enttäuscht wirst
      aber manchmal hat man einfach mal Pech .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem neuen Indianer und heiße Dich hier im Forum willkommen. Der Wechsel vom "alten" Compass zum neuen Cherokee sollte doch wirklich auszuhalten sein :D . Der Cherokee ist ein sehr feines Fahrzeug und Du hast Dir auch eine tolle Farbe ausgesucht :thumbsup: .
      Ich wünsche Dir Allzeit gute und problemfreie Fahrt und viele tolle Erlebnisse mit dem neuen Familienmitglied!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…54b28889ae6d02b3d44b7fc6f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ebenfalls herzlich willkommen im Forum!

      Ich glaube ja, wenn es den Trailhawk nicht gegeben hätte, hätte ich mir den Cherokee nie "schön geguckt" :)

      Also viel Spaß mit Deinem neuen Gefährten!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nach Compass Odyssey nun neuer Indianer am Bodensee

      Willkommen und Glückwunsch zum neuen Indianer.
      Hoffe der Cherokee kann all Deine Erwartungen erfüllen.
      Viel Spaß mit ihm und Allzeit Gute Fahrt :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • pits-post schrieb:

      aber manchmal hat man einfach mal Pech .
      Aber nur manchmal. Die meisten hier, und erst Recht die, die nicht hier sind, haben sehr wahrscheinlich eher Glück bzw. einfach ein richtig gutes Auto. Und ich denke, soviel Optimismus sollte bei der Begrüßung eines neuen Mitglieds mit einem neuen Auto auch vorrangig sein.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ja ja. Mit einem kaputten Kompass kann man schnell vom richtigen Weg abkommen. :whistling:

      Aber du hast ja die Kurve noch gekriegt.

      Glückwunsch + willkommen.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Willkommen im Forum. :023:

      Gott sei Dank noch ein Cherokee.
      Bei den aktuellen Verkaufszahlen bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe.
      Schade um das gute Fz, das hierzulande nicht anerkannt wird.

      Aber so bleiben wir halt Exoten und ein exklusiver Klub :thumbsup:
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier bei Euch.
      Exoten scheinen wir ja wirklich zu fahren :P
      Bisher war bei jedem anderen Modell oder Marke es so,dass als man ihn dann fuhr das Gefühl hatte man sieht viel mehr/ öfter diesen Wagen.
      Das scheint beim Cherokee nicht so zu sein,ich habe mal noch keinen gesichtet. :whistling:

      Momentan beschäftigen mich die ganzen technischen Rafinessen die der Indianer so mitbringt.
      War ja ein Stück weit Überraschungspaket,wir wussten nicht die volle Ausstattungsliste,der Wagen war im Zulauf und wir entschieden uns schon optisch für ihn :rolleyes:

      Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

    • ReneAmann schrieb:

      Momentan beschäftigen mich die ganzen technischen Rafinessen die der Indianer so mitbringt.
      Das kenne ich. Kleiner Tipp:
      Nicht gleich alle Assistenzsysteme auf einmal aktivieren. Erst mal die, die Du von vorherigen Autos her kennst. Wenn die in Fleisch und Blut übergegangen sind, so nach und nach die anderen aktivieren, sonst droht Reizüberflutung.
      Licht- und Wischersensor sind easy, aber die Individualisierung der Spurhaltung oder dem Auffahrwarnsystem z.B. sollte man in Ruhe vornehmen. Usw. Usw.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Vielen Dank, ja das macht Sinn.
      Langsam mal rantasten,an Individualisierung hab ich noch garnicht gedacht,erst mal das richtige benutzen :rolleyes:
      Das Handbuch finde ich leider teilweise nicht sehr hilfreich.
      Schon bei der Bedienung des Tempomaten wenn er dem vorrausfahrenden Fahrzeug selbstätig folgt war ein Erlebnis *gg und kostete teilweise als Neuling Überwindung nicht doch zu Bremsen oder mit Gasgeben einzugreifen.

      Die Einparkautomatik habe ich noch garnicht ausprobiert, auch da war einfach die Reizüberflutung wie du sagst schon zu gross.

      Und der Schrecken erst als auf der Autobahn vorm Spurwechsel das blinken vergessen habe,völlig ungewohnter Lenkeingriff :whistling:

      Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

    • Ja, der Spurhalteassi ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn es mal in Autobahnbaustellen mit gelben und weißen Linien geht. Am besten den Lenkeingriff auf ganz weich stellen und so heraufinden, wie das System tickt.