Nach Compass Odyssey nun neuer Indianer am Bodensee

    • Ich finde die Assis einfach geil. Gerade auch das Einparken. Ich lasse das Auto entscheiden, ob die Parklücke groß genug ist. Sehr hilfreich, wenns mal eng zugeht.
      Und den Abstandtempomaten liebe ich besonders im Ausland (muss öfter mal nach F und Pl), bei den dortigen Tempolimits. 1.000 km werden zur lockeren Cruisertour.
      Wenn man dann noch, wie ich, eine Espressomaschine im Auto hat .... (Vorsicht! "Insider" für Alt-Mitglieder)

      Habe gleich nachher eine 100 km Fahrt (einfach) vor mir und freue mich schon, mein Auto wieder mal auf der Bahn genießen zu können.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Soooo, die ersten 1000 km sind abgespult.
      Der Indianer gefällt immermehr, einfach toll. Zum Wohlfühlen.

      Am Wochenende den ersten Hängerbetrieb mit Bravour gemeistert,naja nur 1,3t ca sollten ja auch kein Problem sein :thumbup: für ein Fahrzeug dieser Klasse.
      In der Kombination muss ich die Automatik mal loben,ich bin begeistert,bisher ja nur Schalter gefahren,sehr lässig grad mit Last.
      Einziges kleines Manko in diesem Zusammenhang,warum erkennt der gute nicht dass er einen Hänger zieht,etwas nervig beim rückwärts fahren den Piepser selbst ausschalten zu müssen.

      Grad heute echt Mist, sammel ich ne Schraube mit dem Hinterreifen ein, echt ärgerlich,aber der Indianer kann da ja nix für.
      Auch noch so knapp an der Flanke,da is nix mit reparieren sagt der freundliche und auch der Reifendealer von nebenan.

      Also gibts morgen nen neuen Schuh, Grml.
      Schon ärgerlich einen fast neuen Reifen wegwerfen zu müssen.

      Btw gibt es ne gescheite Bezugsquelle für ein Ersatzrad und das Zubehör?Habe nur den Kompressor als Pannenset im Auto und das gefällt mir irgendwie garnicht,total unflexibel.

      Mein Cherokee: Cherokee Limited 2,2 MY17

    • ärgerlich, das mit der Schraube.

      Für Deinen Wunsch nach einem Ersatzrad habe ich vollstes Verständnis. Ich hatte ja auch schon mal einen Plattfuß und weiß ein vollwertiges Ersatzrad zu schätzen.

      Du solltest Dir die Frage stellen, was Du denn möchtest. Willst Du vielleicht mal neue Felgen? Dann macht es Sinn, sich fünf Felgen zu kaufen. Willst Du "nur" ein einfaches Ersatzrad, tut es auch eine billige Stahlfelge. Die Kollegen mit den Limiteds sollten beantworten können, ob Du mit einem "normalen" Wagenheber klarkommst. Die Trailhawks brauchen einen Scherenheber, sonst kommt man nicht auf die nötige Höhe.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning