SmartTools Newsletter

Jeep grüßt Jeep

    • Habe heute einen Wrangler-Fahrer gegrüßt. Der Typ hat es gesehen, aber hat ziemlich angepisst geschaut.

      Mein Compass: Jeep Compass MY18 Limited 1.4l MultiAir 103 kW in Granite Crystal und Gloss Black, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Sichtpaket

    • Chrisss schrieb:

      Habe heute einen Wrangler-Fahrer gegrüßt. Der Typ hat es gesehen, aber hat ziemlich angepisst geschaut.
      Man grüßt mit einem Compass (und Renegade + Cherokee + Grand Cherokee) auch einfach keine Wrangler-Fahrer.
      Was machst auch so einen Unsinn :D

      Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Wrangler Landstraße gefahren. Von weitem sah ich, dass ein Wrangler kommt.
      Der hat direkt Lichthupe gemacht und den Arm gaaaaaanz weit aus dem Fenster gestreckt. Und gelacht haben wir... einfach geil, muss man schon sagen.
    • Ich tät das alles nicht so Bierernst nehmen.

      Grüßen sich denn Rennyfahrer immer untereinander oder Compass Fahrer? Machen das Granny fahrer?

      Nicht immer auf die Wrangler schimpfen.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Nicht immer auf die Wrangler schimpfen.
      Sehe ich auch so - klar ist die Gesamtrate der Rück-Grüßenden nicht so sehr hoch. Ich habe aber quer durch alle Jeep Modelle schon positive Reaktionen gehabt - und dabei waren sogar Wrangler Fahrer, die zusätzlich den Daumen gehoben haben. Verallgemeinern kann man eben fast nichts...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…92b60c41e0d090d4b209290bf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Vor einiger Zeit traf ich mal einen SRT auf der Autobahn und trotz seiner Überlegenheit, kam er wegen der Verkehrslage auch nicht so voran, wie er gerne wollte, Wir fuhren einige Kilometer auf der linken Spur, abwechselnd hintereinander. Irgenwann fuhr dann er ab, allerdings nicht ohne sich winkend zu verabschieden. Was natürlich auch erwiedert wurde.

      So weit so gut, aber ein grundsätzlichen Grüßen halte ich ganz einfach für kindisch.

      Das war mal bei Entenfahrern angesagt, da war die Klientel aber auch entsprechnd jünger.

      Stelle mit gerade vor, in den 60ern hätten sich alle Käferfahrer gerüsst.................. :rotfl:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Conrad schrieb:

      Pete schrieb:

      Sogar Wrangler Fahrer, die zusätzlich den Daumen gehoben haben.
      Die wollen nur signalisieren, dass sie den besseren Jeep fahren. :D
      Oder sie finden Petes Renny einfach Klasse
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Ich bin letztes Wochenende also nach Hof, BY reingefahren und wurde tatsächlich von einem Cherokee-Fahrer zurückgegrüßt. Darüber hab ich mich sehr gefreut.

      Mein Compass: Jeep Compass MY18 Limited 1.4l MultiAir 103 kW in Granite Crystal und Gloss Black, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Sichtpaket

    • Ich habe das mit dem Compass auch ausprobiert zu Grüßen, der Erfolg war niederschmetternd. Seit wir den Wrangler haben werden wir von jedem Wrangler gegrüßt und natürlich auch von unserer Seite wird das erwidert und gewunken (Wrangler grüßt Wrangler) liegt wohl an der Einstellung zum Fahrzeug und der Marke und wenn sie sehen, dass ich ein Rubicon fahre, gibt es noch meistens vom Fahrer (oft männlich) ein Daumen hoch und erst recht, wo ich meinen Rocky nach LA noch nicht gewaschen habe.
    • Eben grüßt mich doch eine nette Wrangler Fahrerin. :1f618: Danke

      Kurz später Grüße ich einen Renegade Fahrer. Verdutzter Blick vom Fahrer und von der Beifahrerin :1f633: :1f60e: :1f602:

      Jungs, klärt eure besseren Hälften auf, bevor es zu Missverständnissen kommt

      Schönen Sommertag euch allen :1f60a:
    • Waren am Sonntag bei uns in Ludwigsburg beim blühenden Barock, da es gerade auf dem Gelände eine Kürbis Ausstellung gibt. Bei der Hinfahrt habe ich ein Wrangler übersehen und nicht gegrüßt (sorry) hatten eine Freundin mit, die auf dem Beifahrersitz gesessen war und nicht aufgepasst hat(ob wohl sie eingeweiht war und aufpassen sollte) wäre mit meinem Standard Copilot nicht passiert. Auf der Rückfahrt kam mir ein Renegade in Schwarz entgegen der mir freundlich gewunken hat und was habe ich gemacht? Natürlich zurück gewunken.
    • Also ich habe mir auch angewöhnt meine Renegade Kollegen zu Grüßen - und natürlich alle anderen Jeep Freunde - ABER ich werde komplett ignoriert, von allen die ich Grüße kam bis heute noch nichts zurück!! Schade eigentlich..

      Sowas stimmt mich zutiefst traurig, das man nicht einfach freundlich sein kann und seine Freude an der Marke Jeep mit seinen anderen Jeep Verkehrsteilnehmern teilen kann..

      Mein Renegade:

    • Renegade_de schrieb:

      ich werde komplett ignoriert
      ... da würde mich mal interessieren, wo Du normalerweise so herum fährst. Im Stadtverkehr habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Meisten wohl so abgelenkt vom (oder besser richtigerweise fokussiert auf den) Verkehr sind, dass sie es einfach gar nicht mitkriegen, dass da ein anderer Jeep entgegenkommt oder gar aus diesem heraus gegrüßt wird. Wir sind halt, nicht zuletzt auch durch dieses Forum, etwas anders fokussiert.

      Wenn ich - insbesondere auf Landstraßen - unterwegs bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Jeep Fahrer zurück grüßen. Unter Renegade gesichtet habe ich erst kürzlich über mein Jeep-intensives Wochenende berichtet und da wurde ich sogar durch einen Willys-Fahrer überrascht, der mich gegrüßt hat.



      Ich denke nicht, dass es nur daran liegt, dass mein Renegade ein ganz klein wenig "anders" aussieht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…92b60c41e0d090d4b209290bf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ich hab`s ja schon mal geschrieben = wenn der relativ seltene Fall eintritt, dass mir ein Alfa entgegen kommt, wird zu gefühlten 99% gegrüsst..............!
      O.k. - manche Mädels oder die "ältere Fraktion" reagieren da nicht immer, was ich aber auch nachvollziehen kann.
      Die Sicherheit im Straßenverkehr geht wirklich vor, da ist das Grüßen eher marginal..............!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS