_blank

Grüße aus der Südeifel

    • Grüße aus der Südeifel

      Hallo zusammen,

      da es ja üblich ist sich vorzustellen, möchte ich dies auch heute nun tun.
      Zu tun habt ihr es mit....
      • Helmut
      • schon etwas länger auf dieser Welt
      • wohne in der Nähe von Bitburg / Eifel
      • Hobbys sind meine Moped´s und mein alter Alfa Spider
      Zu meinem Renegade bin ich durch Zufall gekommen.
      Ich war auf der Suche nach einem Neufahrzeug und habe fast alles zur Probe gefahren was der SUV Markt so anbietet, und was ich bereit war für ein Neufahrzeug auszugeben.
      Anfang Mai hab ich dann einen Renegade über 200 km Probe gefahren und war direkt begeistert vom Platzangebot, von der Verarbeitung und von der Technik, besonders die Motorcharakteristik hat mir total zugesagt.
      Also das Autohaus angesteuert und abgefragt ob der Vorführer zu haben ist. Jäp, war die Antwort.
      Alles klar gemacht, Kaufvertrag unterschrieben und direkt nach Hause und ein paar Aufbabber für das Fahrzeug bestellt.
      Seit Freitag bin ich nun zufriedener Besitzer eines Rennis, den ich am Samstag dann noch etwas mit den Aufbabbern aufgepimpt habe.


      Hoffe jetzt auf viel Spaß mit dem Fahrzeug und hier im Forum
      Gruß

      hp

      Mein Renegade: Renegade Diesel 120 PS / 2 WD / silber

    • Willkommen im Forum und viel Spaß
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Herzlich Willkommen hier im Forum - sieht gut aus Dein Renegade...herzlichen Glückwunsch dazu sowie Allzeit gute und problemlose Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…30eaf082db22d80417ce4451e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Willkommen und Gruß in den benachbarten Eifelkreis Bitburg-Prüm.
      Die Sticker sehen in der Tat gut aus.
      Wünsche allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Abtrünnigen :thumbup: :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Willkommen und Gruß in den benachbarten Eifelkreis Bitburg-Prüm.
      Die Sticker sehen in der Tat gut aus.
      Wünsche allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Abtrünnigen :thumbup: :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo zusammen,
      und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
      Und noch was: die Community hier im Forum gefällt mir!



      Nach meinen ersten 1000 Kennenlern km bin ich immer noch total begeistert von dem Fahrzeug.
      Na ja, bin ja auch nicht verwöhnt gewesen was meine Fahrzeuge anbelangt, denn...
      • meinen Nissan Bus NV 200 kann man einfach nicht vergleichen
      • und meinen Alfa Spider schon gar nicht, denn der lebt so richtig und knarzt in allen Ecken
      Entgegen meiner ersten Aussage wird doch noch etwas am Renni geändert. Und zwar möchte ich noch meine Scheiben ab der B Säule folieren lassen, weiterhin verpasse ihm noch nen Satz Spurplatten, und ich spendiere ihm ein neues Fahrwerk, denn das weiche Fahrwerk sagt mir nicht zu.


      Werde am WOE mal nach Fahrwerken gockeln, wäre aber auch über Empfehlungen von euch, was Stossdämpfer anbelangt (nur für Strassenbetrieb kein Gelände), dankbar.



      In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes WOE
      Gruß
      hp

      Mein Renegade: Renegade Diesel 120 PS / 2 WD / silber

    • loboso schrieb:

      Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.

      Gruß Thomas
      könntest du mir und sicher auch noch einigen anderen erklären was es mit dem „abtrünnigen“ auf sich hat ich les es so oft aber ich verstehe es nicht ich hab irgendwas von einer Renegade Diet im Internet gefunden damit.
      Was soll das frage ich mich jedes Mal ????
      Bitte kläre mich/uns unwissende auf

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, 2,0l 205PS 403Nm Omaha Orange, 9 Gang Automatik, Böser Blick, 25mm Spurverbreiterung pro Rad, Rote Fronthooks

    • Ecki schrieb:

      was es mit dem „abtrünnigen“ auf sich hat
      Hallo Ecki, Renegade bedeutet "Aufständischer, Abtrünniger, jemand, der sich nicht in eine Schublade stecken lässt". Das mit der Übersetzung hat sich halt so eingebürgert.

      Renegade = Abtrünniger
      Compass = Richtungweisender
      Cherokee = Indianer
      Grand Cherokee = Indianerhäuptling

      ...oder so ähnlich!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…30eaf082db22d80417ce4451e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange