SmartTools Newsletter

140 oder 170 ps

  • 140 oder 170 ps

    Frage an die jeepprofis woran erkenne ich außer an den Fahrzeugpapieren den Unterschied zwischen 140 und 170 PS Diesel.
    Gibt es da Motor optische Unterschiede?

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • Ja, in Anbetracht dessen, dass sich schon leidenschaftliche Disskussionen daran entbrannt haben, ob der 140er nicht nur ein softwaregedrosselter 170er ist, oder ob nicht das eine oder andere Pleul doch in besonderem Öl gehärtet wurde, gehe ich stark davon aus, dass kein augenscheinlicher Unterschied erkennbar ist.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • @eVent : Darum geht es hier nicht und die Diskussion gehört hier nicht her. Es geht eindeutig um optische Unterschiede!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b51424a3c7086a22991665f42
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ok wenn es so keinen Unterschied gibt.
    andere bitte. kann mal einer mit 170ps Motor testen was bei den skils in der runden Anzeige maximal angezeigt wird hört die standart immer bei 140 ps bzw. 103kw auf oder haben die mir einen falschen Motor oder falsche Software eingebaut...

    Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170PS CRD Uconect 8,4 Navigation & Sound-Paket, Premium- Paket, Park- Paket. Sicht- Paket...usw. kurz alles was es gibt.

  • Da gibt es hier schon einen Thread zu der PS-Anzeige in der Jeep Skills beim Compass. Das war zwar beim 170PS Diesel aber war dort auch maximal 103kw glaube ich :

    Leistung wird abgeregelt. Neue Form des Euro6 Betrugs?

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Hab den Benziner. Und auch nur 103kw/bzw 140ps angezeigt in der skills app.
    Hab meinen in der Werkstatt prüfen lassen. ....169PS

    Anzeigefehler in der app...warum auch immer

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Ich habe mir auch schon den Spaß erlaubt, beim Händler einen „falschen Motor“ zu reklamieren. Die Skills-App im Compass ist echt wieder ein Paradebeispiel von nicht vorhandener Softwarqualität. Mir völlig schleierhaft, wie man es wagen kann, eine Software, an der so gut wie gar nichts funktioniert, an die Kunden auszuliefern.
  • Pete schrieb:

    @eVent : Darum geht es hier nicht und die Diskussion gehört hier nicht her. Es geht eindeutig um optische Unterschiede!

    Gruß Pete
    Dann laß meine Argumentation noch mal durch Deine Windungen sacken, vielleicht bleibt so etwas wie Erkenntnis darüber hängen, dass ich gesagt habe, wenn schon die Technikdiskussion nicht zu einer eindeutigen Differenzierung geführt hat, wird es bei der optischen schon 2x nicht gelingen, mit freundlichem Verweis auf mein 4. letztes Wort (s.o.).
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • @eVent: Das habe ich nicht überlesen - Du siehst aber an den aktuellen Diskussionen, wohin dieser Beitrag wieder geführt hat - es wird über die eigentliche Frage nichts mehr gesagt, sondern es dreht sich um Motorleistung und EVIC bzw. SkillsApp Informationen - echt toll so etwas!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b51424a3c7086a22991665f42
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    @eVent: Das habe ich nicht überlesen - Du siehst aber an den aktuellen Diskussionen, wohin dieser Beitrag wieder geführt hat - es wird über die eigentliche Frage nichts mehr gesagt, sondern es dreht sich um Motorleistung und EVIC bzw. SkillsApp Informationen - echt toll so etwas!Gruß Pete
    Dann ist Dir vermutlich entgangen, dass der Threadersteller selber nach genau diesem Punkt gefragt hat. Du willst ihm vielleicht offenlassen, worüber er gerne diskutieren möchte...?
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • eVent schrieb:

    Dann ist Dir vermutlich entgangen, dass der Threadersteller selber nach genau diesem Punkt gefragt hat. Du willst ihm vielleicht offenlassen, worüber er gerne diskutieren möchte...?
    Bevor oder nachdem das Thema "gewechselt" wurde?

    Anyway, die Informationen / Diskussionen zu Motorunterschieden bei gleichem Hubraum und unterschiedlichen Leistungsstufen hatten wir schon einmal. Vielleicht hilft das @kilian_we ja weiter, auch wenn es in dem Thread ursprünglich um Leistungs-Tuning ging.

    Motoren - Unterschiede

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b51424a3c7086a22991665f42
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    eVent schrieb:

    Dann ist Dir vermutlich entgangen, dass der Threadersteller selber nach genau diesem Punkt gefragt hat. Du willst ihm vielleicht offenlassen, worüber er gerne diskutieren möchte...?
    Bevor oder nachdem das Thema "gewechselt" wurde?
    Um ganz genau zu sein, nachdem ich sinngemäß sagte, dass es technisch umstritten und optisch augenscheinlich daher noch viel schwerer sein würde (also genau zum Thema!) und sich der Threadersteller, in Zufriedenheit der bisherigen Antwort, wohl einschließlich meiner (die er zumindest verstanden hatte) daraufhin mit einer Folgefrage nachlegte. Das einzig überflüssig war Dein Kommentar!
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Sich schön ausdrücken kann er ja, der "eVent", ich lese das immer gerne. Aber das andere da so drauf anspringen............(das ist wie dem Affen Zucker geben)
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l