_blank

Bei Alfa tut sich was

    • Ein Preis, wofür ich mir zwei Stück meines Stelvios komplett ausgestattet auf den Hof stellen könnte.............!
      Nicht nachvollziehbar - aber wer`s braucht ! :thumbdown:
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • rp_BOT schrieb:

      128Mille für nen Alfa, ja nee iss klar. Dafür gibt es z.B. einen AMG GLE

      Ist dann wohl eher was für Sammler:

      autobild.de/artikel/-alfa-rome…motor-preis-13758107.html
      GLE ?
      Nicht Dein ersnt, dann lieber nen Cayenne..
      Aber, wer will schon so ne "Haufrauen Schüssel" Fahren ?
      Ich nciht, daher SRT RULES :D :D

      ..wenn dann eher den Trackhawk :)

      Oder, nen Jaguar F-Pace SVR, mit V8 / 550-PS, oder einen Levante GTS (V8 570-PS).
      Und wer noch mehr Geld versenken will, der holt sich den Lambo Usus, für schlanke 180.tsd € D :D
      Passt also :D :D

      Über den Sinn od. Unsinn solch starker SUVs, brauchen wir, die SRT Fahrer, eh nicht unterhalten.
      Weil, sind völlig sinnfrei, aber Geil *g*

      p.s. da hat aber FCA fleißig Sponsor-Geld springen lassen, das in der Auto-Blöd so ein positiver Beitrag
      kommt.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      GLE ?Nicht Dein ersnt,

      ..wenn dann eher den Trackhawk :)

      Oder, nen Jaguar F-Pace SVR, mit V8 / 550-PS, oder einen Levante GTS (V8 570-PS).
      Und wer noch mehr Geld versenken will, der holt sich den Lambo Usus, für schlanke 180.tsd € D :D
      Passt also :D :D
      Die Betonung liegt ja auch auf z.B.! Jaguar naja, Man schütze mich vor Sonne Wasser und Wind und Autos, die aus England sind. Der Trackhawk ist mit Sicherheit ein Kontrahent der ganzen ps-prozenden SUV-Boliden, allerdings nur so lange keine Kurve kommt. :rotfl:
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • "..Man schütze mich vor Sonne Wasser und Wind und Autos, die aus England sind.."

      Lass mal, das hat mann vor einigen Jahren auch zu Alfa,Fiat, etc. behauptet und nun sind sie oft besser als "heimische"
      Produkte :)

      Seitdem damals FORD und heute die Chinese die Zügel halten, hat sich einiges verbessert, vor allem bieten
      die Fahrzeuge huete wieder das "passende" Understatement...

      Bei Alfa geht mann wieder Schritte zurück und versucht das Auto dem Markt anzupassen :( z.b. damit es dem Audi & BMW
      Fahrer gefällt.
      Ist ja nicht schlecht, aber, muss denn darunter auch das extravagante, was ALfa bisher ausmachte, leiden ?
      Von aussen, gehts ja noch, aber im Innenraum ist alles zu sehr "Eingedeutscht"..da haben die Alfa Jungs einfach
      schlecht von Audi kopiert.. :(

      Audi B8 (FL aus 2012)
      automobilesreview.com/gallery/…2012-audi-a4-avant-10.jpg

      Giulia
      i.auto-bild.de/ir_img/1/2/9/5/…x373-813fe30e73e113bb.jpg
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Bei Alfa geht mann wieder Schritte zurück und versucht das Auto dem Markt anzupassen :( z.b. damit es dem Audi & BMW
      Fahrer gefällt.
      Ist ja nicht schlecht, aber, muss denn darunter auch das extravagante, was ALfa bisher ausmachte, leiden ?
      Von aussen, gehts ja noch, aber im Innenraum ist alles zu sehr "Eingedeutscht"..da haben die Alfa Jungs einfach
      schlecht von Audi kopiert.. :(

      Audi B8 (FL aus 2012)
      automobilesreview.com/gallery/…2012-audi-a4-avant-10.jpg

      Giulia
      i.auto-bild.de/ir_img/1/2/9/5/…x373-813fe30e73e113bb.jpg
      Wenn man Extravaganz, im Inenraum wünscht, könnte man den Alfa ja in England bestellen............
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Mal eine Frage am Rande: Ist das hier der Thread für die feuchten Träume von Männern die gerade das Klimakterium hinter sich haben?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • ......Klimaterium ?
      Da bin ich komplett raus.. ich mein, habs hinter mir :D :D

      @ Erwin : nicht bös gemeint....das Auto ist gut, auch qualitativ, aber einfach nicht und vieler anderer Alfista, nicht
      meins..

      Vlt. erwarte ich einfach zu viel :)
      Bin halt seit 20-Jahre mit Leib -und Seele Alfa Fan... (neuer 156er seit 1997, dann ab 2007 neuer 159er und ab 2012 einen
      gebrauchten 156er GTA)
      Und, dann, als dann endlich nach etlichen Jahren des "nichts" (159er wurde 2010 eingestellt),
      die Eckdaten der "Giulia" rauskamen, da wurde nicht nur der Mund wässrig.. :)
      Dann, bei der "Red-night" ( exclusive vorab-Premiere in ausgesuchten Häusern ) war der Großteil anwesender "Alfa Jünger"
      extrems enttäuscht..
      Die "anderen" aus der ABM Fraktion wiederum, extrem angefixed.. :)

      Wie gesagt, anscheinend hat Alfa / Fiat hier alles richtig gemacht um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
      Das mann dann im Innenraum auf "extravaganz" verzichtet, scheint dann der logische Schritt zu sein..um mehr KÄufer
      zu locken.
      Was ja auch klappt.. :)

      Blöd halt, dass die "Alfa-Jünger" (die in der Minderheit oder auch die "Ewig gestrigen" genannt) mit den aktuellen Modelle
      so gar nix anfangen können und sich dann anderen Herstellern orientieren, wie ich zum jeep (SRT) oder meinem FIAT (500er)
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • guzzi97 schrieb:

      Wie gesagt, anscheinend hat Alfa / Fiat hier alles richtig gemacht um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
      Das mann dann im Innenraum auf "extravaganz" verzichtet, scheint dann der logische Schritt zu sein..um mehr KÄufer
      zu locken.
      Das kann ich gut nachvollziehen. Für mich war schon der Wechsel vom 156 auf sein inneres und äußeres Facelift schwer nachzuvollziehen und für mich war dann auch der 159 zu "technisch" und weniger mit "italienischem Flair". Ich hatte ein wunderbar griffiges, dickes Original-Holzlenkrad und ein mattes Holzinterieur, was wunderbar zu meinem roten Alfa 156 passte.

      Bei der "Giulia" finde ich es toll, dass man zum Heckantrieb zurückgegangen ist und auch die neue Motoren-Generation soll ja wohl wieder etwas mehr "Cuore Sportiva" haben. Der Innenraum ist bei weitem nicht häßlich, aber es fehlt eben auch eine gewisse Eigenständigkeit - das besondere "Etwas".

      Für Jeep hätte ich lieber die 2 Liter Aggregate von Alfa auch im Renegade und im Compass, selbst wenn sie von der Leistung her reduziert würden, aber das passt offenbar nicht in die Firmenpolitik.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…13a846e2d5e61acddaf310629
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ..mein erster Alfa war der Alfasud..bis der TÜV uns scheidete :D :D
      danach kam dann ein 2.0er Spider "Fastback" in Ferrari Gelb...der auch hier schnell rostete, obwohl nur im Sommer bewegt.
      Den habe ich dann in den 1980ziger gegen eine Motor Guzzi LMIII getauscht..
      Dann, in 1997 sah ich ihn..die Werbung ..und als ich den 156er live sah..musste ich ihn haben..
      Meiner hatte auch das echte Holzlenkrad....sah fast so aus wie in meinem Fastback :)
      Den 159er fand ich auch TOP, auch innen und die Verarbeitung war absolut Klasse..
      Eins der schönsten Fahrzeuge unter der Sonne, alleine die grimmige 6-Augen Front :D :D

      Die Giulia & Stelvio bin ich ja gefahren und ja, das Fahrwerk ist erste Sahne, eins der besten was ich in den
      letzten 30-Jahren gefahren bin, der Motor, ganz o.k. für einen Turbo, aber auch hier...
      Ich "hasse" diese Gedenksekunde :(
      Die 8-Gang Schaltung, auch "Sahne"..usw.

      Wie gesagt, technisch, ein "echter" Alfa, aber der Rest, meine Frau (auch begeisterte Alfa-Fahrerinn) und ich konnten
      einfach nix "schönes" finden..denn, es muss mich / uns aus jeder Perspektive ein lächeln ins Gesicht zaubern..
      und das tun die neuen einfach nicht.

      Wie sagte "Frau" in einer der alten Werbungen "....ohne Herz wären wir nur Maschinen.."
      tja, das sind die neuen, nur "Maschinen" :)



      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • ......ich hatte die "Bemerkung" weiter oben ja auch nicht bös gemeint, hast Du ja an den Smileys gesehen........!

      Klar, Deine Sicht auf die beiden "Neuen" von Alfa resultiert ja aus Deiner langjährigen Erfahrung und Begeisterung für Alfa.
      Wie Du ja weisst, war/ist das bei mir ja eher eine "Zweckehe", die ich vergangenes Jahr eingegangen bin um aus meiner Bindung an einen Diesel-GC wieder gut rauszukommen.
      Dadurch, dass während meiner Verhandlungen gerade der Stelvio rauskam, hatte ich gute Karten, indem ich dem Händler einen Wechesel auf den Stelvio anbot.......!
      Letztlich waren wir Beide dann zufrieden und machten den Deal.

      Aber was den Vergleich betrifft - der besteht bei mir eben von einem Cherokee bzw. zuletzt dann noch den GC zu einem Stelvio.
      Die Alfas vorher kannte ich nicht, hatte auch keine Bindung zu dieser Marke (zu dieser Zeit war ich noch dem VW-Audi-Konzern anhängig).

      Deshalb ist der Stelvio für mich was komplett Neues und zu den Jeeps auch anderes Terrain - und ich bin glücklich damit !
      Das ich vielleicht nach Ablauf meines Vetrages oder auch schon vorzeit mal wieder zu Jeep zurückkehre, schließe ich nicht aus - aber auch nur dann, wenn Nachfolgemodelle kommen......!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • @ Erwin : dann hat Alfa / Fia tja dann bei Dir genau inst schwarze getroffen und somit alles richtig gemacht.. :)

      Btw. der Stelvio ist ja eher mit dem Cherokee als mit dem GC u vergleichen.
      Hätte mich beinahe für den Cherokee V6 entschieden, doch diese häßliche Haufischfront gefiel mir nu gar nicht,
      ergo wurde es ein GC, vor allem, da ich einen Sauger bzw. maximal einen kompressor Motor haben wollte.
      Denn, mit den Turbomotoren kann ich mich einfach nicht anfreunden.

      Zurück zu Alfa, bin mal gespannt, wie "flott" dann der "große" Alfa ala GC sein wird..mit über 2tonnen, was er bestimmt
      wiegen wird, wird er genausowenig "Leichtfüßig" sein, wie ein GC, Levante, GLE, etc.
      Warten wirs mal ab.

      Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir einen V6 wünschen, der die Lücke zw. dem
      280-PS 4-Zylinder und der QF schließt..
      V6 Motoren im Hause "FCA" sind ja genügend vorhanden :)

      Grüße
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • rp_BOT schrieb:

      Kenne bei Alfa nur den allgemeinen Gruß, der je nach Anzahl der emporgehobenen Finger, die Anzahl der zerschossenen Kopfdichtungen wiederspiegelte.
      ..ich nicht, auf jedenfall nicht in den letzten 40-Jahren meines Auto-/ Mopped Fahrer Lebens..

      Ich kenne den Gruß nur von den RO80 Fahrern :)

      Interessant ist doch, warum sich diese "Vorurteile" der 60ziger & 70zoger Jahre, vor allem bei ausländischen Herstellern, so
      hartnäckig auch in der neueren Zeit halten..
      Denn, auch ein VW (ich erinnere gerne an die Sciroccos, ersten Passat's, Käfer) oder Benz, /8er , 123er / 124er, 02er BMW, etc.
      sie waren Blechmäßig alles andere als "gut"..nicht viel besser als ein Fiat od. Alfa.
      Und, selbst in der heutigen Zeit, hatten Benz und z.b. Mazda arge Rostprobleme, von den gantzen Elektronikproblem
      ganz zu schweigen..
      Da sind die Italienischen & Französischen Fahrzeuge recht unauffällig..auch was die "Motoren" Problematik angeht..
      Ich lese nur was von Hydrostößel, VANOs, Steuerketten, "kippende" Kolben, Frostmotoren, falsche Kolbneringe, dadurch
      extrem hoher Ölverbauch, DSG / SMG Probleme, Rost, usw.
      Seltsamerweise sind es zu 99% deutsche Fabrikate die Probleme haben..
      dafür sind bei den Ausländer so Dinge wie Spaltmaße, Verabreitugnsquliät ja ein "NoGo"..

      Und dennoch hält mann die Fahne hoch und behauptet weiterhinn, die deutschen Hersteller bauen zuverlässige Fahrzeuge.
      Naja, VW behauptet auch, sie haben keien "Betrug Software" in Ihren Dieseln.
      Dazu gesellen sich auch die "angepassten" Pannen-und TÜV Statistiken.

      Ich frage mich ernsthaft, wie lange können die Lügen noch hoch gehalten werden ?
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS