Ausfall Frontkamera

  • Ausfall Frontkamera

    Bei meinem neuen Renegade ist direkt bei Abholung die Frontkamera ausgefallen, gleichzeitig deaktiviert er dann auch die Parksensoren.
    Eine erster Reparaturversuch (Austausch Kabel) ist fehlgeschlagen. Der Fehler tritt sporadisch wieder auf und zwar, wenn die Mittagssonne auf der Scheibe steht. Offensichtlich hat das kameramodul Probleme mit der Hitze. Freitag wird nun die Kamera getauscht. Ich hoffe, dass das Problem damit endgültig gelöst wird.
    Hat sonst wer schonmal das Problem gehabt?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Ich kann mich nicht daran erinnern das wir das bisher hier so schonmal hatten.

    Nur falsch eingestellte Kameras nach Scheibentausch (wegen Steinschlag o.ä.) oder mal eine kurze Fehlermeldung nach dem Starten weil sich das System beim hochfahren "verschluckt" hat, welche nach einem Neustart dann weg war, hatten wir hier bereits.

    Hoffe das der Tausch bei dir Abhilfe schafft.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich muss mich korrigieren, es hat doch nichts mit Hitze zu tun, es trat heute Morgen auch bei normaler Temperatur auf und liegt jetzt dauerhaft vor.

    @4WD, dann kann ich ja hoffen, dass es mit nem anderen Modul tatsächlich erledigt ist. Danke, Dir.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Die Frontkamera ist in der Spiegelbox in der Mitte und ist z.b. für den Spurassi, usw. zuständig :023: .

    Die Rückfahrkamera ist eine "andere Baustelle".
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 2 Stunden Werkstatt-Aufenthalt für die Tonne.
    Andere Kamera (von anderem Neuwagen) funktioniert nicht. Die Teile sind den Fahrzeugen mit FIN zugeordnet und können nicht ausgetauscht werden.
    Nun lässt man am Montag bei Jeep ein Ticket aufmachen... :(

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Gut zu wissen, wobei ich dachte das sie dir eine neue Kamera bestellt haben die dann auf Garantie getauscht wird und nicht das sie die bei einem anderen Wagen ausbauen (wobei die Idee -insofern das schneller geht als eine Neue zu bestellen- natürlich gut ist).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Versteh ich nicht, ich dachte eine vernünftige "Vertragswerkstatt" kann das Bauteil der FIN des Fahrzeugs in der Datenbank von FCA zuordnen,
    z.B. auch wenn man ein Austausch-Navi bekommt?!?
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Scheinbar nicht. Offensichtlich kennt man sich da auch besser mit Fiat als mit Jeep aus.
    Das beste kommt jetzt aber.
    Heute ging es mal wieder. Aber nachdem daran rumprogrammiert wurde, ist der Spurhalteassistent verstellt.
    Wenn ich auf dem rechten Fahrstreifen fast mittig fahre, denkt er, ich sei in der Spur. Sprich, ich war heute normal in der Spur und nichtsahnend lenkt der plötzlich heftig nach rechts, bin fast in den neben mir fahrenden reingefahren...
    Hab den Spaß jetzt erstmal deaktiviert.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Der hat da gestern ohne Ende dran rumkalibriert... Allerdings ohne etwas vor dem Fahrzeug. Braucht man da nicht irgendeine Kalbrierungstafel für?

    Übrigens bespasst mich mein Wagen folgenden Meldungen:
    " ACC / FCW Funktion eingeschränkt Frontkamera kontrollieren lassen"
    "Audioanlage nicht verfügbar"
    "Side Dist Warn nicht verfügbar kontrollieren lassen"
    "Parksense momentan nicht verfügbar"
    "Adaptive Cruise Control ( ACC ) und LaneSense ausgeschaltet"

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Nach dem was hier alles zur Werkstatt geschrieben wird, vor allem was die nicht kann,
    würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen mich nach einer neuen umzusehen!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)