_blank

Brainstorming Forum-Treffen 2019

  • @Robert: wozu brauchen wir Jungs? ihr seid doch genügend junge Männer
    @Bernd: klar kann ich eure Autos putzen, ich putze gerne. Extern allerdings nur gegen gute Bezahlung :D
    @mein Liebster: natürlich dauert bei mir das Putzen länger als anderswo, da ich es extrem genau mache, du kennst das
    @Jörg: Frank = Der Brandenburger
    @Bernd: mit einem Schwamm jeweils links und rechts schaffe ich 1 Auto, mit Schwamm im Babbel schaffe ich mindestens 3 :P
    @mein Liebster: ohne Smartphone geht nicht viel, putzen jedoch schon
    @FranklinFlyer: wir kennen uns alle, die können vom Putzen reden so viel sie wollen, tut keinem weh

    :1f648:
  • Wendy schrieb:

    Unsere BB Fraktion.

    Schade, dass von unseren BB Jungs nix kommt.
    Naja, die meisten von denen sind nicht so oft im Forum. Die sind aber auch alle schon echt lange dabei. Früher gab es natürlich viel mehr zum Thema Cherokee und die Kenntnisse über die Autos waren noch kleiner, da musste man sich noch öfter mal schlau machen.

    Heute sind naturgemäß andere Modelle ein wenig in den Vordergrund gerückt. Das ist ja auch gut so und absolut ok. Wird dann halt nur für "die alten Hasen" langweiliger ....

    Wo es stattfindet ist mit persönlich fast egal, wenn wir an dem Wochenende Zeit haben.

    Ich würde mich freuen, wenn aus der Gruppe der Mitglieder, die viel posten aber nie Zeit haben oder von denen, denen jeder Weg zu lang ist mal anfangen, was auf die Beine zu stellen. Wenn es nicht perfekt ist, ist das doch auch egal. Wir kommen schließlich überall durch.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Wendy schrieb:

    Unsere BB Fraktion.

    Schade, dass von unseren BB Jungs nix kommt.
    Naja, die meisten von denen sind nicht so oft im Forum. Die sind aber auch alle schon echt lange dabei. Früher gab es natürlich viel mehr zum Thema Cherokee und die Kenntnisse über die Autos waren noch kleiner, da musste man sich noch öfter mal schlau machen.
    Heute sind naturgemäß andere Modelle ein wenig in den Vordergrund gerückt. Das ist ja auch gut so und absolut ok. Wird dann halt nur für "die alten Hasen" langweiliger ....

    Wo es stattfindet ist mit persönlich fast egal, wenn wir an dem Wochenende Zeit haben.

    Ich würde mich freuen, wenn aus der Gruppe der Mitglieder, die viel posten aber nie Zeit haben oder von denen, denen jeder Weg zu lang ist mal anfangen, was auf die Beine zu stellen. Wenn es nicht perfekt ist, ist das doch auch egal. Wir kommen schließlich überall durch.
    Ahaaaaa, was sind das denn für Anspielungen ????

    :1f914: :1f60b: :1f602:
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Wendy schrieb:

    Ich poste viel, die Wege sind uns nicht zu weit, aber zu meinen Treffen kommt eh keiner.

    Macht nix, die Micro-Treffen mit Dietmar waren immer sehr nett.
    Hust hust,

    Es gibt auch Wendy-Treffen ohne Wendy.

    :1f644: :1f61d:
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Das Jahr schreitet voran, bald wird man wieder von der Firma auf Urlaubswunsch abgesprochen zum eintragen.
    Daher nochmals nach vorne geschoben,
    Gibt es 2019 ein Großes Forums Treffen ?
    Und ist der Spreewald noch aktuell oder gibt es Alternativen ?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Der Brandenburger könnte sich ja ruhig mal dazu äußern.
    Wenns bei ihm nicht klappt, hätten andere auch noch Zeit, etwas auf die Beine zu stellen.
    Urlaubsplanung rechtzeitig abgeben ist auch noch ein Argument
  • Ich gebe Euch recht, so langsam ist es an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen und sich festzulegen!

    Egal wie, es wird immer Stimmen geben, die das Eine oder Andere "anders oder woanders" machen wollten. Für mich steht jedenfalls fest: Wenn ich mich in Hamburg gesettelt habe, werde ich gerne wieder jeden unterstützen, der einen guten Vorschlag einbringt - auf welche Art auch immer.

    Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man im Raum Brandenburg sehr schön auch "über Land" fahren kann (Waldwege eingeschlossen) ohne mit dem Straßenrecht in Konflikt zu geraten oder vorher viel anmelden zu müssen, fände ich die Gegend als sehr gut geeignet.... und wer möchte, findet auch die eine oder andere Sandkuhle zum Wühlen, selbst wenn dieses absolut kein "Muss" ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d60fbf1f5653370c26ad62941
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ist denn überhaupt schon etwas vom Brandenburger ausgekundschaftet oder fixiert worden?
    Z.B. Hotelzimmer? Da wird es langsam eng.
    Und wenn er es nicht auf die Reihe kriegt und sich nicht meldet, können auch Andere nicht mehr reagieren und etwas Gescheites auf die Beine Stellen.
  • Brainstorming Forum-Treffen 2019

    Also ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich weiß nur, dass BRB mal kurz Thema beim letzten Treffen war. Ich hab da für die Vorbereitung abgewunken, weil mir im Moment leider die Zeit für die Org fehlt. Wenn das nicht evtl. beim letzten Berlin-Brandenburg-Treffen Thema war (wo ich auch nicht hin konnte weil ich Dienst hatte), dann glaube ich nicht das da schon konkrete Planungen existieren. Ansonsten glaube ich hätte sich Frank hierzu auch sicher schon gemeldet. Aber glauben heißt nicht wissen. Wenn hier aber noch andere Ideen/Freiwillige vorhanden sind, kann man das ja auch kommunizieren und die entsprechenden Ideen in den Raum stellen.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • basierend auf den Erketnissen unseres Mini-Treffens im Raum Bad Neuenahr - Koblenz hat die Region ein großes Potential. Nur müsste hier jemand Federführend hier schreien.
    Wendy hat auch eine tolle Road Book Erfahrung gemacht welche man hier machen könnte. Offroad wäre am Nürburgring möglich.
    Hier bräuchten wir aber schnell einen Freiwilligen und eine Pro/Contra Entscheidung da an dem Wochenende hier wohl die Hölle los ist

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Oh, okay. Ich dachte, dass die Spreewald-Aktion schon steht. Wir waren schon in der weiteren Planung, was wir noch davor oder danach im Berliner Raum machen wollen.

    Berlin ansehen, Tiergarten, Sandkuhle, Tropical-Dingsbums, ect.

    Naja, ich lass mich jetzt mal überraschen.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • The Blue Indian schrieb:

    basierend auf den Erketnissen unseres Mini-Treffens im Raum Bad Neuenahr - Koblenz hat die Region ein großes Potential. Nur müsste hier jemand Federführend hier schreien.
    Wendy hat auch eine tolle Road Book Erfahrung gemacht welche man hier machen könnte. Offroad wäre am Nürburgring möglich.
    Hier bräuchten wir aber schnell einen Freiwilligen und eine Pro/Contra Entscheidung da an dem Wochenende hier wohl die Hölle los ist
    Jetzt war ich bei dem Mini-Treffen nicht dabei, aber... ...das mit dem potential kann ich nachvollziehen, bin hier öfters auch mit dem Pony unterwegs.

    Ich komme ja aus der Ecke (Euskirchen) und wäre bereit, hier Arbeit zu investieren - brauche natürlich etwas Unterstützung.
    - von ein zwei Leuten as der Regio
    - von Dieter und weiteren "alten Hasen" in Sachen "was ging so unsichtbar hinter de Kulissen", damit ich nichts wesentliches vergesse
    --> Hier würde ich zuerst einen ersten Plan machen und ihn dann zum "gnadenlosen zerreißen" vorlegen

    Da ich bald ne OP anstehen habe und dann 8-12 Wochen arbeitsmäßig außer Gefecht bin hätte ich wohl genug Zeit die Grundlagenarbeit zu machen (Recherche, telefonieren, Plan entwerfen)

    Jetzt möchte ich keinesfalls das Treffen im Spreewald torpedieren, ich bitte die entsprechende "Pro-Spreewald-Fraktion" hier in die Diskussion einzusteigen.

    Ich bitte um Feedback...
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox