SmartTools Newsletter

Brainstorming Forum-Treffen 2019

  • @ Tina
    Du putzt unsere Autos! !!
    :D :D :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Bernd geht nicht mit putzen, die Tina kommt ja zuhause mit den zwei Jeeps nicht nach.
    Stell dir vor zum Treffen kommen 20 Autos, das dauert dann mindestens ... hab grad kein Taschenrechner zur Hand, aber so gefühlt einige Ewigkeiten, bin schon weg :D
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Tina schrieb:

    Und Frank plant das Treffen im Spreewald.

    Wer ist das jetzt ?

    ....und vielleicht treffe ich dann sogar zwei Frank`s......!
    Ich fänd`s gut. :023:
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • @ Jürgen
    Ich dachte Tina wäre Multitasking !
    Ein Schwamm links einer rechts
    Und einer im Babbel
    Schwups 3 Autos sauber ohne gebabbel
    :rotfl:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Wenn wir das jetzt noch schaffen mit zwei Frauen weiter zu planen ohne "putzen" Witze männlicherseits, wären wir auch noch ein gutes Stück weiter ;)

    Zum Spreewald, was gibt's da alles Jeep mäßig? Offroad etc

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Spreewald, Infos hat bestimmt Erwin

    ABER in dem ganzen Threadverlauf lese ich keinen Beitrag von denen die das vorgeschlagen hatten.

    Unsere BB Fraktion.

    Schade, dass von unseren BB Jungs nix kommt.

    Wo sind sie denn alle hin? :1f633:
  • Wendy schrieb:

    Spreewald, Infos hat bestimmt Erwin

    Also was offroad-mässig betrifft, habe ich da keine Ahnung.......!
    Bin ja auch der Typ, der sowieso die "Schlammpampen-Touren" nicht mitmachen würde - damals mit den Jeeps schon nicht und mit dem jetzigen Alfa erst recht nicht (würde der auch gar nicht packen).

    Kann da eher die landschaftlichen Schönheiten emphehlen, wobei man sicher etwas "gehandicapt" ist, weil man da öfters "ab auf die Kähne" sollte.
    Denn der Spreewald ist nunmal die Region, deren Schönheit mehr in den unzählichen Wasserkanälen liegt - und da kommen selbst Jeeps an ihre Grenzen, denn schwimmen können sie noch nicht...........! ;)

    Da bietet die Harzgegend sicher das geeignetere Terrain ?
    Wobei mir da jetzt spontan betr. Offroad-Tour auch nicht sofort was einfällt.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Hm, dürfen denn auch Jeep-Fahrer in spe daran teilnehmen? :saint:

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Öhm,

    um was für n Zeitraum wäre das ?

    Jetzt in der Sommerzeit ist es doch logisch, dass viele nicht mehr so aktiv sind.
    Es geht auf die Urlaubs- und Ferienzeit zu, da sind andere Sachen vorrangig. :1f609:

    Spreewald klingt für uns auch gut, auch wenn s ziemlich weit weg ist.

    Mal schauen, vielleicht klappt's ja.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • so, wie ich das bisher herausgelesen habe, hat sich ein Zeitraum festgesetzt = das Himmelfahrtswochenende.........!

    Hat natürlich gerade in solchen touri-mässig beliebten Regionen, wozu der Spreewald auf jeden Fall gehört, den Nachteil, dass es da hotelmässig nicht einfach wird......!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS