_blank

Brainstorming Forum-Treffen 2019

  • Damit wir in Zukunft keinen mehr ignorieren und alle eine faire Chance haben. Schlage ich folgendes vor:
    - bis zum 1.Juli kann sich jeder der ein Treffen ausrichten möchte melden. Die Vorschläge werden gelistet. Bis zum 1. September muss jeder ein schlüssiges Konzept mit Rahmenplan ausarbeiten und vorstellen. Dann läuft eine 1 monatige Abstimmung. Jeder, der wirklich teilnehmen will, kann mehrmals abstimmen. Die Abstimmung schließt am 30. September.
    Danach steht die Entscheidung fest. Das Gewinnerteam muss sich binnen 1 Woche bereiterklären das Event ausrichten.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hm, ob wir das wirklich so steif und unter Zwang handhaben sollten. Ich habe da meine Zweifel. Derjenige, der die Abstimmung verliert, wird bestimmt angefressen sein, wenn er die Arbeit für nix investiert hat.

    Ich würde da eher zu einer chronologischen Reihenfolge nach Meldungen tendieren, so dass jeder der möchte, auch zum Zug kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 20 Meldungen auf einmal in der Warteliste stehen haben. Im Moment wäre dann also Spreewald als nächstes dran, so lange das nicht zurückgezogen wird. Würde das eintreten, rutscht der nächst folgende nach. Sollte easy zu handeln sein und jeder weiß, wo er steht.
  • 4WD schrieb:

    Ist doch super, 2019 Spreewald und 2020 bei den Franken :023: .

    Gegen regionale "Zwischentreffen" spricht ja ohnehin nichts, sofern sich entsprechend eben jemand findet der das organisiert :thumbup: .
    ein Zwischentreffen in Ba.-Wü. könnte ich wieder organisieren

    2021 in Ba.-Wü. wäre auch zu überlegen.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Für ein ungezungenes, vielleicht auch "zwischendurch" und eher kleineres Treffen mit diversen Fahrzeugen (und Menschen) von Alfa, Audi......und natürlich gerne auch Jeep........und vorallem ohne große Programmvorgabe........gilt natürlich auch in unserem kleinen Thüringen stets ein "Herzliches Willkommen"..........! <3
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wendy schrieb:

    O.König schrieb:

    Ist das arg weit weg von der "Kuhle" ???
    :rotfl:

    Der Olli :1f60d:

    Wendy kommt mit Hochglanz gelb geputzten Renny daher und Olli denkt an Matsch und Sand
    :rotfl:
    Was bringt mir zu Hause ein hochpoliertes Auto, wenn ich 300-400km fahren muss und hab dann Insektenmassaker am Karren. Da war die ganze Zeit Arbeit für d Katz.
    Außerdem ..... Sand spielen ....... Hallo ...... :1f602: :1f602: :1f602:

    @Thawk Wenn s so weit ist, können wir ja mal schwätze. :1f609:
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • O.König schrieb:

    Wendy schrieb:

    O.König schrieb:

    Ist das arg weit weg von der "Kuhle" ???
    :rotfl:
    Der Olli :1f60d:

    Wendy kommt mit Hochglanz gelb geputzten Renny daher und Olli denkt an Matsch und Sand
    :rotfl:
    Was bringt mir zu Hause ein hochpoliertes Auto, wenn ich 300-400km fahren muss und hab dann Insektenmassaker am Karren.

    Einspruch - der Erwin hat seinerzeit in Moers noch rechtzeitig vor Abfahrtstermin am Parkplatz beim Hotel die Zeit gefunden, mit dem seinerzeitigen, weißen GC Summit - der nur so von Fliegenschiss trotzte (klar, hatte bei der Anfahrt auf der BAB schon ein bissel flottes Bein mit diesem V6) - noch durch eine ortsansässige Waschanlge zu fahren.....! :P
    Somit auch bei mir - mit meinem Jetzigen natürlich erst recht - stets ein NoGo für "Schlamm- und Eierpampe und Co." !
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • O.König schrieb:


    @Thawk Wenn s so weit ist, können wir ja mal schwätze. :1f609:
    sollten wir tun :023:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Mit Dachkorb in die Waschanlage ?
    Neeee, das geht garned !!!!

    Zum Anderen, dürfen diese "SUV-Fahrer" gerne sehen, für was das Autochen gebaut wurde. Zum Dreckeln und Spaß haben :1f609:

    Selbst die Familie und Freunde finden s schon befremdlich, wenn mein Wagen glänzt.

    :1f602: :1f602: :1f602:
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • o.k. - auf meinem damaligen GC war natürlich keinerlei Aufbauten drauf....!
    War selber schockiert, wie diese weiße Lackierung nach der recht langen Autobahn-Tour und mit dieser hohen Geschwindigkeit den Insektenschiss "präsentiert" hat.....!
    Daher - ein weißes Auto kommt für meinen/unseren Erstwagen nie mehr in Frage.
    (O.K. -bei unserem "Zweitwagen-Toyota-Hybrid" haben wir auch weiß).
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Toy4ever schrieb:

    Im Moment wäre dann also Spreewald als nächstes dran, so lange das nicht zurückgezogen wird. Würde das eintreten, rutscht der nächst folgende nach. Sollte easy zu handeln sein und jeder weiß, wo er steht.
    Mal zurück zum Thema... da war doch viel OT:

    Ich stimme @Toy4ever da grundsätzlich zu. Wir sollten das nicht "bürokratisieren". Die Chance, etwas schönes auf die Beine ...äh Räder zu stellen gibt es doch schließlich immer.

    Ich mache mir zum Beispiel derzeit darüber Gedanken, wie ich ab Oktober im Raum Hamburg so etwas wie einen "lockeren Stammtisch" aufziehen kann... ob sich daraus dann irgendwann mehr ergibt, wird sich mit der Zeit zeigen.

    Ich finde es schon toll, dass sich der Zeitraum für das Große NJF Treffen inzwischen so etabliert hat, dass alle Interessierten in Bezug auf die Freizeit frühzeitig planen können. Diese verlängerten Wochenenden sind aber halt auch immer sehr begehrt in Bezug auf Hotelunterkünfte, was eine frühzeitige Kontaktaufnahme bedingt - die kann/sollte auch durchaus ein Jahr vor dem Event erfolgen um schon mal "Nägel einzuschlagen".

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…37c228af7a5343f43f1aaf66b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Thawk schrieb:

    4WD schrieb:

    Ist doch super, 2019 Spreewald und 2020 bei den Franken :023: .

    Gegen regionale "Zwischentreffen" spricht ja ohnehin nichts, sofern sich entsprechend eben jemand findet der das organisiert :thumbup: .
    ein Zwischentreffen in Ba.-Wü. könnte ich wieder organisieren
    2021 in Ba.-Wü. wäre auch zu überlegen.


    Gerne Hans Jürgen :023: .

    Du hast das damals schon gut gemacht, warum also nicht wieder :D .
    Dieses mal dann mit Bogenschießen :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Pete schrieb:

    Ich stimme @Toy4ever da grundsätzlich zu. Wir sollten das nicht "bürokratisieren".
    Aber genau deshalb werden wir ja hier kritisiert. Ohne demokratische Abstimmung eine Entscheidung getroffen zu haben. Mir ist durch dieses ganze Nachgekarte meine positive Stimmung bzgl. des schönen Treffens komplett genommen worden. Auf so was hab ich kein Bock. Demnächst müssen wir uns noch rechtfertigen warum wir Spass hatten. Deshalb bin ich aus der Diskussion hier raus. Soll jemand anderes entscheiden wie die Vergabe stattfindet und wo wir was machen. Ich mach jedenfalls nichts mehr.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    Pete schrieb:

    Ich stimme @Toy4ever da grundsätzlich zu. Wir sollten das nicht "bürokratisieren".
    Aber genau deshalb werden wir ja hier kritisiert. Ohne demokratische Abstimmung eine Entscheidung getroffen zu haben. Mir ist durch dieses ganze Nachgekarte meine positive Stimmung bzgl. des schönen Treffens komplett genommen worden. Auf so was hab ich kein Bock. Demnächst müssen wir uns noch rechtfertigen warum wir Spass hatten. Deshalb bin ich aus der Diskussion hier raus. Soll jemand anderes entscheiden wie die Vergabe stattfindet und wo wir was machen. Ich mach jedenfalls nichts mehr.
    ich finde das schade, meckern kann man immer, aber ist das der Sinn der Sache, ich finde nein; wenn sich Freiwillige finden und so etwas aufziehen findet das meine Anerkennung auch wenn ich nicht daran teilnehmen konnte. So machen mir die Abgebildeten nicht den Eindruck als hätten sie keinen Spaß gehabt.
    Ja, da mache ich mir Gedanken, was wird denn erwartet, kann man den Erwartungen entsprechen?????????
    Klar sollte es in der Nähe von jedemR sein, aber da sollte man sich fragen geht denn das, natürlich nicht, also sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht kritisieren um des kritisierens Willen.
    Sonst findet sich bald niemand mehr der sich die Mühe macht ein Treffen auf die Beine zu stellen.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Die Geschichte gerät schon wieder voll ausser Kontrolle und ist am eigentlichen Thema längst vorbei. Die Organisation stellt hier niemand in Frage. Jetzt blättert mal zurück und lest nicht nur die letzten drei Postings. Langsam werde ich sauer, denn es wird nur eins aufs andere draufgesetzt ohne den Zusammenhang zu lesen und dann kommt sowas raus. Der Peter hat es gestern schon verstanden und sich so gut es geht dafür entschuldigt, mehr kann man jetzt nicht mehr tun. Nun gilt es einfach, daraus zu lernen und zukünftig zu vermeiden. Das Zauberwort heißt einfach Absprache, dann passiert es nicht wieder und Antragsformulare mit Abgabefristen brauchen wir nicht. Wir müssen nur miteinander reden, dann funktioniert es auch.
  • Sorry, wird inzwischen kindisch, sch... egal, Hauptsache es hat überhaut wer was gemacht und alle hatten Spaß dabei und freuen sich zudem bereist auf das nächste Treffen in 2019.

    Deckel drauf und gut ist, nach vorne schauen, 2019 ist nicht mehr soweit.

    Gruß aus dem schönen Frankenland
    Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Mir ist es egal, wo das nächste grosse Treffen stattfindet.
    Hauptsache ist für mich, dass ich dabei sein kann.
    Ob es 50 oder 800 km von mir entfernt wäre, ist für mich nicht entscheidend. Diese Treffen sind Urlaub3.
    ... und im Spreewald war ich noch nie :thumbup:
    Grüsse
    Josef

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • Ich will mal etwas nicht ungenannt lassen:

    Ich war vor einigen Wochen in einem Hotel am östlichen Rand des Harz, das wäre perfekt für so ein Treffen.
    Der Chef fährt Wrangler, hat eine persönliche Offroad Strecke durch einen Wildpark, die größte freilebende Bisonherde Europa und ein tolles Hotel mit riesigem Repräsentantivem Parkplatz.
    Und in der Nähe ist der Offroad Park wo der Jeep Club Deutschland trainiert und das wundervolle Mittelgebirge Harz.
    Mal in den Raum geworfen für 2021 oder so ;)
    Einmal über die Seite scrollen. Das schreit danach:

    nordmannharz.de/

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Hört sich spannend an. Von mir aus können das gerne nach vorne pushen, sollte das konkreter werden. Meine Idee mit 2020 lege ich wohl besser erst mal auf Eis, nachdem was gerade hinter den Kulissen abläuft.
  • Thawk schrieb:

    4WD schrieb:

    Ist doch super, 2019 Spreewald und 2020 bei den Franken :023: .

    Gegen regionale "Zwischentreffen" spricht ja ohnehin nichts, sofern sich entsprechend eben jemand findet der das organisiert :thumbup: .
    ein Zwischentreffen in Ba.-Wü. könnte ich wieder organisieren
    2021 in Ba.-Wü. wäre auch zu überlegen.
    Die beste Idee
    Bis nächstes Jahr ist noch lange hin